Hilft das weiter
Ja schon, nur ist dort die Einstiegsbeleuchtung nirgends eingetragen. Am Pin 12 funktioniert die Fußraumbeleuchtung eindeutig.
""
Hilft das weiter
Ja schon, nur ist dort die Einstiegsbeleuchtung nirgends eingetragen. Am Pin 12 funktioniert die Fußraumbeleuchtung eindeutig.
Hab ich schon getan! Stecker X14259 Pin 12.
Ich habe noch was. Es ist auch am Stecker X14261 am Pin 27 die Innen-/Leseleuchten vorn angeschlossen nur wird dort der Schalter am Dachschaltzentrum gesteuert.
Leider kann ich das nicht per Vorlage belegen. Ich hatte bevor ich die Leuchten nachgerüstet habe viel darüber recherchiert. Man bekommt die Belegungen von den einzelnen Stecker im Netz, nur ist nirgend die Einstiegsbeleuchtung aufgeführt. Ich habe das mal irgendwo gelesen, dass die Fußraumbeleuchtung/Einstiegsbeleuchtung an Pin 12 angeklemmt wird. Es funktioniert genauso wie bei meiner Limo. Die hatte das Lichtpaket ab Werk. Deswegen würde ich sagen, dass das so original ist.
Der Pin 35 am Stecker X14260 ist für das Dachschaltzentum (Innen-/Leseleuchten). Die Fußraumbeleuchtung ist an Pin 12 beim Stecker X14259.
Stecker X14259 ist der kleine von den dreien. Er ist nur 26 polig und die andern 2 sind 51 polig.
also ziehe ich jeweils ein Kabel von der Linken Tür zum Pin 12, und eins von der rechten Tür zum Pin 12 ? Und meine Beleuchtung funktioniert.
Ja, genau so ist es
Die Fußraumbeleuchtung und die Einstiegsbeleuchtung unter den Türen werden am FRM beim Stecker X14259 Pin 12 angeschlossen. Du kannst beides in einem Zug nachrüsten.
Die Leuchten werden auch über das FRM an gesteuert wie jede Leuchte in deinem BMW. Ich gebe dir heute Nachmittag den Stecker und den Pin bekannt. Ein Kabel direkt zum Dachschaltzentrum, so wie es einige hier im Forum gemacht haben, würde ich nicht empfehlen da es nicht original ist. Wenn nachrüsten, dann richtig. In Prinzip ist die Verkabelung genauso wie oben beschrieben. Plus vom FRM und Masse z.B. vom Massekammverteiler.