Beiträge von progo83

...ich bin jetzt kein Experte was das Thema Langzeitversiegelung angeht, aber ich weiß vom Rene das du bei der cquartz finest Aufbereitung eine Garantie vom Hersteller bekommst. Jedes Fläschchen hat seine eigene Nummer bei der man nachverfolgen kann unter welchen Bedingungen das Gemisch hergestellt wurde. Mit dieser einmalig zu vergebenden Nummer pro Kunde wirst du als Endverbraucher und dein Auto bei dem Hersteller registriert. Du bekommst auch ein Aufkleber/Plakette ans Auto geklebt (an einer nicht sichtbaren Stelle). Sprich, falls es nach kurzer Zeit zu Beanstandungen kommt, dann kann man sich immer an den Hersteller/Aufbereiter wenden. Natürlich kann es sein, dass es 20 Monate oder 26 Monate werden, aber idR wird die Langzeitversiegelung halten (vorausgesetzt du behandelst dein Auto pfleglich und polierst, knetest etc den Wagen in den 24 Monaten nicht).

Ich weiß aber aus näherem Bekanntenkreis, dass die Langzeitversiegelung von cquartz locker die versprochene Zeit hält, wenn man seinen Wagen einigermaßen pfleglich behandelt.

Gruß

....also ich hab mich mal über google informiert und bin auch aufs f30 forum gestossen wo er (Rene Brunow) durchweg positive Bewertungen bekommen hat. Hab Ihn auch mal angeschrieben und vereinbare die Tage mal ein Termin zum "Kennenlerngespräch". Werde berichten ;)

...kleine Info für diejenigen die mit dem Gedanken spielen VMR-Felgen für den Sommer zu holen:

Ich habe gestern mit felgen.online gesprochen und die Preise für VMR steigen ab sofort aufgrund des schwachen Euro's. Von daher sollte man so schnell wie möglich die Anbieter abklappern (bevor die Lager leer sind :D) und zuschlagen, falls man einen guten Preis erzielen will :thumbup:

Gruß

Hallo zusammen,

da die Wintersaison schon in der 2. Halbzeit ist ( :thumbsup: ) suche ich, wie die Überschrift schon sagt, einen professionellen Aufbereiter für meine Limo im Raum Düsseldorf (Umkreis ca. 50km), der die keramikbasierten Versiegelung Cquartz o.ä. Langzeitversiegelungen anbietet. Würde mich über eure Tipps oder Erfahrungsberichte freuen!

Gruß

Ja klar passt das. Aber der LCI hat eine weitere Spur und daher weniger Platz. Wollt es nur nochmal gesagt haben :P

Du wirst gleich wieder mutig :D Aber ich denke progo83 wollte es allgemein wissen ohne was an der Karrosserie zu machen ;)

... ich würde gerne ein wenig Felgenschutz bei den Felgen haben und da wurde mir ein gutes Angebot mit Continental Sport Contact 5P in der Größe 235/35 auf der VA (8,5x19 ET 40) und 265/30 (9,5x19 ET 33) gemacht und auch gesagt, dass diese Reifenkombi besser sei als die 225 (VA) & 255(HA). Wäre das denn möglich beim LCI? ... würde eig auch gerne Spurplatten hinten (und evtl. vorne) vermeiden, deswegen will ich es mit der ET "ausreizen".