Vielen dank für deine Hilfe. Ich beobachte das jetzt mal ob der Fehler wieder kommt und wenn er noch 1-2 mal auftaucht, muss ich das Teil tauschen lassen. Wie gesagt, der Fehler kam einmal vor 8-10 Tagen und seit dem ist Ruhe. Heute habe ich wieder den Fehlerspeicher ausgelesen ohne eine Meldung...
Beiträge von Integra2004
-
-
Hi Leute, vor ca. 1 Woche ist mir beim fahren die gelbe Motorwarnleuchte angegangen. Bin dann rechts rangefahren, Motor aus, 2 Min warten, Motor wieder an und alles war wieder Ok. Motor bringt volle Leistung. Gelbe Warnleuchte ist seit dem auch nicht wieder aufgetaucht.
Ich habe dann mal gestern den Fehlercode ausgelesen. 3 Fehler hat er mir gemeldet:
Valvetronic Stellmotor Plausibilität 002A45
Valvetronic Ausgang 002A77
Valvetronic Servomotor Stromversorgung 002A3F
Kann mir jemand sagen, was diese 3 Fehler bedeuten und wie ich sie beheben kann?
Habe ein E92 325i mit N52 Motor.
-
-
-
-
-
Sorry diese Meinung kann ich nicht ganz Teilen. Das mit der Temp. eventuell noch aber auch da glaube ich nicht so ganz dran. Viele Leute haben hier schon geschrieben, das sie Probleme mit ihrem Getriebe haben und nach einem ÖL wechsel und bei manchen auch (wie bei mir) nach entfernen der Verringerung war alles wieder wunderbar. Das Öl im Getriebe wird ja über die Jahre nicht besser.
-
Probiere es auf jeden Fall mal mit einem Öl wechsel an deinem Getriebe.
Aber wenn du schon den Unterbodenschutz weg baust, dann kannst du auch gleich die Reduzierung raus nehmen. Das hat schon bei so einigen geholfen. Ich habe es vor 2 Wochen auch gleich beim Öl wechsel ausgebaut. Musst nachher nur die Bremsflüssigkeit nachfüllen, denn ein bisschen was tropft schon raus -
Ich hatte ein änhliches Problem mit meinem E92. Bei mir ist der 2. Gang ab und zu beim einkuppeln wieder rausgeflogen. Ich habe die Reduzierung, die die Durchflussmenge drosselt, ausgebaut und habe gleichzeitig das Getriebe Öl gewechselt.
Auch wenn BMW sagt: Es ist kein wechseln mehr nötig, empfehle ich es trotzdem so bei 100.000 - 120.000 Kilometer das Öl zu wechseln. Man will ja noch lange Freude haben an seinem BMW und ein Getriebe Öl wechsel schadet Garantiert nie.Bei mir hat vorher immer das Getriebe gehackelt usw. Rückwertsgang ging auch nur beim 2. mal Kuppeln rein. Jetzt wo die Reduzierung raus ist und neues Öl drin, fährt sich mein BMW absolut klasse. Kein Hackeln, kein Gang rausspringen, kein 2. mal Kuppeln mehr für den Rückwertsgang usw.
Gruß Chris
-