Beiträge von ostfranzose
-
-
-
-
Kleines Update.
Nach lange hin und her habe ich mich nun doch entschieden, ein Navigation Professional CCC in meinen Touring einzubauen. Der Einbau erfolgte schon vor zwei Wochen samt einem neuen Armaturenbrett. Der Umbau Ansicht ist nicht wirklich schwer. Ich habe ihn allein durchgeführt. Das einzige was etwas fummelig war, war das einsetzen vom neuen Armaturenbrett. Es wollte zuerst nicht so wie ich es wollte. Nachdem ich den Trick raus hatte war es recht einfach. Codiert hatte ich alles selbst. Eventuell werde ich später, wenn mal ein günstiges Angebot finde, noch das CIC nachrüsten. Aber vorerst freue ich mich über das CCC.
Ich danke an dieser Stelle dem User Eisdave, der das Armaturenbrett zu mir transportiert hat.
-
Glückwunsch zum Aufstieg und viel Spaß mit deinen neuen Aufgaben
-
Nein!
Datum, Uhrzeit musst Du neu einstellen. Und der Tageskilometerzähler wird zurück gesetzt.
So ist es -
Klemm die Batterie ab und warte ca. 10min.
-
-
-
Pin 1 an Bauteilstecker Fußraummodul X14261 51-polig, schwarz Pin 48 im FRM/NFRM (Schalterbeleuchtung)
Pin 2 an Masse (in der Nähe vom CAS befindet sich direkt ein Massepunkt)
Pin 3 an Bauteilstecker Car Access System X13376 41-polig, schwarz Pin 39 im CASDer Steckplatz am FRM Pin 48 ist schon belegt mit der gedimmten Instrumentenbeleuchtung. Einfach an das vorhandene Kabel das neue Kabel z.B. anlöten.
Der Schalter wurde beim E6x und ganz selten beim E9x verbaut. Der Schalter vom F30 sollte nicht passen.