Beiträge von Gion

    Hallo.


    Ist die Fahrsicherheit bei hohen Geschwindigkeiten beeinträchtigt, wenn man nicht Original-BMW-Felgen montiert? Z. B. Barracuda Tzunamee 18-Zoll.


    Reagieren Sicherheitssysteme wie DTC, DSC und RDC zuverlässig bei solchen Felgen?



    Gruß.

    Hallo Experten,


    habe aktuell folgende VA/HA-Kombination an meinem e92 335d:
    Vorne Hinten
    Radgröße: 225 / 40 255 / 35
    Radbreite: 8.0 J 8.0 J


    Felgendurchmesser: 18 Zoll 18 Zoll


    Einpresstiefe (ET): 38 38


    Lochkreis/Radanbindung: 5 / 120 5 / 120


    Alufelge BARRACUDA TZUNAMEE Einteilig Highgloss-Black-Polished 8.00 x 18 ET 38.00 5x120.00


    Alufelge DOTZ HANZO Einteilig Matt Schwarz Frontpoliert 8.50 x 18 ET 35.00 5x120.00


    Sind diese Felgen RFT-geeignet??


    Danke!

    Bewegen sich deine Düsen bei den Scheinwerfern wenn du den Hebel betätigst?

    Ja. Die Scheinwerferanlage funktioniert und gibt auch Wasser :!:


    Was spricht als Laie dagegen, sich an eine Werkstatt zu wenden?


    Nix natürlich! ;)


    Aber wollt halt trotzdem mal vorher hier bei den Experten nachfragen worum es gehen könnte.

    Hi. Erstmal Danke für Reaktion.


    Aber ich muß zugeben, ich bin Anwender = Fahrer!, kein Mechaniker. :whistling:


    Daher kann ich das selber nicht testen. Weiß also nicht ob's daran liegen könnte.


    Vielleicht kannstm Du mir aber Tipps geben, was ich als Laie selbst machen kann und wie! :thumbup:

    Hallo Leute,


    bei meinem 335 d Coupé geht seit etwa 2 Wochen die Scheibenwischanlage nicht mehr. Beim Betätigen des Hebels hört man auch kein Pumpgeräusch mehr. Der Scheibenwischbehälter ist voll. Wurde regelmäßig benutzt, kann doch nicht einfach so verstopfen?


    Wie krieg ich das wieder zum Laufen?


    Muß man die Pumpe austauschen? Wenn ja, was kostet das und wie lange dauert das?



    Wäre schön, wenn da jemand Bescheid wüßte?! ;(



    Gruß


    Martin

    Vielen Dank für die Info! Wenn es neue Bilder gibt, dann werde ich die natürlich hier auch reinstellen.


    @ sixpack:


    Naja, "Nähe" stimmt eigentlich nicht, ich wohne direkt in Ansbach! :P

    Hallo BMWler,


    ich habe nun auch mein schätzchen! Seit mitte November. :herzen:


    Und wie krieg ich jetzt Bilder hier rein??? :gruebel: (aber in meinem Profil in der Galerie gibt es schon die ersten Eindrücke)

    Hi Metzer!


    Innenfarbe: Leder Dakota Schwarz die Polsterung, der Dachhimmel ist anthrazit.


    335 statt 330 einfach nur wegen des Mehr an PS und Drehmoment. Außerdem ist manche Sonderausstattung des 330d beim 335d Serie. Die Euro-Norm war mir da sekundär!


    Gruß!