Beiträge von Vag

Wir waren vorhin am grübeln, sind aber leider nicht drauf gekommen.

Wie gesagt es ging hauptsächlich darum, das nicht irgenwelche wilden spekulationen aufkommen, habe die fakten geschrieben.

Klar hat jeder seine eigene Meinung über Sinn oder Unsinn, oder über das aussehen.
    Trotzdem sollte man sachlich bleiben.

Den Reifen kann man ja mal aufheben, wenn du dann mal in der nähe bist, kommst auf ein Red Bull vorbei, dann kannst es dir genau angucken und dir ein Bild davon machen.?

Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen und denke der Fahrer genauso wenig, und ich hab mich angemeldet um es aufzuklären bzw. zu erklären das es nicht wirklich am Sturz oder am Fahrzeug lag das es passiert ist.

Falls sich jemand von meinen Aussagen auf den Schlips getreten fühlt, sorry war nicht die absicht des Posts.

Das mit den Bildern wollte ich wissen weil als wir sie gepostet haben es nur für Freunde sichtbar war.
    Hat auch wenig mit Trendsetter zu tun, in meinen Augen geht es schlichtweg darum das wenn so etwas gepostet oder verbreitet wird, es bei der wahrheit bleibt und nicht spekuliert wird.
    Das war jetzt nicht direkt auf dich bezogen sondern mehr auf einige der Antworten die kamen.

Wie gesagt das hat nicht direkt mit dem Sturz zu tun das der Reifen geplatzt ist, das Problem ist bekannt bei den Reifen.

Ich bestreite nicht das vier grad optimal sind, es gab allerdings auch schon Fälle wo der Reifen geplatzt ist und das gleiche Schadensbild hatte, trotz korrekt eingestelltem Fahrwerk inkl. Spur und Sturz.

Und wenn man eine Reifenfreigabe vom Hersteller bekommt, kann man ja eigentlich davon ausgehen das es hällt, auch wenn die Reifenflanke nicht als Schutzwullst für die Felge dient, ich könnte wetten hier fahren einige ein schmaleren Reifen der sich besser zieht.

Guten Tag zusammen

Kurze Frage an den Threat Ersteller, wo hast du die Bilder von dem Golf her? Ich saß in besagtem Auto als der Reifen geplatzt ist.
    Zualler erst sollte man klarstellen das es ein normaler Golf 5 Diesel ist und kein Edition. Es ist ein Airride verbaut, wodurch sich der Sturz automatisch ändert.
    Das komplette Auto ist Tüv konform und alles abgenommen und eingetragen.
    Der ist bei eingetragener Fahrhöhe 4 grad, mit einem 215/40/18 auf einer 8,5er Felge.

Soviel zum Thema Tüv, und da sich sich ja anscheinend alle so gut mit Reifen auskennen, müsstet ihr ja wissen das die gebrochene Kaskade hier kein Einzelfall war.
    Der Reifen war ca. 3000 km alt und mit dem Auto wurden am Tag mindestens 80 km zurückgelegt. Und wenn man das Zweite Bild mal angucken würde und nicht nur überfliegen, sieht man doch das noch genug Profil vorhanden ist, und es waren auch keine 3,5 bar in dem Reifen, also auch nicht heiß gelaufen,wir saßen zu dritt im Auto mit einer Kühltasche, das zum Thema überladen.

Zum Thema "Ich würde gleich die Polizei rufen!"
    Wir hatten nicht mal die Warnwesten an, standen sie schon hinter uns, außer der Frage ob wir klarkommen und Absicherun. Des Standsrrtreifens, kam von denen gar nichts!!!

Also bevor so wilde Spekulationen kommen wie hier teilweise abgelassen wurden, erst nachdenken - dann schreiben.

In der BMW Fraktion gibt es genau so wie bei VW oder Audi genug die ein viel schlimmeren sturz fahren.