Teil uns mal bitte deine Erfahrungen mit, bin da echt gepannt...
Beiträge von chriscom
-
-
Gibts hier wieder mal was neues?
Finde deine Umbauten sehr interessant. -
Außerdem hatte ja David in seinen auch schon sehr viel investiert, so dass sich bei ihm ein Verkauf und Neukauf nicht gelohnt hätte....
-
Ich hab ja bei EisDave mit umgebaut.
Welchen Motor willst du denn einbauen? 35d? 30d? Oder gar einen Benziner?
Nein, Getriebe passt nicht.
Jain, Achse passt, Differential, Kardanwelle und Antriebswellen müssen aber gewechselt werden. Vorderachse unverändert. Jedoch kann es sein, dass du - je nachdem was verbaut ist - andere Dämpfer brauchst.
Bremsanlage muss verändert werden, wird aber bei der Limousine an der HA schwierig, da auch andere Handbremse usw...
Was die Teile angeht, so sind wir bei dem Umbau mit einem Unfallwagen am besten gekommen. Wir mussten jedoch auch noch das Bus System verändern. DSC wird evtl. ein anderes benötigt, je nach dem, was du gerade verbaut hast. Abgasanlage...
Online ist es recht schwer, Motor, Motorsteuergerät und das CAS zusammen zu bekommen.Was von dir natürlich undglaublich cool wäre: Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen beachten! Danke.
-
-
So, mal wieder ein bissl was aktuelles zum Auto:
Da die 269er Felgen ja schon ein paar Macken hatten (Lackabplatzer und anderes) habe ich sie ja pulvern lassen. Sehen meiner Meinung nach sehr sehr gut aus.
20150425_142139.jpg 20150425_142154.jpg 20150425_142332.jpg
EisDave hat ja noch von seinem Umbau eine 335er Bremsanlage übrig gehabt. Diese habe ich mir geschnappt, rot pulern lassen und dann eingebaut. Dazu die Bremsluftführungen sowie die Luftleitbeche aus dem F30 35i.
Scheiben wurden vorne die Z4 Leichtbau von ATE verbaut, hinten ATE Serie, jeweils mit ATE Ceramic Belägen. Außerdem hat die Bremsanlage vorne und hinten die Evolty Bremssattelhülsen bekommen.20150507_212023.jpg 20150606_202248.jpg 20150606_202254.jpg 20150606_202323.jpg 20150606_202336.jpg 20150606_202357.jpg 20150606_211841.jpg 20150607_112726.jpg
Vom Diff-Lock, welches verbaut wurde, habe ich jetzt leider kein Bild. Jedoch wurde das Differential-Öl erneut gewechselt und einmal das Sperr-Diff begutachtet sowie ein paar Magnete eingesetzt.. Schaut bestens aus
Funktioniert auch sehr gut, wie man sehen kann
Leider hatte ich im März diesen Jahres auch einmal Pech, als ein Tschechicher Mitbürger der Meinung war, mir am Stauende aufzufahren...
Ich muss aber immer wieder sagen, dass das Auto, so wie es jetzt ist, fast schon perfekt ist. Leistung, Fahrwerk, Bremse, Verbrauch, Luxus, einfach...
[gallery]18641[/gallery]
Ein paar Sachen in nächster Zeit sind noch geplant. Zum einen kommt bald ein neuer NBT Adapter, welcher es mir erlaubt die Öltemperatur usw. auszulesen. Außerdem sollen evtl. noch M3 Spiegel kommen und die Serientönung der Scheiben noch verstärkt werden. Habt ihr sonst noch Vorschläge?
-
-
Hab die Orginale bei mir verbaut. E91, sprich Seitenscheibe wechseln....
Beim E90 brauchst du glaube ich "nur" eine neue Diversity -
Schön
Vor allem die Seitenansicht und das Heck überzeugen mich
Front bin ich unschlüssig.
Was für einen ESD hast du da eigentlich drauf? Der originale vom 330d ist es aber nicht oder?
Doch, ist der Originale 330d Endschalldämpfer. Nur die Endrohre wurden verändert -
Welche Änderungen müssten im Kombiinstrument vorgenommen werden, um die Daten dort ausgeben zu können?
Ich denke mal das Interesse wäre hier recht groß...