Beiträge von diggy*d

    Hallo,


    mein 320d von 2009 ist gestern in den Notlauf gegangen. Danach habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und zwei gleichlautende Fehler gefunden "Abgasdrucksensor vor Turbine Plausibilität". Dazu dann noch einen Fehler bezüglich Abgasrückführung.


    Einen Werkstatttermin habe ich erst für Donnerstag bekommen, aber das warten macht mich irre. Kennt jemand die Kombination der Fehler und hat schon mal einen Anhaltspunkt was es sein könnte?

    Könnte der Grund für die zu hohe Ansaugtemperatur vielleicht der Ladeluftschlauch oder das AGR-Ventil sein? Derart hohe Temperaturen können ja nur vom Abgas kommen, oder sehe ich das gerade falsch? Daher wäre meine Vermutung zu viel Abgas in der Luft oder halt zu wenig Luft für das Abgas. Hast Du dir mal die Ansaugbrücke oberhalb des AGR-Eintritts angeschaut?

    Ich habe die Reling auch ausgebaut, die VFL-Reling sieht einfach furchtbar aus. Ohne Reling ist die Optik viel sportlicher, hätte ich die LCI-Reling gehabt, dann hätte ich sie aber drauf gelassen.


    Der Ausbau des Dachhimmels war nicht das Problem und ich habe sogar das Panoramadach. Man demontiert gemäß der Anleitung alle Anbauteile und lässt den Himmel etwas ab, dann kommt man an alle Muttern.

    Hallo,
    ich bin schon seit über einem Jahr hier, deshalb möchte ich nun mal meinen 320d LCI vorstellen. Gekauft habe ich ihn nachdem meinen 123d der Kaltverformungstod ereilt hat. Es sollte also ein E90 oder E91 werden, aus Kostengründen erstmal der 20d. Die M-Pakete und ein CIC standen auf der Wunschliste, dazu natürlich noch obligatorisch Tempomat, Klimaautomatik und Xenon. Beim Rest war ich nicht wählerisch und ensprechend groß war das Angebot. Mein Wunschdreier wollte jedoch nicht dabei sein, da immer eine Kleinigkeit störte, war es nicht die Ausstattung, so waren es Preis oder Laufleistung. Dann traf ich auf meinen heutigen Touring, einfach alles perfekt, also los ging es, Kontakt aufgenommen und tausend Fragen geklärt. Dann wurde ich darauf aufmerksam, dass er kein XENON hat, ein absolutes no go für mich! Also Haken dran und weiter mit der Suche, bis, ja bis sich der Verkäufer meldete und ungefragt einen Preis aufrief, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Wie es der Zufall wollte, hatte ich am folgenden Wochenende einen privaten Termin ganz in der Nähe, so taten die guten 500 Km Anfahrt nicht mehr so weh.


    Bei der Besichtigung fielen zwar noch ein paar kleine Macken auf, aber alles in allem war der Zustand in ordnung. Noch eine gefühlte Ewigkeit mit meinem Bruder (war dabei) über das fehlende Xenon diskutiert, dann jedoch trotzdem zugeschlagen.


    Und das ist er:
    Typ-code: UX31


    Typ: 320D OL (EUR)
    E-F-R-Baureihe: E91 LCI (LifeCycleImpuls
    Baureihe: 3
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Motor: N47
    Hubraum: 2.00
    Leistung: 130 (177 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: MECH
    Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC
    Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ
    Prod.-Datum: 2009-09-07


    S1CBACEA / CO2 Umfang
    S1CCAuto Start Stop Funktion
    S1CDBrake Energy Regeneration
    S2MFBMW LM Rad M Sternspeiche 193
    S4AEArmauflage vorne verschiebbar
    S4B9Interieurleisten Alu Feinschliff
    S5DCKopfstützen im Fond klappbar
    S6AABMW TeleServices
    S6ABSteuerung Teleservices
    S6FLUSB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFAnbindung Music-Player im Mobilteil
    P7HEConnectivity Paket
    P7RSPaket Comfort
    S7SPNavi Proessional/Handyvorber. Bluetooth
    S8SCFreischaltung Telematik länderspez.
    S8SPSteuerung COP
    S230Zusatzumfang EU-spezifisch
    S249Multifunktion für Lenkrad
    S258Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S320Entfall Modellschriftzug
    S321Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    P337M Sportpaket
    S358Klimakomfort-Frontscheibe
    S386Dachreling
    S402Panoramadach elektrisch
    S423Fussmatten Velours
    S428Warndreieck und Verbandstasche
    S430Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S441Raucherpaket
    S481Sportsitz
    S493Ablagenpaket
    S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S507Park Distance Control hinten (PDC)
    S520Nebelscheinwerfer
    S521Regensensor
    S534Klimaautomatik
    S540Geschwindigkeitsregelung
    S548Kilometertacho
    S563Lichtpaket
    S609Navigationssystem Professional
    S612BMW Assist
    S614Internet
    S615Erweiterte BMW Online Information
    S616BMW Online
    S620Spracheingabe
    S633Vorbereitung Handy Business
    S672CD-Wechsler 6-fach
    S677HiFi System Professional DSP
    S698Area-Code 2 für DVD
    S704M Sportfahrwerk
    S710M Lederlenkrad
    S715M Aerodynamikpaket
    S760Hochglanz Shadow-Line
    S761Individual Sonnenschutzverglasung
    S775Himmelbespannung anthrazit


    Das hier war ein Schnappschuss nach der Abholung:
    2015-07-03 16.52.45.jpg


    Und das hier sind ein paar Schnappschüsse die ich dieses Wochenende gemacht habe (ich weiß, dass er nicht besonders sauber ist):
    P1010344.jpg P1010345.jpg P1010346.jpg P1010347.jpg P1010349.jpg
    P1010350.jpg P1010352.jpg P1010356.jpg P1010358.jpg


    Was ich bisher gemacht habe:
    Performancenieren
    Borbet CW 19''
    Dachreling entfernt (so muss das)
    Diverse Codierungen
    Spacers vorne 15mm hinten 20mm je Seite
    Brillenfach vom X1
    Brillenfach anstatt Aschenbecher
    Dunkle Seitenblinker


    Jetzt hadere ich gerade mit dem Xenonumbau, die Teile habe ich bereits hier liegen. Viel mehr wird es nicht werden, von der Ausstattung her bin ich bis auf das fehlende Xenon sehr zufrieden.


    Für die Standardkommentare: ich mag schwarze Felgen, tiefergelegt wird er nicht und ohne Dachreling gefällt er mir um Welten besser.