Beiträge von selfmade


    Zum einen wäre ich schon nicht erbaut gewesen, dass Du in mein Gespräch platzt. Wenn dann der Verkäufer auch noch aufspringt, den Autoschlüssel holt, Dir den Wagen aufschließt und mich einfach sitzen lässt, würde ich dem Verkäufer schon anschließend zu verstehen geben, dass ich das ein zweites Mal nicht dulden werde.


    Ich denke da an eine Formulierung wie "Können Sie nicht Kollegen holen, der sich um die Interessenten kümmert, während wir uns über die Vertragsmodalitäten unterhalten?" freundlich, aber bestimmt vorgebracht.


    Gruß Uwe


    Naja so schlimm war die Situation nicht. Ich habe ja kurz mit einem Ohr hingehört. Da gings um nichts wichtiges, es war nur irgendein Geplänkel; bei einem Verkaufsgespräch würde ich garnicht dazwischenreden. Ich bin auch nicht ins Gespräch direkt geplatzt. Der hat für den Kunden was nachgesehen im Kalender oder so und da hab ich ihn gebeten vllt schnell mal das Auto aufzusperren.
    Sonst würde ich mich ja garnicht so aufregen.

    Es gibt auch Leute die fahren Touring wegen Familie, Tiere, Arbeit etc. obwohl es ihnen ggf. ein Coupe besser gefallen würde, aber nach bestimmten Gesichtspunkten unlogisch wäre. Ein paar fahren VFL und denen könnte das FL besser gefallen. Genauso wie mir das VFL Coupe nie gefallen hat, aber das LCI gefällt mir hingegen sehr gut.

    Ist mir ja alles klar, so konnte ich meinen Punkt ja verbal nur noch besser unterstreichen.
    Was ich damit und dazu noch sagen wollte, grade bei BMW ist mir aufgefallen, dass einige Verkäufer einem sehr arrogant gegenübertreten. Sie meinen wohl, weil sie von ihrem Arbeitgeber einen BMW hinterhergeworfen bekommen, dass sie was Besseres sind und das lassen die auch raushängen, grade "junge" Verkäufer.

    also für mich ist das kein Missverständnis. Zudem wüsste ich nicht, wo ich dich zitiert habe, dass du mein Statement auf dich beziehst. :rolleyes:



    Eine andere Sichtweise: Man kann die Frechheit, die in manchem Service-MA schlummert auch mit dem entsprechenden Auftreten provozieren. Stichwort "Opferhaltung".



    Eigentlich schon, aber wer so auftritt ist selber schuld. Is halt nicht leicht einen guten Mittelweg zu finden...


    Das steht doch original da und darauf hab ich mich bezogen. Nichts davon dass ich jemanden kritisiere, aber schon das sowas erwägt wird macht mich stutzig.

    Also Leute bitte! Wie geht ihr denn mit Kunden um? Wenn ich Autos verkaufen möchte, bin ich nett zu jedem der durch die Tür fliegt. Ob jung, alt hässlich oder hübsch, nen Tier mit Stiernacken oder ein Nerd mit Hornbrille. Woran will ich denn erkennen wie potent jemand ist, oder nicht und nur weil einer aussieht wie ein Opfer, muss ich noch lange nicht so behandeln. Und dann noch sagen, naja er sieht schon so opferhaft aus, da ist das seine Schuld wie ich ihn behandle, ist mehr als fragwürdig.
    Wenn jemand im Gespräch dann sehr unfreundlich oder gar frech ist, ist das was anderes; aber wieso soll ich ihn vorverurteilen?!
    Aber anscheinend haben die Leute unterschiedliche Ansichten was das angeht ..

    Also ich war vor einer Weile mit meiner Mom bei Porsche, um uns den Panamera anzusehen. Da kam der Chef des Hauses zu uns und hat uns nett und zuvorkommend begrüßt und uns, da kein Auto weiter da war, seinen Panamera vorgeführt und auch gesagt wir können problemlos eine Probefahrt anmelden (Was bei BMW ja zT wie unmöglich erscheint, wenn man das Auto nich gleich kaufen möchte) (die hatten eine Veranstaltung, da waren paar Autos zu Demotwecken weg)


    Da war ich letztens nochmal da wegen Absprache einer Probefahrt. Da war nur ein Mitarbeiter da, der mit einem Kunden überfordert schien. Da es ewig dauerte ging ich zu ihm und bat ihn freundlich ob er denn so freundlich wäre, den Wagen zu öffnen um mich mal umzusehen. Da meinte er nur: Ja, ich muss erstmal den Kunden bedienen, erst dann helfe ich Ihnen (in einem wenig freundlichen Ton) Hätte ich kein Problem, wenn die sich nicht nur dumm unterhalten hätten und es ewig gedauert hätte. Wie gesagt, ich wollte nur, dass er das Auto aufsperrt. Er hätte problemlos weiterquatschen können und ich wäre beschäftigt gewesen. War bei ihm dann doch ein Problem, das Multitasking.


    Zeigt möglicherweise wie einzelne Mitarbeiter zum Job stehen. Kann aber auch nen schlechter Tag gewesen sein.