Beiträge von Chris.Schulz
-
-
-
Fahr einfach kurz zu BMW.
Kostet nichts und hat 5 min. gedauert -
"Schön" zu lesen, dass du beim Verbau die gleich Probleme hast, wie ich damals. Den Abstand zum Tunnel haben wir ganz gut hinbekommen, indem wir etwas am Winkel gebogen haben. Für das Thema Versteifung wollte ich noch ein kürzeres Gummi suchen.
Blackfrosch:
Ich wohne Wolfsburg / Braunschweig, also auch weit weg. Wir haben es auf dem Postweg gemacht, als ich mal eine Woche aufs Auto verzichten konnte. Er kann dir auch gleich die PPK Software inkl. ARG & DPF off aufspielen. Er weiß ja jetzt wie -
-
Okay, hab sie gefunden... Warum macht BMW so ein qutsch. Genauso das die NSW unterschiedliche Leuchtmittel und damit unterschiedliche Stecker haben. Total bescheuert....
-
Hi, ich hab heute die M Stoßstange angebaut. Hat auch alles super geklappt bis auf zwei Sachen:
1. den Adapter Unterfahrschutz hab ich nicht ran bekommen. Das mach ich morgen beim Kumpel auffe Hebebühne.
2. hat die M Stoßstange andere SRA Abdeckungen? Die von meiner alten passen nicht in die Öffnung. Gut hab ich halt etwas angepasst. Nun passen sie ins Loch aber leider liegen sie nicht an. Zwischen Abdeckung und Stoßstange sind ca 5 mm Luft. Weiß hierzu einer was? Hätte jemand ne Teilenummer? Konnte bei leebmann nichts finden. -
Optik gefällt mir gut, Sound naja... Im Stand pfeift er leider und sehr sportlich hört es sich nun auch nicht an. Da müsste wohl noch eine Downpipe her.
Falls jemand Interesse hat, ich überlege wieder zurück zu bauen bzw. den MSD gegen ein nicht bearbeiteten MSD zu tauschen...
-
Danke für die zahlreichen Antworten.....
Ich hab mal meine normalen Rashausschalen ausgebaut und an die M-Stoßstange gehalten.
Erkenntnis: sie wurden prinzipiell passen. Man müsste nur ein paar Locher bohren. ABER an den Seiten / in der Ecke passen sie nicht zueinander. Hier müsste man mit einem Loch / Öffnung zwischen RHS und Stoßstange leben. Das wollte ich nicht, also hab ich neue RHS und auch alles andere bei leebmann bestellt. -
Moin,
da ich positiv überrascht bin, wollte ich mal meine Erfahrungen mit den Felgen berichten.
Ich hab heute meine Sommerräder wuchten lassen. Ich hab böses geahnt, da ich etwas schneller über eine Bordsteinecke gefahren war.
Wie es sich gehört, wurden vorher die alten Gewichte abgemacht und Klebeeste entfernt.
Also die Felge läuft rund und hat 10g und 50g benötigt. Alle anderen Felgen lagen bei 5g bis 15g.
Das finde ich super. Vorher hatte ich Borbet XL (auch 8x18) und innerhalb von zwei Sommer drei Felgen mit Schlag....Achja vielleicht auch wichtig: hab Dunlop Sport Maxx und Hankook Ventus S1 drauf.