Beiträge von Irodin

OK, soweit mal danke an euch alle.

Dann werde ich einen Termin in einer freien Werkstatt vereinbaren, die das Auto auslesen kann. Dann sehen wir weiter.
    Ich werde in dem Gespräch eure Anregungen mit anbringen und dann abwarten was der Meister spricht. Letztendlich reicht es ja bei Bosch so eine Pumpe zu kaufen und nicht bei BMW. EInen Boschdienst gibt es hier schon seit Jahren nicht mehr...

Falls es noch interessiert, ich bin aus Augsburg.

Sollte das bei mir auch so sein wäre das Fatal, meine Garantie ist im September abgelaufen :wacko:
    Da bleibt mir wohl doch ein Werkstattbesuch nicht erspart.

Ich hatte letzten Winter ein ähnliches Problem. Meine Standheizung ist nur kurz angesprungen und das war es dann auch.
    Bei mir war das Heizgerät defekt und wurde aber von BMW wegen meiner Gebrauchtwagen Garantie ausgetauscht.

Aktuell habe ich sie noch nicht eingeschalten, wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern und hoffe sie funzt auch wieder.

Das Auto ist von 2008 mit ca. 130.000km auf der Uhr.
    Zwischen dem Start der Heizung und meinem Eintreffen sind es ca. 10 min. Die Heizung scheint aber nicht länger wie 2-3 Min. wirklich gelaufen zu sein, denn die scheiben sind nur teilweise abgetaut (Frontscheibe frei, Seitenscheiben teilweise). NACH Motorstart kommt für ca. 1 Min. lauwarme Luft raus die schnell kalt wird und bleibt.

Ist die Wasserpumpe die selbe wie für den Kühlkreislauf oder sind da zwei Stück verbaut?
    Ich kann ja den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber erfahrungsgemäß bekomme ich dann nur gesagt dass die Reparatur xx€ kostet und einen Tag dauert...

Warum springt das E-Heizgerät dann nicht mehr an nachdem die Standheizung lief? Das Auto weis doch dass noch alles kalt ist.

Die Diesel Modelle habe alle ein E-Heizgerät für den Innenraum. Daraus lässt sich nicht schließen ob die SHZ auch wirklich funktioniert.

Nach sechs Monate Inaktivität muss sie immer entriegelt werden? Wieso denn dass? Ausserdem läuft sie ja an, aber eben nicht durch...

Hallo zusammen,

meine Standheizung zickt mal wieder, wenn ich sie per Fernbedienung aktiviere dann läuft sie an und geht dann wieder aus. Wenn ich danach den Wagen starte und fahre dann wirds im Innnenraum nicht warm.
    Starte und fahre ich ohne die Standheizung vorher aktiviert zu haben ist alles ganz normal, Wagen und Innenraum wird schnell warm.

Was ist das?

Hallo zusammen,

nachdem ich bislang nur fleißig mitgelesen habe und keine Probleme mit meinem Auto hatte, brauche ich jetzt eure Hilfe oder Aufklärung.

E90 Bj.08 325D, Standheizung ab Werk verbaut, alles Original.

Nach einer Vollbremsung aufgrund eines rücksichtslosen Verkehrsteilnehmers welcher sein Recht durchsetzen musste obwohl es ihm nicht zustand (Vorfahrt) qualmte es vorne links unter der Stoßstange ziemlich hervor.
    Aufgefallen ist mir das erst als ich das Auto kurz darauf auf den Parkplatz rangiert habe da der Qualm ziemlich schnell die Einfahrt vernebelte. Der Rauch war bläulich und hatte eine Note von verbranntem Öl.

Was ist da passiert? Eine Vollbremsung darf doch hier eigentlich nichts ausmachen?

Fungiert die Standheizung hier als Zuheizer für den Motor? Aktiviert war sie nicht.