Beiträge von Äxel F

also ich sage mal selbst ohne codieren müsste er zumindest strom bekommen und das magazin auswerfen etc.

wenn er kein strom bekommt dann isser vielleicht kaputt :?:

funktioniert der alte wechsel noch? wenn nein, sicherung ok?

Sicherung am Wechsler direkt habe ich keine gefunden.
    hab grad mal gegoogelt aber auch nicht so richtig rausgefunden wo die Sicherung für den Wechsler sitzt, und welche Nummer sie hat.
    Kann mir das jemand verraten?

Hallo Leute,
    Habe mir einen gebrauchten CD Wechsler mit gleicher Teilenummer für meinen E91 VfL gekauft, da mein Alter Wechsler sich immer wieder verhakt hat und ich diesen beim erneuten zerlegen leider zerstört habe. Leider tut sich beim anstecken des "neuen" rein gar nichts, weder ein Geräusch noch kann ich das Magazin rausnehmen noch kann ich "CD" wieder im Navi anwählen. Kommt mir so vor als bekommt der Wechsler keinen Strom. Verhakt ist nichts, die Zahnräder hab ich schon manuell unterstützt.
    Hat jemand Ne Idee?
    Codiert werden muss das Ding doch sicher nicht oder?

Habe mir einen gebrauchten cd Wechsler mit gleicher teilenummer für meinen e91 VfL gekauft. Leider tut sich beim anstecken rein gar nichts, weder ein Geräusch noch kann ich das Magazin rausnehmen noch kann ich "cd" wieder im navi anwählen. Kommt mir so vor als bekommt der Wechsler keinen Strom. Verhakt ist nichts, die Zahnräder hab ich schon manuell unterstützt.
    jemand Ne idee?
    codiert werden muss das ding dich Sicher nicht oder?

wenn getriebe und kupplung draußen sind, kannst du das zms auf spiel überprüfen.
    jap, der satz ist komplett - schwungrad = zms

okay, danke.
    Ich war mir unsicher weil ich hörte dass man auch nur ein Einmassenschwungrad verbauen kann, was billiger kommt aber nicht den gleichen Effekt erzielt, deshalb lieber nochmal nachfragen.

wie ist denn die allgemeine Erfahrung, hält das Zweimassenschwungrad länger als die Kupplung selbst, und generell auch mal länger als 165tkm? Ich weiß, hängt natürlich alles vom Fahrverhalten ab...

Hallo Leute,

Die Kupplung meines E91 318d gibt nach 165.000km den Geist auf. wird mittlerweile wirklich lästig.

Woher weiß ich ob das Zweimassenschwungrad auch hinüber ist? seh ich das erst wenn die Kupplung ausgebaut ist?

hab mir den Satz hier rausgesucht:
    http://www.ebay.de/itm/LUK-KUP…teile&hash=item5d4cb160f5

Da steht immer nur Schwungrad, ist aber schon der richtige Satz und alles dabei was benötigt wird oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum sollten sie nicht?!? Der einzige Grund der mir einfallen könnte wäre der Schneekettenbetrieb, aber es sind ja nicht gerade Niederquerschnittsreifen.

Ich meine gehört zu haben dass Winterfelgen die als solche gekennzeichnet sind eine bessere Beschichtung haben.
    Wenn das natürlich quatsch ist bin ich zufrieden ;)

Warum sollten die nicht passen???
    Glaub die sind bei alle e9x modelle gleich von der bauform...

Hatte einen Verkäufer via Ebay-Kleinanzeigen kontaktiert. Er meinte die vom e90 passen nicht in die Dreiecke des 91ers, er hätte es schon probiert.

?( Kann mir auch nicht vorstellen warum BMW da unterschiede machen sollte ?(