Habe beide Anlagen im Keller liegen kann bei der E90/91 Anlage das Maß nochmal messen wozu brauchst das Maß?
Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage
-
-
So ein Auspuff vom 335 ist nicht schlecht aber am Auto etwas schweißen kommt mir in die Tüte!
-
für unsere HowTo
die frage kommt hier oft dran und ich würde gerne wissen wo sie sich genau unterscheidenda du ja schon beide im keller hast ist es die Perfekte Gelegenheit
-
O.k werd mal schauen das ich morgen dazu komme nachzumessen, wollt eh nen paar Bilder von der E92,93 Anlage machen damit ich die dann hier aufn Martplatz hauen kann!
Mal was anderes meinst du man kann die Anlage auch komplett drunter bauen heißt incl. den MSD ich meine ich hab noch genug Rohr vorne vorm MSD nen 60er Y-Stück aufgeschweißt und dann nen Rohr bis zum Katanscluß vor! Müsste doch machbar sein oder? :gruebel:
Ich meine ich hab mal im Teilekatalog geschaucht scheint nicht mal nen seperates Hitzeschutzblech beim 335i/d zu geben für das Rohr was vom MSD zum rechten ESD geht!
-
Hallo
wollte mal nachfragen ob schon jemand den original 335d ESD an einem Fahrzeug mit AHK montiert hat. Geht das mit dem Satz Bügel (71 60 6 779 422)???
-
wenn du deine anlage bekommst, dann meß mal bitte den abstand (blauer pfeil)
Habs nachgemessen hatte jetzt 235mm gemessen !
Was meinst du bezüglich Einbau der kompletten Anlage ab Kat?
(siehe mein letzter Beitrag) -
du brauchst auf jeden fall das hitzeblech, sonst kannst du das rohr nicht verlegen zum MSD
das verlegen bis zum kat würde auch gehen, aber da must du paar sachen umschweißen an der 335i anlage wegen zwei rohren auf eins -
Also hinten am Endtopf ist klar da gibts ja nen spereaten für die 335 Anlage aber ich habe im Teilekatalog im Bereich Wärmeisolierung am/beim Rohrvom rechten NSD vor zum MSD kein weiteres Hitzeblech gefunden.
Na und vorne am MSD nen Y-Stück aufzuschweißen sollte nicht umbedingt das Problem sein. Naja mal sehen was ich mache! :gruebel:
-
Wurde nun auch angesteckt. Ich möchte unter meinen 330d xDrive die komplette Anlage vom 335d drunter bauen. Laut meiner "Sichtprüfung" in der Werkstatt haben beide Modelle (330d und 335d) die gleiche Rohrschelle am Übergang zum DPF und somit auch den gleichen Rohrdurchmesser. Kann das noch jemand bestätigen???
Bezüglich dem Hitzeblech muss mann nur das am Tank ersetzten (335d 51 48 7 137 457). Danach gibt es bis zum ESD Hitzeblech keines mehr.
-
der 330d hat ne 66,6mm spannschelle und der 335d eine 75,9mm. somit passen die durchmesser nicht, aber das läst sich durch eine reduzierung lösen