Beiträge von Peter1230

    Abend - folgendes Problem:


    Motorkontrollleuchte nach Autobahnfahrt am blinken - keine Weiterfahrt möglich, da Auto im Stand stark vibriert. Fahren funktioniert noch einigermaßen.


    Folgende Fehler sind hinterlegt:


    Code: 3072
    Fehler: Zylindergleichstellung über laufunruhe Zylinder 3


    Code: 29D0
    Fehler: Fehlzündung Zylinder 4. Injektions ausgeschaltet.


    Danke im Voraus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fahrzeug e90 318i Bj. 2009
    Motor: n43


    Hallo ihr lieben, folgendes Problem habe ich seit meiner Autobahnfahrt.


    Auf der Strecke ruckelt das Auto wie wild, die Kontrollleuchte blinkt auf, fahre auf die Raststätte. An einer Weiterfahrt ist nicht zu denken. Der Motor schüttelt sich ganz fürchterlich.


    ADAC hat mir das Auto abgeschleppt. Nun steht es unter der Haustür.


    Bevor es in die teuere Werkstatt geht, bemühe ich mich mal um eigene Lösung.


    Hab den Fehlerspeicher ausgelesen. Zum Vorschein kommt folgendes:


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170915/ebe9723721c3c7f754ceba2ef386e46f.jpg]


    Fehler: 0029D0 Fehlzündung Zylinder 4


    Außerdem


    Fehler: 003072 Zylindergleichstellung über laufunruhe Zylinder 3




    Was könnte es sein?
    Zündspule von Zylinder 4 habe ich heute gewechselt. Fehler noch vorhanden. Zündkerzen? Die sind aber erst ein Jahr drin.


    Danke schonmal






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk