Beiträge von krempel777

danke für den hinweis ;)

naja ansichts Sache
    dann steht für dich Kleinraum :D

habe da noch eine andere frage. ich habe das professional radio
    und das ist eine telefontaste drauf. jedoch hat sie irgendwie keine
    funktion. hat mein radio bluetooth? haben die professional radios
    überhaupt alle bluetooth oder muss ich da erst etwas nachrüsten? :D

Ja versuchs halt mal. Kost ja nix :D
    Mautfunktion ist eben das automatische Öffnen/schließen. Wieso das nun so heißt :know:
    Kann man kodieren, richtig, aber für jedes Fenster einzeln? Müsst ich mal nachschauen.
    Aber es bleibt dabei, wenn alles Initialisieren nix hilft, mal nen Codierer nen Blick drauf werfen lassen

alles klar. danke schon mal für diese tipps.

jetzt habe ich noch eine andere frage. ich habe das professional radio und das ist eine telefontaste drauf. jedoch hat sie irgendwie keine funktion. hat mein radio bluetooth? haben die professional radios überhaupt alle bluetooth oder muss ich da erst etwas nachrüsten?

Hmm merkwürdig. Eine solche Codierung wäre mir zwar nicht bekannt, aber bevor du teuer Geld bei BMW ausgibst, würd ich trotzdem mal nen Codierer drüber gucken lassen. Aber nicht mit BMWhat, sondern richtig komplettes Steuergerät auslesen
    Es sei denn approx kommt gleich und hat ne Lösung parat :D

Hier findest du einen in deiner Nähe
    Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ

ich habe hier eine andere Anleitung zum Anlernen gefunden.

"funktioniert wie folgt:

fensterheber runterfahren bis anschlag. dann 15 - 20 (also am besten 17) sek. gedrückt halten.

anschlagpositionen sind somit gelöscht.

obs geklappt hat kannst du feststellen indem die mautfunktion nach oben nicht mehr funktioniert.

dann beide fenster nach oben fahren (knopf überziehen wie maut funktion).

sind die oben noch 2 sek. halten. dann komplett runterfahren und auch noch 2 sek. halten.

dann sind die FH angelernt."
    hier spricht man von fast 20 sek. Vllt sollte ich das auch mal ausprobieren. Ich verstehe nur nicht, was mit der Mautfunktion gemeint ist?

ging das generell mal bei dir oder ging es noch nie ??

weil das is doch sonst auch ne codiereinstellung glaub ich das die fenster von allein runter fahren durch überdrücken des schalters

das kann ich leider nicht sagen, ob es schon immer so war. Habe den Wagen erst seit kurzem. Kann es sein, dass der Vorbesitzer etwas umcodiert hat?

Yes

War das schon immer so oder kam das plötzlich?

ich weiß nicht, ob es schon immer so war, ich habe den Wagen erst seit einer Woche. Ich habe das Anlernen gerade ausprobiert, jedoch erfolglos.
    Die hinteren Scheiben fahren automatisch hoch und runter, wie sie sollen. Die vorderen lassen sich nur hoch fahren.

Delorieen hats etwas umständlich formuliert :D
    Fenster anlernen:
    Bei geschlossenem Fenster Schalter zum Öffnen ganz runterdrücken und halten. Nachdem Fenster unten ist weiter für ca 10sec halten.
    Dann Fenster Zu Schalter ganz hochziehen und halten. Nachdem Fenster geschlossen ist weiter für ca 10 sec halten.
    Dann sollten sie initialisiert sein

Versuch das mal

jedes Fenster einzeln?