Nun Ja, aber BMW stellt die mit Sicherheit nicht selber her, sondern verkauft die als Ersatzteil nur mit 500% Aufschlag. Weiß einer, von welchem Hersteller die die Hardyscheibe verbauen? Speziell die hintere am Hinterachsendifferential beim 325D? Sonst jemand mit Hardyscheibenerfahrung da draußen?
Beiträge von Punzelar
-
-
-
Die Gummilager für vorne Position 2 Achskörper sind so reingeflutscht. Die hintere Lagerung des Getriebes ebenso. Das mit der vorderen Lagerung des Getriebes konnte ich mir, nachdem die Achse ab war, noch mal richtig anschauen. Die Lager sind zwar etwas größer als die Halterung aber der Durchmesser der Halterung ist nur knapp ein bis 1.5mm. Das erschien mir vorher wesentlich mehr. Die Lager kann man mit der Hand schon etwas komprimieren. Ich werde es mal mit Schlauchschellen probieren. Jetzt bin ich noch auf das hintere Lager am Achskörper gespannt. Morgen kommen hoffentlich die sauteuren BMW Originallager und die Ersatztypen habe ich da. Werde die mal vergleichen.
-
Wo kann man das Werkzeug zum Zusammenquetschen kaufen? Bzw. wie heißt das?
-
Ich verstehe, die Lager müssen vor dem Einpressen zusammengequetscht werden. Muss ich mir noch mal anschauen. Bekommt man denn damit wirklich 6mm und mehr hin?
-
Ich mit Bekannten aus BMW Werkstatt
-
Unbenannt.pngWie 90° versetzt? Verstehe ich nicht. Ich kann das Lager noch nicht um 90° versetzt hineindrücken. Falls wir von Position 11 im Bild alias 33176760287 sprechen, so ist das Teil 54mm x 54mm.
-
Hydrolager: BMW 33316794866, Febi und Lemförder sagen 33316758260, passt auch nicht.
-
Habe Bilder angefügt
-
20211017_122740.jpg20211017_122806.jpgHallo,
wollte die Gummilager an der Hinterachse tauschen, aber anscheinend sind die 2 vorderen zu groß vom Durchmesser. Der Durchmesser der neuen Lager entspricht eher dem Außendurchmesser der Halterung. Eigentlich sollte es Teilenummer 33176760287 sein. Was bei Lemförder der 34643 01 entspricht. Oder muss das Gummilager wirklich da rein gequetscht werden? Des Weiteren leckt ein Hydrolager, was wohl auch getauscht werden muss. Nun sehe ich als Ersatzteil nur noch Gummilager. Wurden von BMW die Hydrolager durch Gummilager ersetzt? Auch verwunderlich die hinteren Lager 33316768645 finde ich nur als Originalteil und nicht von anderen OEMs.