Beiträge von Chris.Schulz

Hallo,

ich wollte euch mal noch ein kurzes update geben:

Der Golf 7 Variant GTD wird es werden. Ausstattung ist zusammengestellt. Ich bin mir nur noch nicht mit der Farbe sicher...
    Zu letzt standen nur noch der Golf und der Octavia zur Debatte. Nach eine Probefahrt, ist meine Entscheidung gefallen. Der Golf hat das neuere 7 Gang DSG, die viel besseren LED ALS Scheinwerfer und das active display. Die Octavia LED Scheinwerfer waren zwar sehr hell aber sie haben 1. nicht weit geleuchtet, 2. Kurven schlecht ausgeleuchtet & 3. das Fernlicht leuchtet zwar sehr hell aber nur schmal nach vorn aus. Ich denke, dass ich mit den Golf GTD erstmal glücklicher sein werde :)

Hallo,
    Ich hab heute mal nachgefragt. Es darf nur ein VW, Audi, Skoda, BMW oder Mercedes werden. Die Leasingrate hat mich mit Übernahme 550€ +10% Privat überraschen. Also lass ich die Tage einen VW Golf GTD, Alltrack; Skoda Octavia RS und einen BMW X1 durchrechnen...

Moin,

ich war heute bei Seat, Skoda und VW. Hier hab ich Leon ST FR, Octavia RS und Golf Variant GTD genauer untersucht.
    -> der Leon raus.
    Irgendwie hab ich mich im Leon nicht so wohl gefühlt. Auch auf der hinteren Reihe ging es enger zu. Mein Kopf stößt gegen das Dach. Ich kann nicht gerade sitzen. Zudem kann man vorne keine großen - z.B. 1,5l - Flaschen unterbringen.
    Den Golf kenne ich ja schon und der Skoda Innenraum hat mir wirklich gut gefallen... Wenn ich mich an die vier Scheinwerfer Ansicht gewöhne, wird es der Octavia.

Grüße

Den Mazda lass ich jetzt mal außen vor. Das muss ich erst mit meinem Chef klären. Wenn das okay kommt, wird es ein Mazda 6. Ich glaub nur noch nicht dran, da alle anderen Autos aus der VAG Gruppe fahren.

Optisch gefällt mir der Seat am besten. Mal gucken wie der Innenraum live aussieht / anfühlt.

Octavia:
    Das Challenge Paket wurde ich von der Außenfarbe abhänig machen. Mir gefällt Chrom besser. Bei meinen e91 ist der Grill, die Fensterrahmen und Dachträger auch silber.

Ja, dass mit den Scheinwerfer und abkleben hab ich mir auch schon überlegt.

Kofferraum ist schon wichtig, da sehr zeitnah Nachwuchs ansteht und ich den Wagen 3 Jahre fahren werde. Wobei ich auch welche kenne, die kommen mit einem e90 klar. Und unsere Eltern sind mit einen Trabbi klargekommen... (jetzt ist ein Tiguan und f10 zu klein für Enkelkinder ^^ )

Ich werd mir mal alle drei im Autohaus ansehen.

Genau das ist mir auch sofort aufgefallen. Toll ist es nicht aber mal ehrlich, das machen jetzt fast alle so. Auch Audi oder BMW....
    Ich würde es wohl dahinter schwarz lackieren.
    Mich stören bei Skoda wirklich nur die 4 Scheinwerfer. Meine Frau sagt, dass das wie nach einen Unfall aussieht. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran.

Golf geht als Kombi garnicht. Der Octavia wäre bis auf die Front ok, der Leon gefällt mir insgesamt aber besser, solange es ein FR ist. ;)

Den aktuellen Golf Variant fahre ich noch bis Februar. Kein schlechtes Auto aber wirklich überzeugen tut er mich auch nicht. Er sieht auch ziemlich langweilig aus.

Der Octavia bieten am meisten aber die neuen Scheinwerfer. Warum nur Skoda... Ich tendiere mehr zum Sest Leon ST. Ich werd mir mal die Tage alle von innen & ggf. bei einer Probefahrt genauer angucken.

Sonst bin ich noch auf den Seat Ateca scharf. Oder ein Mazda 6 (der gefällt mir seit Anfang an) Der kostet voll auch nur 41.00€