Beiträge von RamonL

    Weiss jemand ob das Galaxy S6 in den BMW Universal Snap-In Adapter passt?
    Ist ja schon wieder etwas grösser als das S4, das hatte ich vorher immer einfach so in der Armlehne reingelegt.
    Will aber jetzt gerne einen Snap-In Adpter verwenden zwecks Ladung und Abschirmung.

    Und, hat's funktioniert?



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk


    Erstmal Danke für die Beiträge!


    Hat alles wunderbar geklappt mit der Ladebox. Die Batterie im E92 war wirklich nach 6 Wochen Standzeit bereits stark entladen.
    Habe fast 2 Wochen lang öfters die fritec Ladebox drangehangen bis die Batterie wieder voll war. (Laut Anzeige/Kontrolllämpchen an der Ladebox) CC zeigt nun CHECK OK an.
    Die 7 Ah der Ladebox sind halt immer kleine Häppchen :)


    Aber ich bin froh das Teil zu haben, hätte sonst keine Möglichkeit zu laden ohne Stromanschluss.
    Bis April hänge ich nun 1x pro Woche die Ladebox dran.

    Ok das ist dann anscheinend i.O. mit 1A. Soll laut Hersteller auch einwandrei funktionieren.
    Ich werde den Vorgang nacheinander wiederholen, jedoch muss die Ladebox immer über Nacht
    oder den ganzen Tag von Mittags bis Abends zu Hause selbst erst wieder vollgeladen werden.
    Morgen starte ich das mal, im Moment ist die Box voll aber möchte jetzt nicht zur Garage fahren.


    Hast du Zwischenzeitlich mal die Zündung angemacht?
    Das Begrüßungslicht schaltet sich nämlich nur ca. 10 Mal an, nach der letzten Zündungsstellung.

    Nein hab ihn nicht laufen lassen. Meinst du doch oder? Also ohne starten macht das Begrüssungslicht nach 10 mal entriegeln und verriegeln nichts mehr ? Innenbeleuchtung und IDrive funktionierten. Sprang auch auf ohne Probleme.
    Also in den CC hab ich erst gestern geguckt. Und gestern ging auch das letzte Mal Begrüssungslicht an.


    Wenn das noch geht - gibts dann auch schon die CC-Meldung "Batterie stark entladen"? Also überschneidet sich die Meldung und das Angehen des Begrüssungslichts?
    Hab das 6 Wochen lang als Indikator gesehen.

    Hallo E90-Forum!
    Mein E92 325i steht im Moment zum Überwintern in einer angemieteten Einzelgarage ohne eigenen Stromanschluss. Habe den Wagen seit Ende August erst.
    Da ich aber eine FRITEC Ladebox besitze habe ich mir darüber auch wenig Sorgen gemacht, da die Box bei meinem E30 und E36 direkt an der Batterie angeklemmt auch ihre Dienste tut.
    Zum Verständnis:
    Die Ladebox wird mit einem üblichen Ladegerät voll geladen und diese kann dann die Batterie eines abgestelltem Wagens laden, ohne Stromanschluss. Es ist eine 12V 7AH wartungsfreie Batterie eingebaut. Sie läd dann mit gerade einmal 1A / 14,4V. Ist dafür gedacht und gebaut.
    Alle 2 Wochen anklemmen war mein Plan.


    Nun zum Problem:
    Mein E92 (weiss nicht welche Batterie verbaut ist, jedoch wegen IDrive etc. sicher eine mit IBS) hatte noch genug Saft, auch nach 6 Wochen Standzeit, auf jeden Fall ging immer das Begrüssungslicht an beim Entriegeln.
    Aber nachdem ich die Batterie jetzt gestern vorne über die Ladekontakte mit der Ladebox geladen habe (Die Ladebox war wie immer entladen nach ca 6 Stunden) bekam ich kein Begrüssungslicht und die CC-Meldung "Batterie stark entladen"..


    Kann es sein dass dem E92 die Ladespannung 1A der Ladebox zu gering ist?
    Vielleicht ist der Stromverbrauch beim Laden wegen Steuergerät oder IBS oder sonstiges höher als die Ladung der Ladebox und dadurch wird die Batterie leerer als sie vorher war.


    Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Habe nichts darüber gefunden bzw. mir konnte niemand etwas dazu sagen.


    Ich hoffe die Batterie war schon schwach und ich habe das Begrüssungslicht nur zufällig ein letztes Mal angekriegt und nun muss ich die 7AH aus der Ladebox nun ein paar Mal nacheinander reinladen. Immerhin stand der Wagen bereits 6 Wochen..

    Stand in diesem Jahr vor der gleichen Entscheidung.
    Fest stand für mich: N52 und nicht N53
    Das CIC gibts demnach nur mit N53 im E92, diesen Abstrich habe ich auch letztendlich hingenommen.
    Sonst hab ich auch jeden SchnickSchnack mit meinem VFL bekommen.
    Bin sehr gut zufrieden mit dem N52 2,5. Bewege ihn im Alltag.
    Ohne Tickern vom Motor und auch kein hoher Ölverbrauch. Aber erwarte von dem 325i nicht zu viel!!

    Das Video ist im "Klappern bei der Fahrt - Kotflügel locker" Thread.
    Habe einiges unter Verdacht gehabt, vor allem im Bereich wo die Motorhaube in der Ecke Beifahrerseite aufliegt. Leider alles ohne richtigen Erfolg.
    Vielleicht zieh ich auch die Schraube leicht nach... Aber Ende vom Monat ist eh Servicebesuch angesagt, bis dahin gehts noch mit Klappern ab 100.. Hört man ja nur bei Radio aus.