Beiträge von bmwmember

    Juke, ist wirklich eine übele Sache, so wie ich es gesehn habe waren es billig China Brenner mit 3000k. Ich hatte voll die Krawatte.
    FlorianM das beruigt mich, die Stoßstange hatte ich schon mal runter, musste die Frontgitter wechseln.


    Bammel habe ich nur weil ich die Batterie nicht abklemm kann. Kann da etwas passieren solange Zündung aus ist?


    Spitzzange keine Chance, hatte es versucht, das Metall defomiert sich lediglich von der Lampe.
    Aus welchem Material ist die Aufnahme der Lampe? Sieht wie Glas aus, will nicht das die Platzt...

    Hi Leute,


    Gester ist der worst case eingetroffen ich meine H8 Lampen der Standlichtringe austauschen wollte.
    Als ich die Lichter rausdrehe wollte icht eines abgebrochen, die schwarze Halterung, zurückgeblieben ist lediglich dir metall Halterung. Ich bekomme das Teil auf biegen und brechen nicht heraus, also müssen die Scheinwerfer wohl raus..
    Mein BMW ist ein E91 eff. Dynam. 09 mit Bi-Xenon, Kurvenlicht..


    Habe zwar ein Vid gesehn wo der Ausbau klar beschrieben wird, allerdings nicht am Xenon. Was muss ich vor und nach Einbau undbedingt beachten?


    Gruß :thumbup:

    Nitro, dass sind 50/30? Hab am e46 40/20 drinn, hatte arge Probleme beim Tüv war maximal ohne Arbeiten... daher kommt mir 50 etwas viel vor zumal er jetzt schon ohne Tierferlegung hinten tief ist.


    Es wundert mich Lowtec bietet Fahrwerke an die durchaus in der mittleren Preisklasse spielen.


    Das ganze sollte maximal 400 kosten, da ich das auto nicht ewig fahren will.. werd mir das DTS mal anschauen,

    Hi Leute,


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem lowtec comp Fahrwerk? Nicht die Sport Variante sondern die Comp Dämpfer mit Federn.
    Mein e91 braucht ein neues Fahrwerk, wollte eigentlich AP nehmen. Habe AP im e46 touring mit 40/20 bin begeistert. Leider gibt es das AP nicht in 40/20 für den e91, nur 30/20 was bei meinen 19Zöllern sicher zu wenig ist.
    Hat jemand das besagte Fahrwerk und kann Erfahrungen mit mir teilen?! Bitte keine Diskussion das ich lieber KW, H&R nehmen sollte oder ein GW Fahrwerk.
    Danke

    Hi Leute,


    Dies soll nicht der 1000 Beitrag über weiße Coronas sein.
    Ich will gelb/orangene. Wieso? Weil man diese auch am Tag sehn soll. In diversen Ami Foren Beiträge durchforstet, ideal soll ein Licht um 2500k bis 2800k sein, schön orange. Auf diversen Bildern strahlen angebliche Halogenlampen super hell auch am Tag.


    Ich direkt 2800k Halogen H8 besorgt. Ende vom Lied, den inneren Ring sieht man selbst bei praller Sonne extrem deutlich und hell, der außen Ring selbst bei Dämmerung fast garnicht.
    Die original Birnen waren außen heller innen dafür bei weiten nicht so stark wie die Neuen.


    Meine Frage , müssen selbst die Halogenlampen in einer bestimmten Position eingesteckt werden ( was ich mir nicht vorstellen kann da sie ja in alle Richtungen strahlen) oder liegt es an der silbernen Kuppe der Lampen( wobei die alten das auch hatten) oder woran kann ea liegen? Zudem gibt mein BC immer noch die Meldung das Lanpen defekt sein (deshalb habe ich sie getauscht weil die rechte Seite ausgefallen ist). Jemand erfahrungen mit gelben Birnen?
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/10.06.15/xm1nphtbqv5q.jpg]


    Mal ein Bild geupdated.
    Müssen die Stecker in einer bestimmten Position im Träger sitzen? Es ist ja ein Bayonettverschluss, eigentlich kann man da nix falsch machen oder?

    Hi Leute,


    Ein neues Fahrwerk muss her. Die Gründe , 200.000km auf dem Tacho, mit 19 Zoll sieht der etwas SUV mäßig aus...
    Der eff. Dynam. soll ab Werk ja 1 cm tiefer sein?
    Zurzeit fahre ich 235 35 19 rundum, ET 35 auf einer 8j Felge. Ich habe an ein 40/20 gedacht, will keine Keilform, nur haben die ja immer ein Hängearsch.Werden dadurch die Radhäuser komplett ausgefüllt sein? Kann ruhig tief fahr meist zu zweit oder dritt, Felgen sollten nur nicht im Radhaus verschwinden, will geg. noch Spurplatten.
    Hersteller ist erstmal egal geht mir nur um die Tiefe das der TÜV nicht meckert..
    Sollte ich sonst etwas beachten oder mit wechseln?


    Grüße

    Hi Leuten,


    Musste gestern meine Stoßsrange demontieren um mein defektes mittel Gitter zu tauschen. Heute habe ich die Inspektion gemacht, alle Filter + Öl gewechselt. Problem ist mach ich die Zündung an geht die Warnleuchte im BC an das die Außenbeleuchtung defekt sei. Habe alle überprüft , alles tip top. Löst das lösen der Verbindungen zu den Neblern einen Fehlercode aus?


    Auto ist ein 320D Eff.dyn. LCI

    Jaky , angaben zum Fahrzeug stehen doch in der Überschrift ?! Wusste nicht das nicht mehr unterschieden wird zwischen I und II , kenne das nur von meinem e46.


    Also das Auto hat 190.000Km runter, Service zeit der BC an und einen Öl Wechsel auch. Da ich alles selber machen möchte gibt es einige Standarts die gemacht werden müssen ? Hatte noch nie zuvor einen Diesel.
    Aus dem Bauch heraus würde ich folgendes tun, ÖL + Ölfiltern, Luftfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit. Überlege auch Getriebe Öl und Diff Öl. Öl ist sicher das Standard Long Life von BMW welches ich auch in meinem e46 nutze?


    Kommt das in etwa so hin?


    Gruß