Beiträge von suedi

Oder du kannst selber bezahlen, und dann die rechnung schicken, dann überweisen dir dass geld.
    Ohne rechnung kein geld, bei vollkasko schaden.
    Und wenn du eine selbst beteilung hast, muss du die auch leisten.
    Wenn was nicht passt in der gutachter rechnung muss deine werkstatt mit den gutachter voher klären.
    Dass was du voher hast ist nicht machbar mit vollkasko schaden.

Hallo

sorry, aber das ist leider wirklich schwachsinn was du da schreibst. Selbstverständlich kriegt man das was im Gutachten steht, aber ohne MWST.
    Meine Versicherung hat mich sogar gefragt gehabt ob ich auszahlen oder reparieren lasse.
    Bitte nicht irgendwelchen Schmarrn schreiben der nicht stimmt.

Danke

Danke erstmal, aber es geht mir darum, dass ich diesmal mir definitiv den Betrag auszahlen lasse, da ich einen sehr guten lackierer kenne der mir das beheben kann.

Meine Rechtschutz ist leider noch nicht aktiv(habe ich erst seit 2 monaten, funktioniert erst ab 3 ), deswegen will ich die sache ohne probleme klären. Evtl kann sich ja ein (BMW) Mechaniker dazu äußern. Danke

Guten morgen Leute,

ich bzw. meine Frau hatte einen kleinen selbstverschuldeten Unfall.
    Enstandener Schaden:
    Rechtes hinteres Seitenteil geschliffen
    Rechte hintere Tür geschliffen
    rechter Schweller hinten ganz leicht geschliffen
    hintere Stoßstange hat auch was abbekommen.
    Felgen und Reifen leicht beschädigt.

Der Gutachter war da(ich aber nicht, meine Frau hat sich um alles gekümmert).
    Hat sich alles aufgeschrieben, meinte aber, dass der Schaden der Heckstoßstange eigentlich nichts mit dem Unfall zu tun haben kann, hat es aber notiert. Der Schaden war aber definitiv nicht vorher da(Unfallhergang: Beim Hochfahren aus der Tiefgarage hat das Auto die Wand geküsst)

Das Gutachten ist da(siehe Anhänge, ich habe nur die Kostenaufstellung und zwei Bilder gescannt, der Rest ist eher unwichtig), aber mir kommt das alles zu wenig vor. Der Grund warum ich daran zweifle ist, dass letztes Jahr bei einem Hagelschaden ein Schaden in Höhe von 1500 Euro bei der Dekra geschätzt wurde, bei der Reparatur wurden aber 4500 Euro daraus. Die hätte ich mir mit Sicherheit auszahlen lassen und selbst irgendwo reparieren lassen....
    Einen Fehler habe ich bereits entdeckt: Falsche Felge(Teilenummer + Preis) und falscher Reifen.

Könntet ihr euch das bitte mal anschauen? Soll ich nochmal zu BMW wegen Kostenvoranschlag oder soll ichs gut sein lassen? Wieso wurde die Stoßstange als Teilschaden 2 aufgenommen? Kann mich da jemand aufklären?
    Ich bedanke mich im vorraus für die Meinungen

Gruß
    Ertugrul

Hallo Leute,

brauche nochmal kurz euren Rat. Ich war ja nochmal in der Werkstatt Reifen Wagner und die hatten mir das ganze nochmal "eingestellt".
    Nun ja, der Wagen fuhr wieder nach rechts. Die meinten, "das kann kann dann nur noch an den Reifen liegen". Ich habe dann mit BMW Fischer in Münchberg telefoniert und bin dort hin gefahren(da habe ich die Reifen her), war keine kurze Strecke....
    Nun ja, dort stellte man fest, dass die Spur an der Hinterachse alles andere als richtig eingestellt war, vorderachse war auch nicht ganz korrekt.
    Fehler ist nun behoben.
    Ich gehe morgen zum Reifen Wagner nur erkläre die Sachlage und verlange mein Geld zurück.

Was tun wenn die sich weigern? Habe leider meinen Rechtschutz erst seit 2 Monaten und der gilt noch nicht.

Mein Tipp: Geht da NIEMALS hin. Wegen denen musste ich heute über 400km fahren und dann war ich auch noch 2h im Stau

Danke
    Ertugrul

Hallo Leute,

habe mir ein paar Seiten von dem Thread durchgelesen aber werde nicht schlauer daraus.
    Mein Kumpel hatte sich bei Ebay zwei verschiedene (doppelkauf) gekauft und hat noch diese über, sehen genauso aus wie in der Ebay Auktion:

http://cgi.ebay.de/BMW-LED-Ang…3%B6r&hash=item19bbd3b549

taugen die was?

Und dann gibts ja noch die
    http://cgi.ebay.de/BMW-E90-E91…3%B6r&hash=item53e1050f0a

Was ist da jetzt der unterschied? Was ist das noch für eine kleine Box die bei der oberen Auktion mit dabei ist?
    Entschuldigt bitte vielmals wenn die Fragen schonmal gefragt wurden, aber der Thread ist wirklich unübersichtlich geworden und ich habe leider keine 2h Zeit mir alles durchzulesen.

Vielen Dank
    Ertugrul

Hallo

ja ich war dabei, aber das Auto wurde nicht beladen.
    Ich war bei Reifen Wagner in München. Ich dachte die kennen sich da aus? Warum muss das Auto beladen sein?
    Habe einen Wisch bekommen wo alles drauf steht. Kann es nun sein, dass durch die nichtbeladung nun meine Spur falsch ist und evtl vorher korrekt war?
    Wieso braucht mein gleich große Reifen? Die habe ich nicht, auch keine Winterreifen, die haben auch mischbereifung. Schöne Scheiße und nun?
    Soll ich hingehen und denen die zwei Zettel hinlegen und sagen ich will mein Geld wieder?