Das hier ist mehr ein Goodyear Fan Thread als ein Vergleichstest
Mehr Quellen wären nicht schlecht.
Das hier ist mehr ein Goodyear Fan Thread als ein Vergleichstest
Mehr Quellen wären nicht schlecht.
dann kann ich mich ja hier anshcließen als überzeugter goodyear faherer. angefangen mit goodyear allwetterreifen (auf meienm corsa), über die winterreifen ultra grip 8 (bmw). als nächstes hol ich mir noch die asymetrie2 dann passt es alles zusammen
jep gibt es
Hmm, wie soll das gehen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wenn ja die Radnabe ca 12mm raussteht, dann würde sie ja breiter als die Distanzscheiben sein?!
darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht aber es geht
Die Asy2 sind beim Vollbremsen eine Macht.. habs gestern ausprobiert, kein Vergleich zu den Potenza RE050A...
Und bzgl. Lautstärkeunterschiede auf der Autobahn: ich würde sagen, die Asy2 sind eine Spur leiser, aber insgesamt nicht sooo gravierend.
So, brauche für den kommenden Sommer neue Pneus; die alten sind bündig mit Verschleißgrenze. Nach vielem hin und her an Berichten und Preisen, läuft es derzeit auf den Goodyear F1 Asymmetric 2 hinaus.
Berichte scheinen ja auch hier überaus positiv zu sein, besonders Bremsweg und Nasseigenschaften
Wollte nun hören wie das Feedback langfristig bei euch ausfällt; insbesondere im Hinblick auf den Reifenverschleiß/ Abnutzung, sowie Verbrauch (Rollwiederstand soll ja gering sein, andererseits bringt er wohl recht deutlich mehr Gewicht auf die Waage als andere )
mfg
So, brauche für den kommenden Sommer neue Pneus; die alten sind bündig mit Verschleißgrenze. Nach vielem hin und her an Berichten und Preisen, läuft es derzeit auf den Goodyear F1 Asymmetric 2 hinaus.
Berichte scheinen ja auch hier überaus positiv zu sein, besonders Bremsweg und Nasseigenschaften![]()
Wollte nun hören wie das Feedback langfristig bei euch ausfällt; insbesondere im Hinblick auf den Reifenverschleiß/ Abnutzung, sowie Verbrauch (Rollwiederstand soll ja gering sein, andererseits bringt er wohl recht deutlich mehr Gewicht auf die Waage als andere)
mfg
Hallo!
Also Verschleiß kann ich nach einer Saison nicht viel berichten ehrlich gesagt. Ich war allerdings die ganze Saison über zufrieden mit den Eigenschaften des Reifens... toller Gummi! Und ich denke, ich kann das insofern gut beurteilen, da ich nicht von einem alten, abgefahrenen Reifen auf einen neuen Reifen gewechselt bin (so wie es normalerweise wäre - da ist man vom neuen Reifen immer begeistert), sondern der Potenza vorher war auch noch relativ neu und hatte noch sicherlich 6-7mm Profil.
Dass der Rollwiderstand so gering sein soll, mag sein, mir wäre aber diesbezüglich nichts besonders aufgefallen. Habe also keinen Minderverbrauch.
Ich kann ihn jedenfalls nur empfehlen, und freue mich schon auf April, wenn ich die Sommerpatscherln wieder montiere
lg Thomas
Hallo!
Hat den jemand Erfahrungen mit den Goodyear Eagle F1 Asym. 2 bei hohen Geschwindigkeiten?? Also über 200 km/h. Fahreigenschaften immer noch gut?
Gibt's den Reifen auch als Run-Flat?
Gruß.
Also Verschleiß kann ich nach einer Saison nicht viel berichten ehrlich gesagt.
Kommt natürlich immer auf die Laufleistung an, die man in der halben Saison reißt. Denke einige werden da nach 10-20k KM schon was sagen können. Ich fragte besonders weil dem Vorgänger (also der Asymmetric "1") wohl schnell die Puste ausgegangen sein soll. Gab einige Berichte wonach der nach 10k am Ende war Das mir dann doch etwas zu wenig
Dass der Rollwiderstand so gering sein soll, mag sein, mir wäre aber diesbezüglich nichts besonders aufgefallen. Habe also keinen Minderverbrauch.
Durch das höhere Gewicht des Reifens (dafür aber wieder weniger Rollwiederstand) dachte ich eigentlich eher in Richtung Mehrverbrauch; aber in der Hinsicht war dir weder nach unten noch nach oben was aufgefallen?
Also wenn sich noch ein paar finden ließen, die vom Verschleiß nach der einen Saison auf dem Markt was gutes berichten können, wird der´s auf jedenfall, das Feedback zu den Fahreigenschaften ist einfach auf allen Ebenen top
Zitat von »tomarse«
Also Verschleiß kann ich nach einer Saison nicht viel berichten ehrlich gesagt.
Kommt natürlich immer auf die Laufleistung an, die man in der halben Saison reißt. Denke einige werden da nach 10-20k KM schon was sagen können. Ich fragte besonders weil dem Vorgänger (also der Asymmetric "1") wohl schnell die Puste ausgegangen sein soll. Gab einige Berichte wonach der nach 10k am Ende war Das mir dann doch etwas zu wenig
Es waren bei mir 9000km mit den Asy2 letztes Jahr.
Kommt wohl auch immer drauf an, wie man fährt. Ich bin ein zügiger Fahrer, allerdings fahre ich nicht um jede Ecke so, dass das DSC-Lämpchen leuchtet oder starte von jeder Ampel Vollgas. Wer das macht, darf sich halt auch nicht wundern
Zitat von »tomarse«
Durch das höhere Gewicht des Reifens (dafür aber wieder weniger Rollwiederstand) dachte ich eigentlich eher in Richtung Mehrverbrauch; aber in der Hinsicht war dir weder nach unten noch nach oben was aufgefallen?
Naja, ich brauche eine Spur mehr als mit Winterreifen würde ich sagen, was wohl zum einen an den 255ern hinten liegt und zum anderen, da der Reifen insgesamt doch recht breit baut (da gibt's ja unterschiede zwischen verschiedenen Reifenmodellen/-marken in der gleichen Dimension).
Im Vergleich zu den Potenza Runflat, die ich vorher draufhatte, merke ich nicht wirklich einen Unterschied.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mit meinem 330i mich nicht darum kümmere, ob ich jetzt 0,5l mehr oder weniger verbrauche
Sind die Asy2 denn so schwer für 18" Reifen mit ihren knapp über 10kg? Wo liegen die 18" Mitbewerber gewichtsmäßig?
Also wenn sich noch ein paar finden ließen, die vom Verschleiß nach der einen Saison auf dem Markt was gutes berichten können, wird der´s auf jedenfall, das Feedback zu den Fahreigenschaften ist einfach auf allen Ebenen top
Wie gesagt... ich kann ihn nur empfehlen Ob er der verbrauchseffizienteste Reifen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.