Beiträge von beta way of life

Okay vielen dank, dann spreche ich nach den Ostertagen mal mit dem TÜV. Jetzt gerade brauch ich eh noch keine Sommerreifen wenn ich so aus dem Fenster schau und nur Hagel und Schneeregen im wechsel seh :D

Nebenbei Google Chrome ging nicht, jetzt mit Firefox funtkioniert es.

Ist wirklich sehr nett von einem Moderator gewesen meinen Thread in den richtigen Sammelthread zu schieben, nur kann ich da leider wie gesagt nicht antworten :x Soll ich mich neu registrieren oder wie verbleibt man da? Will natürlich nicht ständig neue Threads eröffnen müssen um unnötigen Müll zu erstellen.

Dennoch hab ich 2 Fragen an die beiden die mir eben geantwortet haben.

Eine E-Mail an kundenbetreuung@bmw.de und dann heißt es warten oder wie? Schief gehen sollte ja aber nichts, das ich mir wenigstens schonmal die Felgen und die Reifen besorgen kann?

Und wieso könnte man schon über 235er Reifen nachdenken? Gibts da vorteile?

Glaube danach wäre alles geklärt.

Hallo Leute,

Also erstmal "sorry" für einen neuen Thread, wollte eigentlich in dem "Zulässige Rad/Reifenkombinationen" Sammelthread schreiben. Aber sobald ich irgendeinen vorhanden Thread im Reifen & Felgen Sektor aufrufe werde ich abgemeldet und wenn ich mich wieder anmelden will, wird mir gesagt ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte? Hab ich was falsch gemacht? In anderen Foren wie "Elektrik und Beleuchtung" funktioniert alles einwandfrei.

Hoffe mir wird trotzdem geholfen und nicht einfach geclosed :x

Also wie der Titel schon sagt, es geht um die Doppelspeiche 397 in 18 Zoll vom F30.
    Was ich jetzt schon, dank des Forums herausgefunden hab:

Serienbereifung 18 Zoll E90: VA: 225/40 R18 8x18 ET 34 HA: 255/35 R18 8x18 ET 37

Die Doppelspeiche hat ja Umlaufend: 225/45 R18 8x18 ET 34 (Sind ja aber so nicht zulässig, da mein Tacho dann abweichend Messen würde, richtig? )

Somit sollten die ja mit 225/40 R18 Bereifung problemlos am E90 passen zudem könnte ich hinten laut mancher Aussagen hier ja auch noch ohne Probleme Spurplatten verbauen, da sie sonst sehr schmal hinten wirken.
    Ich bin mir bewusst das ich das alles eintragen lassen muss. Was genau brauch ich dann dafür alles? Teilegutachten? ABE? wie komm ich daran? Wollte mir eigentlich welche gebraucht bei einem bekanntem Auktionshaus besorgen, jedoch lese ich nie das ein Teilegutachten o.Ä. dabei wäre. Ist das meist eine selbstverständlichkeit das die dabei ist? Dann dachte ich, investiere ich ein bischen mehr und bestelle die neu zb bei Leebmann24.de ist ja glaube sogar ein Forenhändler hier. Nur auch da steht nichts von irgendwelchen Gutachten? Oder ist das weil es generell eine BMW Felge ist eine andere Vorgehensweise als bei nicht originalen BMW Felgen?

Gruß

Hab diesbezüglich vorgestern eine E-Mail an tuninglifestyle geschrieben und eine Stunde später diese Antwort erhalten:

"Hallo
    sie erhalten zu den Felgen ein Gutachten für die Eintragung, eine
    Eintragung kostet in der Regel 53€ und ist völlig problemslos.

Sie können mir gern zu2.1 und 2.2. aus ihren Fahrzeugschein schicken, dann schaue ich mal nach. Evtl sogar Eintragungsfrei…."

Ich hätte übrigens noch eine Frage:
    Er meinte es kann sein das ich RDK Sensoren benötige die mich 250€ kosten würden. Da wird ja vom indirektem und direktem RDK sensoren unterschieden? Wie finde ich am besten heraus welches System ich hab und welches wäre das ohne aufwand und mehrkosten?

Welche Felgen sollten es sein?

Mir gefallen diese hier ganz gut: http://www.ebay.de/itm/18-Zoll…A4der&hash=item27f15a6715
    Wenn ich das richtig sehe sind das die Penta von Motec, hab da mal auf der Seite von Motec geschaut allerdings bin ich Laie was Felgen betrifft und die ganzen größenangaben bringen mich ganz durcheinander vorallem was die ET betrifft.

Hab dort mal einen gebrauchten Satz Rial Daytona gekauft. War alles wie beschrieben und gab keine Probleme.

Okay danke, das klingt schonmal gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

So ich bin auf der Suche nach schönen Sommerfelgen und auf einen Ebay-shop gestoßen der meiner Meinung nach ziehmlich preiswerte Felgen hat die ich Optisch sehr schön finde.
    Da ich aber immer eine gesunde Portion misstrauen bei Onlinegeschäfften was Qualität und Seriöistät betrifft an den Tag lege, hab ich direkt google angeschmissen um mal nach Erfahrungsberichten zu suchen.
    Habe ein Thread gefunden indem sich beschwert wurde das private Fotos als Beispielbild benutzt werden, was mich jedoch überhaupt nicht stört, da ich froh bin das es überhaupt Beispielbilder gibt.
    Mich intressiert viel mehr die Qualität der Felgen und die zuverlässigkeit des Verkäufers.

Also hat da vlt schonmal jemand bestellt und kann seine Erfahrungen dazu mal hier niederschreiben?
    Es handelt sich um http://tuninglifestyle.de/.

Ich wäre euch sehr dankbar, geht ja doch immer um ein wenig Geld. Für alternativen oder andere Tipps bin ich natürlich auch offen.