Beiträge von lueft1

    Dann wohl nicht Kunststoff sonder Kunstleder, don't know. Jedenfalls die Variante die sich billig, wie Kunststoff anfühlt.


    Der Durchmesser vom Sport und M-Lenkrad ist 1,5 cm kleiner, laut Aussage im Netz ("Das originale hat 38,5 cm Durchmesser und das M 37 cm Durchmesser ")
    Merkt man das auch beim Lenken/Fahrgefühl?
    ...sonst würde ich mir das nochmal überlegen, mein Standardding aufzuwerten.

    Servus und schonmal entschuldigung im Vorhinein, dass ich den Thread wieder auftaue, wollte keinen vollständig neuen Thread aufmachen.


    Ich besitze in meinem E90 ein Standard Kunststofflenkrad, welches ich überlege auszutauschen. Die günstigste Möglichkeit ist wohl das beziehen des alten mit Leder.


    Dass es möglich ist sehe ich hier:


    Lenkrad-beziehen.de


    Da steht allerdings für Kunststoff-Lenkräder: "Lenkrad aufpolstern- !! nicht bei Kunstofflenkrädern möglich!!"


    Meine Frage: Ist das ganze trotzdem dick genug, dass es sich wertig anfühlt und griffig ist oder muss ich mir ein Standard-Lederlenkrad oder noch besser besorgen?
    Hat das jemand eventuell mit seinem Kunststofflenkrad gemacht ?


    Danke, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    Also beim Touring passen die in die Türen, wie das bei der Limo in der Hutablage ist, kann ich dir nicht sagen, ich denke mit etwas Anpassung geht das und besser als die Hifonic sind die allemal. Ja XIon 200 wäre sinnvoll gewesen Ich denke solltest eventuell das 100er zurückschicken und das 200er holen, man hat online ja 14 Tage Rückgaberecht, zumal wenn du was "Größeres" dafür kaufst sagen die Händler nicht Nein bei der Rückgabe


    Von der Funktionallität werden die Nachrüstradios immer besser sein, denn die E90-Radios sind ja jetzt schon eine ganze Weile "auf dem Markt". Mich würden die wählbaren Beleuchtungsfarben am Sony schon abschrecken.


    C0 100 sind allemal besser als die HFI 42? Dachte die seien mindestens gleichwertig wenn nicht sogar die HFI besser ?( Mhh dann schau ich mir das mal mit den Mitteltönern des X-ion 100 Systems an, was da genau hinten gemacht werden muss, haben ja den selben Durchmesser wie die co 100 bmw... Bei den HFI 42 muss man ja schon ein bisschen basteln, zuviel wollte ich da allerdings auch nicht machen. Rückbaubar soll das ganze doch schon bleiben.


    Ja das mit dem Zurückschicken habe ich auch schon überlegt.


    Dass die wählbaren Beleuchtungsfarben beim Sony ne Spielerei sind, stimme ich dir ganz klar zu. Aber soll ja in zig Farben einstellbar sein sowie vermutlich auch die Helligkeit, also auf weiß und relativ dunkel setzen oder aus stellen - schreckt mich daher nicht so ab. Die NFC-Funktion in Verbindung mit Sprachsteuerung wäre der Hit :thumbup:
    Habe aber gerade nochmal eBay geguckt, sind wieder paar neue Prof's drin. :thumbsup:

    Moin!
    Danke für deine Hilfe, Dave!


    Bezüglich des Codierens hatte ich mich mal schlau gemacht, da gibt es hier in Detmold offenscheinlich nur Leute, die auslesen und löschen können.. :thumbdown:


    Bei einem Radio Prof. soll angeblich die Aux-Funktion ohne codieren wieder aktiv sein, hätte also doppelten Nutzen. :thumbup: So ganz ab von der Idee das Fremdradio zu verbauen bin ich nicht, das Sony ist eigentlich relativ schlicht und insbesondere aufgrund der Funktionalität für mich die minimale optische Verschlechterung wert. :D Aber ich schaue erstmal, ob ich nicht in der Bucht ein Prof. bekomme, sieht aber derzeit schlecht aus...


    Wahrscheinlich muss ich dir recht geben, dass ich um die Endstufe nicht herum komme. Da ich kein Durchladesystem habe und das ein größerer Aufwand ist, möchte ich das ganze nochmal eine zeitlang überdenken und erstmal die simplen Dinge tauschen...


