Beiträge von Bastelwastel

Da fährt der Rangerover von meinem Chef auch rum. Zielfander der Allianz haben ihn dort mit ein paar anderen entdeckt. Familiennahe Regierungsbeamte fahren damit. Wenn der dort ist bekommst du den so leicht nicht wieder.
    Gruß Rudi.

von unterwegs gesendet

Bei dem Budget dürften die meisten Fahrzeuge beim Fähnchenhändler stehen. Und in den seltensten Fällen wissen die ob die Kette schon getauscht wurde. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Habe 14 Händler durch und keiner wusste was darüber. Aber vielleicht hast du ja Glück.

von unterwegs gesendet

Tja, die zwei Liter Maschine haben die vier Zylinder ja alle. Siehe mein Thema. Da kannst du dir denken, das jedes Modell so seine Tücken mit sich bringt. Fakt ist natürlich, je weniger Geld, desto mehr Kilometer auf der Uhr.

von unterwegs gesendet

Tach Zusammen,
    In Kürze:
    habe einen 320d mit 134.000km 163PS aus 10/2011 gekauft.
    Bei der Probefahrt geht MKL mit der Meldung "Motorstörung / verringerte Motorleistung/Weiterfahrt möglich" an.
    Händler lässt den Bock beim BOSCH Dienst auslesen. Erst hieß es Ladedruckregler platt. Heute dann die Nachricht :
    der war es wohl nicht alleine. Irgendwas am Turbolader wäre ebenfalls betroffen, könne aber nicht ohne Turbo ausgetauscht werden, da mit dem Turbo wohl fest verbunden.
    Wenn ich mir hier so die Postings mit Spänen und ....eventuellen Folgeschäden ansehe, kommen mir doch Zweifel, ob ich das Auto überhaupt noch nehmen soll.
    Der Turbolader selbst soll -nach Aussage des BOSCH Dienstes - wohl keinen Defekt haben.
    Mmmmh. Gewährleistung wäre ja vorhanden. Aber wer fährt schon gerne in die Werkstatt.
    Kann jemand meine Zweifel ein wenig zerstreuen?

Gruß Rudi