Beiträge von MarcinE90

Naja Jungs kommt ganz auf die Situation drauf an, Ein Turbo muss nicht unbedingt wegen dem Chip kaputt gehen in unserem 740d ist auch unser Turbo kaputt da hat keiner irgendwie komisch geschaut oder irgendwas gesagt sondern einfach nur gewcheselt, und da war kein Chip drin. Also kann man das nicht wirklich sagen, die können schauen wie sie wollen Nachweisen dass da ein Chip drina war können sie dir es nicht, und wenn die wollen dich nicht als Kunden verlieren und ewig lange Steitigkeiten mit dir führen weil es steht Aussage gegen Aussage und das Turbolader auch ohne chips kaputt gehen ist auch normal....

und bei einer Gebrauchtwagengaratantie die nur immer einen Teil der Kosten übernimmt, machen die da eh nicht so einen großen Aufriss und ich sprech aus Erfahrung!!!!

gruß Martin

Ja klar kannst du sagen dass da was war, aber du kannst nicht sagen dass da ein Chip drin war, und bei einer Routinekontrolle ist es noch nie jemanden aufgefallen. Fehler ist erkennbar aber wieso nicht, kann sein dass das Steuergerät gesponnen hat kurz Zeit oder andere Sachen. Man kann es nicht nachweißen dass eine Manipulation da war.

Ok mach ich.

und noch was zum Thema Nachverfolgung der Leistungsteigerung, ein Chip kann man nicht nach verfolgen, man kann sagen ah da hat was mit dem Steuergerät nicht funktioniert, falls BMW was Prüft oder was defekt geht. Das war schon so bei meinem Renault, solang man immer den Chip raus tut vor Inspektionen und Ihn garnicht einträgt so lang kann man nichts Nachverfolgen.

gruß Martin