Beiträge von Leo2

Hallo Freunde, ich habe doch tatsächlich gestern abend die Angebotspreise von Matthes bekommen.
    Ich habe die Liste nachfolgend angefügt. Entschuldigt die Form, aber ich habs heute Nacht nicht besser
    hinbekommen. Jeder kann seinen Namen erkennen und dahinter steht der Angebotspreis.
    Für die laufende Nummer 61 habe ich von Matthes kein Angebot bekommen. Das dürfte
    jetzt aber sicherlich kein Problem sein das noch nachzuholen, wenn ich die Fahrgestellnummer noch bekomme
    (dotBen). Hat sich inzwischen erledigt. Von "55" sollten wir noch eine Fahrgestellnummer oder die genaue Motorbezeichnung haben

1 beeennnyyy 356,00 €
    2 AJ_E91 352,00 €
    3 soulztar 356,00 €
    4 M@x335xi 917,00 €
    5 Bulutb 512,00 €
    6 CapTec 352,00 €
    7 TheRush 917,00 €
    8 loso650 572,00 €
    9 Jetpilot 772,00 €
    10 mexxwell 828,00 €
    11 Pepe_335i 828,00 €
    12 Manu_90 512,00 €
    13 Phil_Bm 917,00 €
    14 Leo2 512,00 €
    15 DDre 386,00 €
    16 datmox 512,00 €
    17 baderle330i 572,00 €
    18 seeker 352,00 €
    19 Brinni0815 412,00 €
    20 E90_Racer123 352,00 €
    21 Matzeeee 828,00 €
    22 Hausbauer 828,00 €
    23 Scarface 572,00 €
    24 Andreas1989 412,00 €
    25 HerrRackl 512,00 €
    26 Demix 828,00 €
    27 Bernie91 352,00 €
    28 E82Coupe 512,00 €
    29 Miller101 772,00 €
    30 Bmwfreak91 512,00 €
    31 australia 412,00 €
    32 Rooney86 512,00 €
    33 Mischa335i 917,00 €
    34 hydrou 828,00 €
    35 iboe90 512,00 €
    36 daniel-klagenfurt 512,00 €
    37 CHN533 572,00 €
    38 PascalE90 352,00 €
    39 Duke_da_Nuke 572,00 €
    40 gawe 512,00 €
    41 Akin94 356,00 €
    42 B4ss1c 772,00 €
    43 Diabolo16 512,00 €
    44 Klemmi 828,00 €
    45 Marc_93 828,00 €
    46 VietDuc 356,00 €
    47 Valok 572,00 €
    48 Riders 352,00 €
    49 Iban_Ez 512,00 €
    50 TobiRay 352,00 €
    51 alkali 412,00 €
    52 makkakrani 572,00 €
    53 BlackCut 352,00 €
    54 jl1206 412,00 €
    55 Micki 412,00 €
    56 King_miguel7 412,00 €
    57 Rusher 352,00 €
    58 QP3 572,00 €
    59 VerruchteBanane 512,00 €
    60 Lacker 512,00 €
    61 dotBen 572,00 €
    62 cihangenc 512,00 €

Ich denke das sind die besten Preise, die wir bisher erhalten haben. Ich würde auf dieser
    Basis sofort zuschlagen. Die Sache hat jetzt noch einen Haken, Matthes benötigt einen
    Gesamtumsatz von ca. 25.000€, um die Preise halten zu können. Wenn alle die bislang noch
    dabei sind auch mitmachen würden, wäre das kein Problem. Da ich aber davon ausgehe, dass
    sicherlich noch einige abspringen werden, ist es jetzt notwendig, dass ich von euch möglichst
    schnell eine verbindliche Antwort bekomme, wer auf dieser Angebotsbasis einen ESD bestellen
    würde, damit wir sehen ob der deal überhaupt laufen kann.
    Ich übermittle dann Matthes die Anzahl derer, die noch dabei sind und wir können dann sehen,
    ob der deal so klar geht.
    Die eigentliche Bestellung muss dann wohl jeder selbst auf Basis seiner Fahrgestellnummer durchführen

Also Leute, eine schnelle Entscheidung wird gewünscht, damit wir die Sache endlich mal voranbringen :thumbsup:

Hallo yakumo,

ich kann dir nur den guten Rat geben, fahr nicht weiter mit dem Gemisch, pump den Tank leer, einschliesslich
    Kraftstoffilter !!
    Der ADAC macht das (ist aber relativ teuer) oder schau im Branchenbuch bzw Internet nach oder frag
    bei der Tankstelle nach , wer das machen kann zu einem fairen Preis (150-250€).
    Nachdem du den Tank komplett mit Diesel vollgemacht hast, ist die "Verdünnung " natürlich nicht sehr hoch, so dass du
    noch mit einem blauen Auge davonkommen kannst.
    Glaub mir ich weiss wovon ich rede, da ich bei Bosch mit an der Entwicklung der Common Rail Einspritzung
    beteiligt war und um die Empfindlichkeit der Hochdruckpumpe weiss.

