Beiträge von Äxel F

Hat zufällig jemand noch nen originalen Hochtöner für ein e91 Spiegeldreieck rumfliegen?

(nach Umrüstung oder so)
    Und kann mir gleich mal jemand sagen warum die vom e90 da nicht reinpassen?

ich weiß, dafür gibts den Marktplatz, aber da darf ich noch nichts anfragen..

Kann mir jemand sagen ob beim Ummelden eines Fahrzeugs ausm selben Landkreis ein TÜV-Bericht nötig ist, oder ob die TÜV-Plakette auf den Schildern die ja quasi bis zum ummelden noch gültig sind, ausreichen?

Generell weiß ich ja, dass beim Anmelden der TÜV-Bereicht gebraucht wird, da hat man ja aber auch meist keine Kennzeichen dabei, auf denen die Plakette klebt.

ah okay. kann sich jemand die Mühe machen mir zu erklären wie ich aus den Leistungsangaben der beiden genannten Verstärkern und den Leistungsangaben des Systems (zum Beispiel des Audio System XION 200) eine Eignung prüfen kann? ich schein das nicht ganz zu durchschaun :o

das alpine system hat mich auch interessiert. man liest ja wirklich viel wenn man sich sowas anschaffen will. Was mir daran sehr gefallen hat war der Gedanke - Plug & Play!
    Neue Woofer werd ich mir definitiv holen müssen, da ich schon ein bisschen Bass spüren mag, auch wenn das sicher keine Welten bewegt.
    Fakt ist aber, dass ich öfter gelesen habe dass das Alpine garnicht so toll sein soll, und wenn ich Woofer noch dazukaufen muss bin ich preislich ja auch schon bei 450,-

Das Audiosystem inklu Woofern und die Endstufen die ich hier liegen habe (wennse denn dafür taugen) ist da schon die günstigere, und klanglich bestimmt nicht schlechtere Wahl..

Ich lass mich aber gerne des besseren belehren!! :)

Okay dann mal weg vom Gedanken was hab ich, hin zu: war kommt rein.

Als erstes muss ein Fensterrahmen mit Dreieck her, is klar.
    Dann gefällt mir das Audio System Xion 200 sehr gut, ich denke Preis Leistung is da gut.
    Eventuell würde ich mir noch ein paar günstige Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen, und die nur über den Radio laufen lassen, es sei denn es bietet sich irgendwie anders an.

Frage:
    Ich habe hier noch folgende Endstufe liegen, die ich gerne verbauen würde, wenn sie denn dafür geeignet sind.
    Bevor ich 400 euro für nen neuen Verstärker ausgeb nehm ich auch in kauf dass die Lautsprecher eventuell nicht zu 100% befördert werden.

Also was haltet ihr von den beiden, wie gut eignen sie sich?
    1. Eton PA 1502
    2. Audio System Twister F2-130

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

Sorry, wenn ich das Bild jetzt sehe verstehe ich natürlich wieso du dich wunderst, und auch wieso du nicht verstehst dass ich mit der Beschreibung nicht sofort wusste dasses einfach ist ;)

Ich werd nachschaun sobald ich zuhaus bin!

Hab nachgesehn, wie erwartet kein Verstärker vorhanden.

Wenn du den Fensterrahmen mit dem Hochtöhner loswerden willst, sag Bescheid :D

Ich suche nämlich noch einen....

Also wenn ich was am Fahrzeug ändere, dann bestimmt nicht das zurückrüsten auf keine Hochtöner ;D
    Wenn dann rüst ich doch lieber den zweten nach. ;)

Gut zu wissen dass die Hochtöner direkt am Mitteltöner angeschlossen werden :thumbsup:

@ BMWgo: Ich weiß doch woher der Hochton kommt, aus dem Hochtöner ?(

Bin heute nicht dazu gekommen einen Lautsprecher freizulegen. Wo müsste ich denn nen Verstärker finden? (Vielleicht etwas präziser als "hinten unter der Matte)
    Beim Stereo darf da eh keiner sein oder?