Vor kurzem haben wir noch getextet und jetzt sowas.... Schade um das Auto aber so wie es aussieht kannst du dich ganz gut ablenken und blickst nach vorne; alles andere bringt auch (leider) nix
Beiträge von progo83
-
-
Oh ok. Ein Kilo ist viel Holz! Schade auch
Bis dahin hörte es sich richtig gut an
Von meinem iPhone gesendet.
Andererseits findest du die CSL Felge aber nicht in dieser Farbe.Welchen Unterschied macht denn dieses 1kg bei sonst identischer Rad/Reifenkombination konkret aus hinsichtlich Beschleunigung bspw.? merkt man das überhaupt?
-
schau mal bei felgen-online.de vorbei, dort habe ich mich damals auch erkundigt, sehr netter Kontakt, hier der link:
VMR Wheels V703 GunmetalVMR Wheels Alufelge Design V703 (VB3) Ausführung Gunmetalwww.felgen-online.deGruß
-
ist der anbieter zufällig?
Individual Car Consulting GmbH & Co. KG
Königsbrunner Str.4
86179 Augsburgwie kommst du denn da drauf
...jetzt habe ich direkt die nächste Frage: und zwar habe ich heute die Distanzscheiben bekommen, natürlich wurde kein Gutachten dazugelegt
Die Scheiben sind von SCC, bin dann auf deren Seite und habe mir das entsprechende Gutachten runtergeladen. Auf Seite 4 und 5 von 10 sind dann diverse Rad/Reifenkombis eingetragen, jedoch nicht VA 8,5 und HA 9,5 (vorne sind 225er und hinten 255er Reifen drauf). Bedeutet das, dass ich die Scheiben nicht nutzen & natürlich eintragen kann??
-
So, ein kleines Update.
Nachdem ich mich für die VMR VB3 in Gunmetal entschieden habe (VA: 8,5x19 ET 40; HA: 9,5 x19 ET 33) war ich froh, dass diese nach 7 Wochen Lieferzeit erhalten habe. Nicht, dass es mich nicht schon genug Nerven gekostet hat bzgl der Lieferung, habe ich schnell festgestellt, dass ich die falsche ET für die HA geliefert bekommen habe, nämlich ET 45 anstatt 33. Naja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht
Da ich die Felgen behalten wollte, habe ich mich mit dem Anbieter geeinigt, dass er mir kostenlos 10mm Spurplatten für die HA zuschickt, welche aber (wie nicht anders zu erwarten) bis heute noch nicht angekommen sind. Da das Wetter so schön war, habe ich die Reifen dennoch montiert und stelle Euch mal paar Bilder rein. Vielen Dank nochmal für die guten Ratschläge, mE hat sich der ganze Aufwand dennoch gelohnt
-
Wie eingangs schon erwähnt, habe ich mir im November 2014 einen E90 335i LCI von einem
Herrn mittleren Alters zugelegt, der zwar pfleglich mit seinem Wagen umgegangen
ist, jedoch lediglich Waschstraßen besucht hat; die dadurch verursachten feinen
Kratzer waren mir von Beginn an ein Dorn im Auge und mussten beseitigt werden. Nachdem ich
mich für eine professionelle Aufbereitung bei Car Detail in Oberhausen (also dem Rene)
entschieden habe (Vielen Dank nochmal für den Tip), wollte ich meine Erfahrungen wie folgt mitteilen:Nach einem kostenlosen Beratungsgespräch bei Ihm vor Ort
habe ich mich für eine "Cquartz UK" Aufbereitung entschieden. Diese
beinhaltet neben Fahrzeugwäsche, das Abkneten des Fahrzeugs und 2
Polierdurchgänge (Lackreinigung/Hochglanzpolitur); außerdem wurde der ein oder
andere Kratzer genauer unter die Lupe genommen und ebenfalls beseitigt ( im Preis inbegriffen). Zu
guter Letzt kommt die oben genannte Versiegelung drauf, die dann ca. 24 Stunden
aushärten muss. Aufgrund der intensiven und gründlichen Vorarbeit für die Versiegelung und der
nachträglichen Standzeit musste ich ca. 3,5 Tage auf den Wagen verzichten....... das ganze hat sich jedoch gelohnt, denn bei der Übergabe Stand ich dann vor einem "neuen"
Wagen; keine Kratzerchen weit und breit und ein Tiefenglanz den ich an dem
sonnigen Tag einfach nur bewundert habeAls Fazit kann ich sagen, dass der Rene ein junger,
kompetenter, fleißiger und engagierter Zeitgenosse ist, der mit seiner peniblen
Art versucht 100% aus deinem Wagen rauszuholen. Natürlich hat das Ganze auch
seinen Preis gehabt, aber für sehr gute Leistung sollte/muss man in meinen Augen
auch zahlen (wobei ich sagen muss, dass Rene im Vergleich zu anderen Cquartz aufbereitern gute Preise anbietet und sogar einige Extraarbeiten wie bspw. Montage Heckspoiler, Entfernung Schriftzug KOSTENLOS für mich gemacht hat). Letztendlich kann ich den Rene nur weiterempfehlen...! -
Hallo,
ich habe folgende "Thematik" bei den Originale CSL (Magnesium) Felgen:
Also es geht um das Eingestanzte auf der Felge, sprich die 7 stellige Teilenummer, Felgengröße, ET etc. ....
