Beiträge von Michi323

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon etliche Threats dursucht, jedoch hat niemand das gleiche Problem wie ich :(
    Ich habe gestern den Apine Nachrüstsatz in meinem 2006er E90 mit Navi Business und Standard System gemäß original Einbauanleitung verbaut. Die Verbindungen passen und ilum sicher zu gehen, dass ich auf der Fahrerseite auch das Signal vom Radio erwischt hab (und nicht vom Sub) hab ich die Kabel mit dem alten Lautsprecher verbunden und das Radio eingeschaltet (Ton kam, also war das vom Radio). Kabel am Verstärker eingesteckt, Strom und Masse drauf und Radio an.
    LED am Verstärker leuchtet nicht bzw manchmal kurz (für 10-20 Sekunden) und geht dan wieder aus. Wenn der Verstärker an ist, ist in den Lautsprechern ein leises Rauschen zu hören, jedoch bleiben die hinteren Lautsprecher immer stumm.
    Ziehe ich die zwei Stecker vom alpine Verstärker ab, funktionieren die Hecklautsprecher wieder.
    Die hinteren Ls müssten aber eigentlich immer funktionieren, da sie nichts mit dem alpine zu tun haben.


    Hat hier jmd evtl eine Idee warum garnichts läuft? Die Kabelbelegung wurde mehrmals gecheckt und ist auch korrekt.
    Ich weiß nicht mehr weiter ;(



    Nachtrag: Wenn man am Verstärker wackelt, leuchtet die Led fur eine gewisse Zeit (auch wenn das Radio aus ist und der Schlüssel nicht steckt).