Beiträge von baderle330i

    Falls noch wer sucht, ich hätte noch einen 330i Endtopf zuhause rum liegen und würde diesen günstig her geben. Habe auf Performance-ESD gewechselt.



    MfG baderle

    Hallo,


    biete hier EINE Felge des oben genannten Felgentyps und in der o. g. Dimension zum Verkauf an. Die Felge ist gebraucht aber fast neuwertig (siehe Bilder).


    UVP bei BMW liegt bei ungefähr 850,00€, ich hatte an 600€ VHB gedacht. Bei Fragen könnt ihr mich gerne anrufen oder mailen.



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…er-5er/342793485-223-7143



    MfG


    PS: Endtopf vom E90 330i VFL wegen Wechsel auf Performance auch noch übrig und würde ich für 100€ VHB her geben.

    Servus zusammen,


    hab mir die Impatto in 19" geholt. Sehen echt stark aus auf meinem 330i aus. Jetzt kurz eine Frage bzgl. TÜV/Eintragen, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus:


    - Die Felgen sind 8,5 (225/35/19) und 9,5 (255/30/19). Die Gutachten stehen ja in Post 1 von diesem Thema. Muss ich dem TÜV-Prüfer alle 23 Seiten vom jeweiligen Gutachten der Felgen vorlegen oder reicht es, die wichtigen Seiten zu kopieren und kann ich den Rest weglassen?


    - Was muss ich im Falle einer Kontrolle dabei haben, reicht der Eintrag im Farhzeugschein oer muss ich die Gutachten auch im Auto haben?



    Danke + Gruß


    Christoph



    PS: Fotos schick ich nach Eintragung und Aufbereitung vom Auto, wenn Interesse besteht :)

    SO, hab die Felgen gestern probemontiert und auch ausgiebig probegefahren. Vorne absolut kein Problem. Hinten Innenseite auch genug Luft.


    Hinten beim einfedern streift der Reifen den Kotflügel auf den letzten 2mm, also da, wo die Kante bereits nach innen gebogen ist.


    Könnte man durch Kanten anlegen oder Sturz negativer stellen (geringfügig erhöhter Verschleiß ist mir bewusst) beheben oder(natürlich der Fachmann und nicht ich)? Wenn dann nichts mehr schleift und nach verschränken auch nichts mehr "aneckt" sollte es doch keine Probleme geben, oder?




    Danke für eure Antworten


    Gruß Christoph

    Probemontiert wird natürlich, ganz klar. Hab ich mich evtl ein wenig komisch ausgedrückt, sorry.


    Nur wenn sie jetzt auf den ersten Blick und nach probefahrt passen und nirgends schleifen, kanns ja doch sein,
    dass es z. B. unter voller Belastung (5Pers. + Gepäck) dann ganz anders aussieht. Das meine Angaben zu den Felgen mehr als dünn ist,
    ist mir selber bewusst, habe bisher nur Fotos gesehen, schau sie mir heute Abend mal an.


    Wie ist es gemeint mit den Reifen, ob die eingetragen werden können? Geht es da um die Breite oder den Querschnitt?


    Danke schon mal für eure Hilfe, auch wenn die Fragestellung ebtl. auch etwas blöd ist..

    Hallo Zusammen,


    hätte eine Frage, die ein wenig eilt. Habe selber nicht die volle Ahnung und bräuchte Hilfe von den Experten.


    Fahre einen 330er BJ 2007 und hatte für den Sommer bisher die originalen Felgen drauf (225er vorne, 255er hinten - 18 Zoll).
    Habe von einem Bekannten jetzt seine Felgen angeboten bekommen, die er auf seinem M3 hatte.
    Diese wären 245 vorne, 265 hinten, auch 18 Zoll. Sind auch originale BMW-Felgen, keine aus dem Zubehör.
    Kann das irgendwie passen (evt. auch mit Distanzscheiben) oder wird das in den Radkästen arg eng?


    Danke + Grüße
    Christoph

    Wer nimmt an der Sammelbestellung VERBINDLICH teil?


    Bitte diese Liste dann auch fortsetzen mit eurer Nummer der vorherigen Liste, dem Namen etc.
    Die Reihenfolge ist ja dann erstmal nicht ganz so wichtig.


    6 CapTec 352,00 €
    14 Leo2 512,00 €
    17 baderle330i 572,00 €
    38 PascalE90 352,00 €
    54 jl1206 412,00 €
    57 Rusher 352,00 €