Beiträge von Eggi

Hallo liebe Gemeinde,

Ich benötige Euren Rat. Und zwar möchte ich meinem E92 zum Frühjahr etwas tieferlegen. Habe momentan das originale M-Fahrwerk verbaut, Räder sind die M225 in 19 Zoll. Was meint Ihr reicht es wenn ich nur die Federn tausche? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Das Fahrverhalten spielt natürlich die übergeordnete Rolle, dann die Optik bzw. der Komfort. Sollte halt nicht all zu hart und tief sein - dezent, so dass die Radhäuser schön ausgefüllt sind.

Welche Erfahrungen habt Ihr beim E92 gemacht?

Vielen Dank

Hallo liebe Gemeinde,

Ich benötige Euren Rat. Und zwar möchte ich meinem E92 zum Frühjahr etwas tieferlegen. Habe momentan das originale M-Fahrwerk verbaut, Räder sind die M225 in 19 Zoll. Was meint Ihr reicht es wenn ich nur die Federn tausche? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Das Fahrverhalten spielt natürlich die übergeordnete Rolle, dann die Optik bzw. der Komfort. Sollte halt nicht all zu hart und tief sein - dezent, so dass die Radhäuser schön ausgefüllt sind.

Welche Erfahrungen habt Ihr beim E92 gemacht?

Vielen Dank

Hallo liebe BMW Gemeinde,

mach mir Sorgen um mein 335i. Habe letzens beim Freundlichen eine Inspektion inkl. hintere Bremsbelagwechsel machen lassen. Danach hatte ich ein dumpfes Geräusch sobald ich auf die Bremse stieg (im 1. Gang und im Rückwärtsgang) - also immer sobald ich aufs Bremspedal gedrückt hatte. Hatte dann gleich an die Bremsbeläge gedacht, da ja neu montiert. Ich also wieder zum Freundlichen, Wagen auf die Hebebühne und dann die Hyopsbotschaft, dass anscheinend die Geräusche vom Hinterachsgetriebe kommen würden! (Ein leichtes Schleifen war zu hören, aber jetzt nicht wild. Die Bremsbeläge hat man lauter schleifen gehört). Kann das alles nicht so recht glauben. Kulanz wird noch geprüft (mein Scheckheft ist komplett und mein Wagen hat ca. 80000 km - da müsste doch noch die Kulanz greifen, allerdings Bj. 9/08.

Was würde so ein Hinterachsgetriebetausch kosten? Kann man das problemlos selbst machen bzw. wer hat´s schon mal gemacht. Würde evtl. die Lager erneuern, neues Öl rein und mal das Kegelrad etc. unters Auge nehmen. Oder lohns sich das nicht und komplett neu? So direkt beim Lastenwechsel merkt man nichts, nur wenn das Bremspedal betätigt wird. Was sind Eure Meinungen dazu? Der Mechaniker meinte: "wenn die Kulanz nicht greift würde ich es so lassen wenn es mein Auto wäre". KAnn man unbedenklich weiterfahren, können weitere Schäden dadurch entstehen?

Gruß und Dank

Eggi

Hallo,

also ich habe den normalen Tempomat ohne Bremsassistent. Ja ich habe versucht die aktuelle Geschwindigkeit zu übernehmen - leider kommt keine "Nadel" zur Bestätigung. Bzw. die Geschwindigkeit wird nicht konstant gehalten. Also ohne Funktion und keine Fehlermeldung. Meint Ihr echt der Taster hat nen Schuss? Werde mal die Batterie über Nacht abklemmen mal schauen ob's was bringt..

Gruß

Hallo Gemeinde,

wie gesagt ist mir heute aufgefallen, dass mein Tempomat nicht funktioniert. D.h. Das Einschalten durch Drücken des stirnseitigen Tasters ist ohne Funktion. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Was könnte die Ursache sein?

335i Bj. 8/2008 e92 Coupé

Vielen Dank

Gruss

Eggi