Beiträge von chris1180

Hallo,
    bin mir ganz sicher das am Ölfiltergehäuse hinten der Öldruckschalter sitzt. Ich hatte gerade einen Motorschaden und habe nun natürlich nach der Ursache gesucht. Vlt. kann ja mal jemand der einen 335i N54 fährt mal schauen ob es bei ihm änlich ist?
    Eigentlich sollte ja die gelbe Ölkanne leuchten wenn ich ihn abstecke?

Hallo,
    ich habe eben an meinem N54 den Stecker vom Öldruckschalter vergessen wieder anzuschliessen. Bin ca. 30km gefahren und habe es dann bemerkt.
    Sollte nicht eigentlich eine Kontrollleuchte angehen und darauf verweisen das kein Öldruck anliegt ?
    Oder ist dieser Schalter nur Deko?
    Desweiteren suche ich den Ölthermostat beim N54 der für die Öltemperaturanzeige zuständig ist? Ich finde keinen ?

Da ich das Awron Datendisplay verbaut habe musste ich dieses erst auf Servicemode stellen damit ich Logfiles machen kann. Jedoch besteht das Problem das der AP die original Ecu nicht auf dem Pc speichert weiterhin. Nun habe ich aber noch eine Frage. Da ich demnächst zum TÜV muss wollte ich fragen wie es dann mit den Fehlern der Downpipes ist. Kann ich auch dauerhaft mit den Lambda Spacern fahren oder sollte ich diese wieder ausbauen wenn ich Stufe 2 fahre ?

Hallo,
    leider kann mein AP die original ECU nicht auf dem PC speichern.
    -Failed to export factory ECU data from Accessport.
    Desweiteren kann ich keine Log File erstellen.
    Im Stand zeigt es mir die Daten an aber sobald ich losfahre sagt es ich solle die Zündung aus und an schalten.
    Danach wieder die selbe Fehlermeldung.
    Hat jemand eine Lösung diesbezüglich???

Hallo,
    habe mir eure Beiträge nun mehrmals durchgelesen und bin begeistert.
    Jedoch habe ich noch ein paar Fragen:
    -Wenn ich schon eine Kennfeldoptimierung habe und ich nun meine Daten runterlade, spielt das Gerät dann wenn ich es abmelde wieder die Kennfeldoptimierte Software zurück oder habe ich dann wieder OEM?
    -Wenn ich ein gebrauchtes kaufe woran sehe ich das es abgemeldet wurde vom Vorbesitzer?