Wieder eine Woche rum, ohne dass viel passiert ist.
    Ich habe, wie geschrieben, letztes Wochenende eine aktualisierte Interessentenliste
    an Andreas Matthes geschickt, mit der Massgabe, dass bis Ende dieser Woche endlich
    mal ein konkretes Angebot vorliegen sollte.
    Leider ist bis heute noch nichts zurückgekommen. Ich habe daraufhin mit Matthes telefoniert
    und er hat mir mitgeteilt, dass er von München nichts bekommen hätte und er das Ganze auch
    nicht mehr versteht.
    Ganz nebenbei habe ich auch mal eine Anfrage an die BMW Niederlassung Stuttgart gegeben.
    Der dortige Leiter für den Ersatzteilservice reagierte recht "gelassen" auf die Anfrage und sagte
    mir auf jeden Fall mal einen Preisnachlass von 10% zu. Er müsse aber erst noch mal die Verfügbarkeit
    der einzelnen Teilenummern prüfen, danach könne er mir evtl nochmals ein verbessertes Angebot machen.
    Ich habe ihm daraufhin mitgeteilt, dass wir bereits ein Angbebot von ca. -28% vorliegen hätten und er mehr
    machen müsse , damit es für die Leute interessant sein würde. Er will das prüfen und mir nächste Woche
    eine Antwort geben.
    In Anbetracht des bisher Erlebten, muss ich euch ehrlich sagen, verliere ich langsam die Lust an der Sache.
    Es ist schon unglaublich zäh und ich habe den Eindruck, dass BMW (München) kein sehr grosses Interesse
    an der Geschichte hat, weil dies ja fast alles Auslaufteile sind, die man unter Umständen überhaupt nicht mehr
    produzieren will. Dies hat mir auch ein Mitarbeiter der Niederlassung inoffiziell so gesagt. Es existieren schon
    Nachfolger und an denen ist man mehr interessiert.
    Wenn jemand noch eine Idee hat, was man noch tun könnte, so soll er dies hier kund tun.

Bei Alufelgen ist das mit dem "Anpappen" nicht ganz so schlimm, wie früher
    bei den Stahlfelgen.
    Ich mache aber immer beim Radwechsel eine geringe Menge Kupferpaste
    drauf. Wie vorher beschrieben aber vorher saubermachen. Ich mach das mit
    Verdünnung und Stahlbürste.
    Dann etwas Kupferpaste auf die Nabe, die Felge aufsetzten und einmal 360°
    drehen, dann ist die Paste schön verteilt.
    Der Nebeneffekt ist auch , dass die Nabe (spez. im Winterbetrieb) nicht rostet

Ist so nicht ganz richtig!
    Wenn der jeweilige Fahrzeugtyp exakt beschrieben ist, kann der Händler normalerweise
    den dazugehörenden PP ESD heraussuchen. Es gibt aber auch Facelift-/ LCI-Ausführungen,
    bei denen sich der Auspuff geändert hat. Wenn das dann nicht angegeben wird, ist es Glücksache,
    wenn der Händler den richtigen Typ erwischt.
    So gibt es eben auch in unserer Liste ein paar Ungereimtheiten.
    Wenn du den Ersatzteilverkauf bei einer BMW Niederlassung oder einem BMW Händler besuchst,
    fragt er dich deshalb auch immer sofort nach den Fahrzeugdaten (Fahrzeugschein oder Schlüssel),
    um auch das tatsächlich für dein Fahrzeug passende Teil zu finden.
    Wir sollten jetzt aber keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der FIN anfangen. Ich bin mit Matthes
    die Liste durchgegangen und er wird auf dieser Basis ein Angebot erstellen.
    Sollten wir in die konkrete Bestellphase kommen, ist die Nummer auf jeden Fall erforderlich.

Ich hab die Liste jetzt aktualisiert und an Matthes geschickt, mit der
    Bitte, dass wir jetzt nächste Woche mal ein Angebot bekommen.

Es fehlen leider immer noch 14 Fahrgestellnummern, Matthes wird jedoch
    versuchen aufgrund der Fahrzeugtyp-Bezeichnung die entsprechenden Teilenummern
    herauszufinden. Sollte es zu einer Bestellung kommen, ist die genaue Fahrgestellnummer
    jedoch zwingend erforderlich.