Ich kenne es bei den Originale Felgen nur so, dass zwischen jedem Lochkreis was eingestanzt ist und bei dem Lochkreis wo das M-Emblem draufgeklebt ist, steht "BMW". Problem ist, das ich die Möglichkeit habe die oben genannten Felgen zu erwerben, jedoch ist mir bei der Besichtigung aufgefallen, dass genau "BMW" nicht eingestanzt ist und die Teilenummer bei der HA 2282660 ist und nicht 2282999. Frage ist jetzt ob das Originale oder Replicas sind? Ich habe auch schon gegoogelt und genau mit dieser Thematik haben sich auch die Jungs von cslregister.com beschäftigt.
Behauptung in diesem Thread war zusammenfassend: kein BMW eingestanz = Replica; jedoch einer hat behauptet, dass er von einem CSL-Felgenverkäufer gehört hat, dass es sich bei den Felgen "ohne BMW" um Felgen handelt, die BBS vor Lizensierung seitens BMW produziert hat....
Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. weiß genaueres?
Hier der Thread (auch mit Bildern falls meine Formulierung nicht verständlich war
Gruß und vorab schonmal vielen Dank für hilfreiche Beiträge!
-
Hi,
da ich auch auf der Suche war bin ich auf folgenden Aufbereiter gestoßen:
Autoaufbereitung bis ins Detail vom Profi | TiefenglanzAutoaufbereitung ✓ Fahrzeugaufbereitung ✓ Neuwagenversiegelung ✓ Keramikversiegelung ✓ Nanoversiegelung ✓ Keramik Lackbeschichtung ✓ Smart Repair ✓www.tiefenglanz.infoHabe viel positives über das Z4 Forum / 1er Forum über ihn gehört und hatte auch Kontakt aufgenommen per E-Mail/wapp, ein wirklich netter/kompetenter Typ. Kann dir aber nix konkretes sagen, da ich meinen Wagen dort nicht aufbereiten lassen habe (im Endeffekt habe ich mich nur aufgrund der Entfernung dagegen entschieden).
...denke aber, dass man sich auf die positiven Aussagen in oben genannten Foren verlassen kann:)
Gruß
-
... Mein Wagen ist sapphir schwarz metallic. Ja genau, finest 24 Monate und UK 12 Monate. Sicherlich spiegelt sich das in dem Preis wieder. Ich habe mich letztendlich für UK entschieden, zum einen auch wg dem Preis aber im wesentlichen hab ich mir gedacht, dass wenn ich mit UK zufrieden bin den Wagen erneut in einem Jahr versiegeln kann und dann preislich beim Finest Produkt bin. (Vorausgesetzt es müssen keine großen Polierarbeiten getätigt werden, aber davon gehe ich aus, da mein Wagen keine Waschstrasse mehr von innen sehen wird ;))
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
4 Schichten c.quartz bedeuten (bei dem Audi) mehrere Flaschen von dem edlen Tropfen, sowie mehrere Stunden Zeitaufwand.
Keine halben Sachen, was?!
...ich habe mich mit mehrern cquartz-Aufbereitern unterhalten und alle sagen, dass für mein Fahrzeug mit einem Arbeitsaufwand von 18-24 Std gerchnet werden muss. In der Tat, da werden keine halben Sachen akzeptiert.... deswegen muss ich auch 3-4 Tage auf meinen Wagen verzichten, aber für das erhoffte Ergebnis nehme ich das gerne in Kauf!