    Habe mich bezüglich der Hecklautsprecher nochmal durchs Netz gegraben und gelesen, dass die CO 100 garnicht Plug&Play hinten reinpassen, genau so wenig die Mitteltöner vom X-ion 100/200 System. Also bleiben ja nur die HFI 42 oder? Auch wenn man die Heckspeaker ohne Probleme rausfaden kann, mag ich es von hinten beschallt zu werden, also denke ich der Austausch lohnt sich für mich.


    Schade, dass die Standard-Subs doch so schlecht sind... hätte ich mir lieber gleich das X-ion 200 bestellen sollen :( Nachkauf von den Subs ist zudem ja noch teurer...


    Gruß Felix :)

    Guten Abend Leute,


    bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich kurz vorstellen und wie ich zu euch gefunden habe.


    Meine Name ist Felix, komme aus Detmold und habe mir vor 1 Monat den Traum von einem E90 verwirklicht! (jeder fängt klein an - noch Student :D )
    Vor 2 Wochen habe ich so langsam gemerkt, dass irgendwas mit meinen Lautsprechern nicht stimmt ?( - habe offenscheinlich das Standardsystem mit Business CD Radio. :thumbdown:


    Erstmal ein Standardproblem, welches hier schon vielfach beantwortet wurde. :danke:D.h. ich habe mir bereits das X-ion 100 System bestellt, war heute beim BMW Meister und habe Türrahmen bestellt und möchte den ersten Schritt am Wochenende machen. Mir ist klar, dass ohne Endstufe nicht der Riesenschritt zu erwarten ist. :thumbsup: Alles zu seiner Zeit. ;)
    Ich habe mich so entschieden, da ich die Subs einerseits aufgrund des Aufwands nicht tauschen möchte andererseits gelesen habe, dass diese von Haus aus eigentlich ganz ok sind, nur nicht mit adequater Leistung angesteuert werden. (Insbesondere aufgrund des Business CD Radio...)


    Kurz noch eine weitere Frage zwischengeschoben: Beim lauteren Hören von Musik mit Bässen muss ich vollständig auf die Front faden, hinten geht wirklich garnix - blosser Krach. Daher überlege ich vorweg gleich mal noch hinten gegen etwas zu tauschen, was drin bleiben kann. Laut Forenbeiträgen die Hifonics oder die CO 100 BMW, weiß nur nicht, welche besser zum X-ion 100 passen?


    Nun zu meinem Problem. Mit der kleinen Aufrüstung wäre ich vermutlich vollkommen zufrieden gewesen, (X-ion 100) doch dann passierte heute morgen folgendes:
    Aux Kabel bei Amazon besorgt, um Handy anschließen zu können (geht für mich nicht ohne, bin ein absoluter Radiozapper und selten zufrieden mit dem Programm - brauche meine Musik).

    Allerdings ließ sich Aux nicht per Mode am Business CD anwählen, noch im Equalizer abändern... laut Forenbeiträgen: "Beim Abkoppeln der Batterie kann das beim Business CD immer wieder vorkommen" :fail:
    Daraufhin BMW Serivceman gefragt: 100 Euro neue Software oder mehr - nur AUX anlernen 80 € oder mehr. Wohlgemerkt: Kann immer wieder vorkommen.


    Für mich der Super-GAU.. wird das ganze teurer ;(


    Habe mich daraufhin über den Einbau eines Fremdradios hier informiert, soll sehr aufwändig sein, wenn man Mufu Lenkrad oder PDC hat, habe ich zum "Glück" beides nicht, also weitaus günstiger und einfacher (nur Blende + Adapter für knapp 20 € und Dauerplus ziehen - sollte machbar sein).
    Bei Amazon habe ich das "Sony Mex-N5000BT" gefunden (110 €) - hat NFC Funktion, Bluetooth, Sprachsteuerung des Handys, Aux integriert usw. klingt alles ziemlich gut! Könnte ich also mitm Lumia 925 direkt ansteuern und dazu noch Kabellos :thumbup:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Radio an sich, beim Verbau werden anscheinend noch mehr Adapter von Sony auf ISO und von ISO dann wieder auf BMW benötigt? ?(


    Überlegte auch Radio Professional zu besorgen, für das insgesamt gleiche Geld (~150 €) scheint mir aber der Fortschritt zu gering. Des Weiteren besitzt das Sony 4x55W Ausgangsleistung, das Professional nur 4x25W. Damit könnte ich meinen Plan irgendwann noch eine Endstufe einzubauen, um aus dem Sub und dem X-ion 100 mehr herauszuholen eventuell in weite Ferne schieben, :rolleyes:oder was meint ihr?



    Gruß Felix