Beiträge von chriscom

Ich habe das ganze mal ein wenig übersichtlicher gemacht...

BITTE SO FORTFÜHREN!!!!

Wer nicht weiß wie: Alles markieren, kopieren, im Editor einfügen, sich eintragen, wieder kopieren und als Code hier einfügen.

Ich hätte auch Interesse :)

1. M-Tourer
    2. DasM
    3. Mr.Ace
    4. EisDave
    5. Charli
    6. mrzakspeed
    7. Chilluphead
    8. chris5
    9. 3er-Touring2012
    10. Betteljunge
    11. nickest
    12. Jens2209
    13. dave46
    14. aw812
    15. Manu_E92
    16. Robby335
    17. 90er
    18. approximate (1x Satz E9x, 1x Satz E53 und evtl. 1x Satz E85 ///M
    19. M4RWIL
    20. Domme
    21. sk-
    22. Mr.White
    23. Jaky
    24. PMG
    25. sgtsalty
    26. Stroke
    27. co2mars
    28. ostfranzose
    29. chriscom

Hallihallo,

da ich mir unter die Sitze ein paar andere Subwoofer hängen will, benötige ich für die Endstufe die es werden soll noch einen geeigneten High-Low Wandler.
    Das ist aber garnicht so einfach...

Die Logic 7 Endstufe lässt bei 4 Ohm laut Datenblatt ca. 70 Watt maximal raus. Siehe: BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten
    Nun schafft es aber nicht jeder High-Low Wandler diese 70 Watt in das Low Signal zu wandeln. Die meisten Wandler vertragen ca. 25-50 Watt. Alles was darüber ist, fängt der Wandler an zu Kratschen oder Rauschen.
    Man kann auch einen DSP dafür nehmen, beispielsweise den Audison Bit ten. Dieser hat regelbare High Eingänge. Dieser kostet aber auch 250€ ;)

Was gibt es für H/L Wandler, die dafür geeignet sind bzw. andere Alternativen?

Danke schonmal und Gruß
    Chris

Nur mal so die Frage am Rande: Wie bekommt man aus dem L7 Verstärker ein sauberes Low-Signal raus? Weil dafür extra einen DSP zu kaufen, der ca 250€ kostet... naja....

Was die High-Low Wandler angeht, habe ich nicht wirklich viel Erfahrung. Das Problem ist ja auch, dass die L7 Endstufe max. 70 Watt raus lässt, was für die meisten High-Low Wandler zu viel ist...

Ideen?