Also ich würde mir keinen Xdrive mehr kaufen, ist unnötig und verbraucht mehr Sprit.
Kommt immer auf die Gegend an in der man wohnt. Hier im südlichen Oberbayern bin ich doch recht zufrieden mit dem Xdrive
Also ich würde mir keinen Xdrive mehr kaufen, ist unnötig und verbraucht mehr Sprit.
Kommt immer auf die Gegend an in der man wohnt. Hier im südlichen Oberbayern bin ich doch recht zufrieden mit dem Xdrive
Die Ausstattung ist mehr als ausreichend.
Was ich nur einwerfen würde ist, dass aus meiner Sicht der Preis zu hoch ist.
Habe für einen E91 330xd mit noch mehr Ausstattung, gleichviel Km, und 1 Jahr jünger weniger gezahlt..... Bei der BMW Niederlassung München.
Wenn er dir gefällt: Verhandeln - da muss beim Preis sicher noch was gehen
Servus zusammen
seit gestern pfeift mein Lastenesel wie eine Polizeisirene beim anfahren. Es klingt als wie Luft entweichen würde, beim Gasgeben und beim Gasauslassen.
Heute dann beim gewesen und der meinte, dass sei noch alles völlig normal und im Rahmen. Das Problem wäre bei BMW bekannt, würde aber nicht als Defekt gelten.
Da ich in ca. 2 Monaten aus der Garantie raus bin, würde ich aber trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen. Leistungsverlust oder erhöhten Spritverbrauch oder qualmen aus dem Rohr kann ich jetzt nicht feststellen.
a) In wie weit ist so ein "Schaden" durch die Euro+Garantie abgedeckt?
b) tritt dies häufiger beim 330er auf? (BJ 2010; 245PS Motor)
b) Sollte man es frühzeitig beheben lassen um einen kompletten Turboladerschaden zu vermeiden? (Fahrleistung: 2000km+ pro Monat).
c) Muss ich hier auf "Kulanz" seitens BMW hoffen, da der sowas erwähnt: "Naja wenn der BMW nen guten Tag hat...."
Danke für eure Hilfe!
Salve McF
Der kommt mir von Optik,Ausstattung, Kilometerleitung und Preis sehr bekannt vor. Habe im Juli eine "recht ähnlichen" Wagen bei der Automag in München (Wasserburger Landstr) Probe gefahren. Auch wenn dieser jetzt in Regensburg angeboten wird.....
Getriebe hackte und die Dämpfer und Fahrwerkskomponenten machten keinen sehr guten Eindruck. Habe deswegen den Wagen nicht in die engere Wahl genommen....
Wenn Interesse besteht, hinfahren und anschauen... und mal auf diese Punkte achten...
Ich fahre im Sommer Mischbereifung "vorne 235er" "hinten 265er" RFT 18 Zoll und im Winter 17" NON-RFT 225er rundum.
ich muss sagen, dass ich vom Fahrgefühl im Vergleich zum Sommer kaum einen großen Unterschied merke, außer das er mit den 225er NON-RFT viel angenehmer de Spurrillen auf der AB nimmt.
Jedoch stelle ich einen signifkaten Unterschied im Verbrauch fest.
Sommer mit RFT-Mischbereifung: 8,4l im Schnitt
Winter mit NON-RFT 225er rundrum: 7.5l im Schnitt.
Fahrstrecke und Tempo sind komplett identisch. (mehrfach getestet auch mit "leergefahrenem Tank" und Nachmessung an der Zapfsäule.
Allerdings geben natürlich die Sommerreifen "optisch" mehr her
Hatte dieses "Phänomen" bei meinem Einser auch nach ca. 110.000km - Dämpfer wurden nie getauscht...und genau war das Problem
Luftdruck etc. alles i.O.
Der Fahrzeugcheck, welcher alle 60tkm ansteht, liegt bei ~70€. Der Service Bremssflüssigkeit inkl. BF liegt bei ~50€.
Danke Jaky!
Der Fahrzeugcheck ist dann aber nicht das selbe, wie dieser kostenlose 12-Punkte-Check den BMW Financial Services als Gutschein mir zugeschickt hat um das Auto auf "Wintertauglichkeit" zu prüfen oder?
Kann jemand etwas zu den voraussichtlichen Kosten sagen:
Sichtprüfung 115.000km und Bremsflüssigkeitswechsel beim 330xdA Baujahr 12/2010 ?
Bremsflüssigkeitswechsel kann ich mir ungefähr vorstellen, unter der Sichtprüfung kann ich mir aber schwer was vorstellen.
Danke im Vorraus!
nicht genau so wie ich ihn haben möchte, immer fehlt etwas oder die farbkombination passt nicht
Beim Gebrauchten musst du immer Abstriche machen, gerade mit deinen Anforderungen und dem Budget wirst du eben nicht die Riesenauswahl haben, mir persönlich wäre mit diesen Voraussetzungen nur wichtig wie der Zustand des Autos ist und welche Must-Haves du definierst. Alles andere würde ich dann sekundär sehen, oder eben lange suchen.
Viel Spaß bei der Suche