Die bisherige Liste führt zu insgesamt 14 verschiedenen ESD s und genau das ist wohl das
    Problem, da pro Teilenummer min 1, max 8 Abnehmer zusammenkommen und das ist
    BMW wohl zu wenig.
    Aber warten wir ab, was dabei herauskommt

Hallo Leute, ich weiss jetzt nicht warum sich Benny nicht mehr meldet, darum versuche ich
    mal euch auf dem Laufenden zu halten.
    Wie schon angemerkt wurde, sind die Angebote von Autohaus Schneider aus Schwelm völlig
    uninteressant, da sie weit über Leebmann und Matthes "Normalpreise" liegen. Ich habe die
    Angebote vorliegen.
    Wie ich schon geschrieben hatte, hat Matthes noch auf Antwort aus München gewartet. Da ich
    bis heute nichts mehr von dort gehört habe, hab ich heute nachmittag nochmals mit Andreas Matthes
    gesprochen. Er hat tatsächlich heute vormittag eine Antwort aus München bekommen, die aber für ihn
    (nach eigener Aussage) nicht befriedigend war. BMW hat sich wieder auf die Position zurückgezogen,
    dass es zu viele verschiedene Typen sind und von der einzelnen Typnummer die Stückzahlen zu gering
    sind, obwohl er , wie schon mal berichtet, auf eigene Rechnung bei einigen Teilenummer die Stückzahl
    erhöht hat. Er hat jetzt versucht BMW dazu zu bringen, dass, wenn bei einzelnen Teilenummern die
    Stückzahl zu gering ist, eben auf die Gesamtstückzahl ein Nachlass eingeräumt wird. BMW will sich das bis
    nächste Woche nochmals uberlegen.
    Ich habe Matthes berichtet, dass wir zwischenzeitlich 59 Interessenten haben. Daraufhin hat er mich gebeten
    doch die Liste um die zusätzlichen Interessenten zu erweitern, was ich ihm versprochen habe. Er will dann
    die erweiterte Liste, ergänzt mit den Teilenummern übers Wochenende an BMW schicken. Ich hab ihm versprochen
    das zu machen.
    Deshalb, Freunde speziell die ab Listennummer 51 - 59 , ich benötige dazu unbedingt die letzten 7 Ziffern aus eurer
    Fahrgestellnummer, sonst funktioniert das nicht. Auch die Leute mit folgenden Listennummern sollten zur Sicherheit,
    bitte unbedingt noch die letzten 7 Ziffern aus ihrer Fahrgestellnummer an mich schicken, damit ich diese ergänzen kann:
    13, 15, 16, 18, 20, 25, 27, 31, 32, 37, 45, 48, 49,
    Das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Alternativ könnt ihr auch die Teilenummer des jeweiligen PP ESD, so ihr
    sie kennt, schicken.
    Ich habe vor, morgen abend die erweiterte Liste an Matthes zu schicken, damit wir nächste Woche endlich ein Ergebnis
    haben.
    Also , wenn ihr wirklich daran interessiert seit, dass wir endlich ein vernünftiges Angebot bekommen, schickt mir die Daten

Zitat

Das Angebot von Leo2 wird dann so wie ich die Liste im Kopf habe wohl
    nichts für die 330er werden, da es ja nur 4 Leute oder so sind

Was meinst du mit Angebot von Leo2 ?
    Ich habe kein Angebot gemacht , ich habe nur berichtet, was mir H.Matthes gesagt hat und wie er vorgehen will.
    Er hat mir auch gesagt , dass er bei gängigen Typen auf eigene Rechnung welche zusätzlichbestellen will , um
    in die höhere Rabattstufe zu kommen. Deshalb ist noch nicht gesagt, dass dein ESD teuerer sein muss als die anderen.

Wenn sich die 28% (von Bulutb) auf den Listenpreis beziehen, dann heisst das in meinem Fall, dass er gerade auf den
    bisher angebotenen Preis von Matthes kommt.
    Ich glaube , dass Matthes der Einzige ist, von dem wir noch ein verbessertes Angebot erwarten können,

Der Händler aus Schwelm hat übrigens , wie zugesagt ein Angebot geschickt. Dies ist jedoch aus meiner Sicht völlig uninteressant.
    Benny sollte die Angebotsliste mal einstellen, damit sich die Anderen auch ein Bild machen können.

Ich habe Benny angeboten ihn etwas zu ünterstützen, da mir das Ganze zu lange dauert.
    Deshalb kurze Aktuallisierung von meiner Seite:
    Ich habe heute mit zwei Händlern telefoniert nämlich mit Matthes und einem Händler in Schwelm.
    -Der Händler in Schwelm hat versprochen heute noch Preise zu nennen für alle die eine Fahrgestellnummer angegeben haben,
    bin mal gespannt,.
    -H.Matthes hat mir folgendes erklärt, er hat unsere Liste umgeschlüsselt in gleiche ESD Teilenummern und am Donnerstag letzter
    Woche zu BMW geschickt, er erwartet diese Woche noch eine Antwort. Er musste dies deshalb tun, weil er von BMW nicht auf Grund
    der Anzahl der ESD s einen Rabatt bekommt, sonder auf Basis der Anzahl gleicher Teilenummern. D.h. er muss von einer Teilenummer
    mindestens 10 oder 15 ESD s bestellen, sonst kommt er nicht in eine andere Rabattklasse.
    Er ist der Meinung, dass er so auf jeden Fall seine bisherigen Preise unterbieten kann, "schaun wir mal".