Beiträge von Mr.Kanister

    Soweit mir bekannt, musst du vor dem Flashen nur dein aktuellen Softwarestand notieren, damit du später wieder die Originale Software flashen kannst.


    Hast du bei deinen Kaltstarts mal so 30 Sekunden gewartet, bis die Drehzahl vom Auto wieder auf 700/800 U/min gefallen ist und bist dann erst losgefahren?
    Habe das Hochdrehen meistens nur wenn ich direkt nach dem Anlassen losfahre. Lass ich mein Auto eine kurze Zeit im P Modus bis die Drehzahl sich einpendelt fährt es Butterweich.

    Hallo Community,
    Fahre jetzt seit ca. 2 Monaten ein KW V1 auf meinem E92 335xi
    Habe mir das ganze in der Werkstatt einbauen lassen mit Spur einstellen und Achsvermussung. War anfangs sehr glücklich damit, man konnte das Auto wieder von der Seite anschauen ohne ein Schreck zu bekommen :D
    Fahrverhalten war Klasse, hab mich mal wieder getraut zügig in die Kurven zu fahren ohne direkt Muffensausen zu bekommen :thumbup:
    Mittlerweile habe ich aber die ersten 2 Probleme feststellen können. Nach einer kurzen Autobahnfahrt mit Vollgas habe ich am nächsten Tag ein klopfen und poltern auf der rechten Seite meiner Achse feststellen können.
    Das ganze spürt man sogar noch auf der Fahrerseite im Fußraum. Komischerweise habe ich das nur sporadisch und nur bei einer Geschwindigkeit unter 20 Km/h oder Rückwärtsfahren. Am Wochenende darauf dann erstmal das Rad abgeschraubt um zu schauen. Hab dann festgestellt, dass ich im Felgenbett Fettrückstände habe, also muss irgendwoher Fett auf die Felge getropft sein. Dann erstmal in die Werkstatt, bei der ich das Fahrwerk hab einbauen lassen, die meinten an den Bauteilen ist alles trocken, Sie wissen nicht wo es her kommen könnte und konnten keine Fehler feststellen. Das gepolter ging also jeden Morgen beim ständigen Anfahren weiter, bis mal alles warm war. 2 Wochen später hatte ich ein Termin beim freundlichen, die auch nichts feststellen konnten. Danach zur Dekra Fahrwerk überprüfen... ebenso keine Mängel feststellen können. Heute dann mal wieder über die Autobahn gefahren, eine langgezogene Rechtskurve auf die Autobahn hoch und direkt ein schleifen im linken Radkasten gehabt. Danach werde ich mich dann wohl diese Woche kümmern dürfen... Also mittlerweile wünschte ich mir echt, die Fahrwerkänderung nie vorgenommen zu haben. :cursing: :thumbdown: