Beiträge von Predator-RS

:P Hallo Zusammen.

Ich war am Montag bei BMW meinenTüv machen lassen. Bin zwar durch gekommen aber an den vorderen Stoßdämpfern wurden Mängel festgestellt.
    Anschlagpuffer beschädigt.
    Einen schönen Kostenvoranschlag bekommen von 1200€
    -Wechsel beider Stoßdämpfer
    -Achsvermessung Leer & beladen
    Usw...
    Ich dachte mich haut es weg...

Habt ihr auch schon mal das mit den Puffern gehabt ? ? ?
    Wahrscheinlich ist der Wechsel der Teile so aufwändig das es sich gleich lohnt die Dämpfer zu wechseln...

Muss man eigentlich nach dem Wechsel unbedingt die Vermessungen machen ? :whistling:

:) Hallo Zusammen,

Ich wollte euch mal mein Vorfall schildern.
    Bei meinem BMW (E91 Touring 2009) hat mal der rechte Blinker angefangen zu spinnen.
    Mal blinkte er Normal mal ganz schnell dann fiel mal eine LED Reihe aus oder alle LEDs leuchteten nur schwach.
    Naja dachte erst wackelkontakt oder so... Kabel gecheckt, Sicherungen ect. Keine Lösung.

Sprich: auf zur BMW Werkstatt.
    Fazi: Alle beiden äußeren Leuchten wechseln. Macht man alle beide kommt man günstiger davon.
    Kosten für alle: Ca. 250€ Meiner Meinung nach da es bei BMW gemacht wurden ist ganz fair :thumbsup:
    Kulanz kam nicht in Frage leider... Fahrzeug musste 4 Jahre alt sein und bis 100000km... War bei beiden Sachen drüber.

Hört sich echt gut an. Würde auch gerne wissen wie die Preise in Deutschland bei all möglichen BMW Werkstätten schwanken....
    Kann jetzt schon sagen das in Frankreich zbs. mal die Rechnung um 50€ billiger sein kann. Hat mir mein Kumpel gesagt der zwischen De und Fr pendelt.

Auf jeden Fall um den besten Vergleich zu sehen sollten die Rechnungen keine Rabatte beinhalten.

Grüße!