Beiträge von berti123

    Hallo BMW-Freunde,


    ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines 335i E91, Bj. 2011. Bei Besichtigung und Probefahrt des Autos ist mir, warum auch immer, nicht aufgefallen, dass kein Bass von den Subwoofern unter den Sitzen zu hören ist. Verbaut ist das Hifi-System.........


    Hatte bereits einen E92, welcher auch das Hifi-System an Bord hatte. Dort war der Bass schon bei geringer Lautstärke zu bemerken und die Musik hatte wesentlich mehr Volumen und Dynamik........


    das Komische ist, dass sonst alle Lautsprecher einwandfrei funktionieren. Die Einstellung des Klanges kann nicht die Ursache sein, da der Bassregler dort auf "Anschlag" ist.........


    Nun habe ich die Vermutung, aufgrund anderer Beiträge hier im Forum, dass die Endstufe des Rätsels Lösung sein könnte....nur wurden in den Beiträgen leider keine Lösungen/ Vorgehensweise aufgezeigt....


    Habe, wie ihr sicher auch nachvollziehen könnt, keine Lust, die Endstufeauf "Probe" zu tauschen, weil diee mit ca. 400 Euronen ja recht teuer ist.....



    Deshalb die Frage: wie würdet ihr vorgehen oder hatte jemand von euch das gleiche Problem und weiß Rat??????



    Beste Grüße und bleibt sauber ;)

    Hallo E90 Gemeinde,


    Ich fahre nen E92 Baujahr 2011. Er hat knappe 50.000 km runter und ein nerviges Poltern/Scheppern von der VA kommend. Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen, aber nie wurde im Endeffekt eine (mögliche) Lösung dargestellt! Habe ehrlich gesagt keine Lust beim Freundlichen vorbeizufahren und das Teile auf gut Glück getauscht werden.


    Hatte von Anfang an das M-Fahrwerk "an Bord" und mittlerweile Eibach Pro Kit Federn verbaut. Das Poltern existiert seid ca. 10.000 km und wurde mit dem Einbau der Eibach Federn m.M.n. ein bisschen schlimmer! Koppelstangen wurden ebenso erneuert!


    Das Poltern kommt besonders bei groben Kopfsteinpflaster sowie abgesetzte Einfahrten und Bahnübergängen vor......außerdem ist mir aufgefallen, dass es in Kurvenfahrten schlimmer poltert als auf einer "Geradeausfahrt"........hat jemand der das gleiche Problem hatte, ne Lösung gefunden, die geholfen hat???




    War bereits bei "Freien" und beim Freundlichen, welche mir sagten, dass Achstechnisch alles i.O. sei und bei einem E92 öfter vorkommt.....das kann es ja irgendwie nicht sein, bei einem Auto in einer solchen Preisklasse.....




    Danke für euer Gehör und beste Grüße aus Brandenburg ;)

    Hallo Forumsmitglieder,


    wollte das alte mittlerweile alte Thema vllt. nochmal aufwachen lassen und fragen, ob es mittlerweile einen Lösungsansatz für das Problem gefunden wurde.


    Habe nämlich das gleich Problem mit dem quietschen unter Teillast und will verhindern, dass ich eine Art Versuchsobjekt beim freundlichen werde.


    Sprich, dass keine Teile auf Verdacht getauscht werden und es somit zu sehr den Geldbeutel angreift......


    Habe nen E92, 330i, Bj. 2011 und ca. 45.000km runter!



    Vielen Dank im voraus für eure Beiträge :thumbup: