Beiträge von Alex13

    Moin, hier in Berlin sind heute Nacht etwa 5-8cm Schnee gefallen. Eigentlich kein Problem. Mir grauts nur etwas davor, dass ich heute Nachmittag nach Dresden fahre und die Autobahnen noch immer von verrückten Brummi-fahrern bevölkert werden. Die fahren echt alle wie die Sau - 80 + auf der linken Spur und zeigen dir noch nen Vogel, wenn man mit viel Rücksicht und angemessenem Tempo fährt.
    Falls irgendso ein Lebensmüder die Bahn sperrt, bin ich gerüstet. Thermoflasche, Schlafsack und voller Tank. Das sollte für grobste reichen.


    Gruß
    Alex

    Okay, habe mich selbst gerade noch belesen. Aus Gründen des Umweltschutzes ist es definitiv eine Ordungswidrigkeit. Aber mal im Ernst, ob ich den Motor da zwei Minuten im Stand laufen lasse oder ich 500m weiter an ner Ampel stehe macht doch keinen Unterschied. Da ist jede noch so unnötige Ampelschaltung umweltschädlicher als das. Ich bezweifle, dass die Polizei überhaupt etwas dazu sagt.


    P.S. Enteisungsspray und Standheizung sind auch nicht Emissionsfrei

    Hallo zusammen,


    ich benutze nie einen Eiskratzer, da kann ich auch gleich mit Sandpapier auf die Scheiben gehen. Bei mir reicht es völlig aus, den Motor anzuschmeißen und das Gebläse für die Frontscheibe anzuschalten. Nach 5 Minuten (diese Zeit brauche ich mindestens, um das Auto vom Schnee zu befreien) schmilzt sämtliches Eis von Front- und Seitenscheibe und ich brauche nur nochmal mit nem Handfeger rüberwischen.


    Egal wie kalt und vereist es auch werden mag, ich habe einen Eiskratzer ein für alle mal aus meinem Zubehör verbannt. Die Variante wie oben beschreiben funktionierte im letzten Winter sehr gut, und das mag schon was heißen :thumbsup:


    Gruß,


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir von meinem BMW-Händler die LED Kennzeichenbeleuchtung organisiert, jeweils einen Widestand 5W 180Ohm zwischengelötet und im Auto verbaut. Und siehe da - es funktionierte. ABER nur 15 Minuten! Und dann kam das Check Control Zeichen. Ich dachte okay, vieleicht ist ne Sicherung durch und habe alle Sicherungen geprüft (laut Sicherungsbelegungsplan im Handschuhfach), doch alle sind i.O. Es funktionieren auch alle Leuchten innen und außen, nur eben beide Kennzeichenleuchten nicht. Seit dem blinkt bei mir alle 15 Minuten die Check Control auf.
    Widerstande plus LED Beluchtung funktionieren einwandfrei, das habe ich schon durch gemessen.
    Gibt es eine separate Sicherung für die Kennzeichenbekeuchtung, die ich nur nicht gefunden habe, oder ist evtl. eventuell der Kabelbaum durch?


    Danke und Gruß


    Alex