Beiträge von fft

    Danke für eure Antworten.
    Ich war am Anfang 4 mal in der Werkstatt, die haben nichts gemacht, gar nichts, doch zum Schluss ein Softwareupdate und das weil ich darauf bestanden habe.
    (Wenigstens das Gerät vor Ablauf der Garantie noch auf den neuesten Stand bringen, ich habe gelesen dass er damit "untenrum" agiler werden soll, was sich auch bewahrheitete)


    Leider habe ich jetzt keine Garantie mehr (brachte bisher aber ja auch nichts), ich gehe somit auch nicht mehr in die Werkstatt, zumindest solange ich nichts kodieren muss ;)


    Zurück zu Thema, das Geräusch hört sich eher metallisch an, wenn das noch bei der Diagnose helfen könnte..


    Vielleicht habe ich ja Glück und es ist nichts großes, natürlich könnte es auch Verbrennungsrasseln sein, beim Kat lässt es ja ab und an auch mal ein Knacks, bei der Regenerationsphase (das aber ganz leise)


    Tja, das dachte ich mir schon, dass das nicht leicht wird zu finden, da bräuchte man einfach viel Praxiserfahrung auf den E90´s.



    Georg

    Hallo Leute,


    ich habe schon sein dem Neukauf meines E90 so ein komisches Rasseln so 1-2min nach dem Kaltstart, das dann plötzlich mit steigender Motortemperatur wieder verschwindet.
    Das superkomische daran ist, es passiert nur im Leerlauf oder ohne Last, jedoch nicht im Schubbetrieb oder unter Vollast und auch nur zwischen 2000-2800 U/min.


    Ich dachte dabei schon an ein Blechteil im Fächer (falls er sowas hat) (Temperaturabhängig) oder an den Klassiker den Kettenspanner (Last abhängig) aber eine Sache macht mir diese Theorien nicht 100% plausibel, denn es ist sowohl Last als auch Temperaturabhängig (bei einer bestimmten Drehzahl wohlgemerkt).
    Magermix würde ich ausschließen wollen, denn irgendwann würde ich im normalen heißen Motorzustand auch mal einen ähnlichen Lastzustand bekommen und bei heißem Motor habe ich noch nie was gehört.


    Lokalisieren konnte ich das Geräusch auch noch nie.


    Kurzum, ich habe keine Idee, vielleicht kommt jemand von den Profis hier darauf, was alle Variablen mit einander verbindet, bevor mich die Variablen finden und es viel Geld kostet ;)


    Gruß Georg

    Hallo zusammen, gibt es sowas?


    Ich hab folgendes Problem, vielleicht denke ich ja zu kompliziert:
    Ich versuche ein Parrot MKI9000 mit Unika Lenkradinterface so in mein E90 zu integrieren, dass der Radio möglichst bei Musik Telefon und Naviansagen auf Aux umschaltet.


    -Beim MKI kann man einstellen, dass es den Anschluss Telefonmute immer aktiviert, wenn vom Handy irgend ein Ton kommt.
    -Das MKI liefert am Chinchanschluss immer alle Töne des Telefons.
    -Mein Radio ist so programmiert, dass es bei Mute auf Tel-in schaltet. (das ist der Knackpunkt)


    Damit wäre ja die Basis schon mal geschaffen, wenn das Radio auf Tel-in nur nicht so scheiße klingen würde und nebenbei nicht auch nur mono wäre...
    ich bin so kurz vor der perfekten Lösung ^^


    Andere Idee wäre das MKI über Lautsprecher einzuschleifen und nur den Telefonton über die LS laufen zu lassen, Musik also weiter über Chinch.
    Das ginge schon, allerdings nicht so schön, weil man manuell auf aux umschalten muss.


    Das MKI9000 liefert auf den LSanschlüssen leider nur den Telefonton, auch blöd, sonst wäre das die Lösung gewesen.


    Deshalb frage ich mal hier an die Profis, prinzipiell müsste nur ein Bit geändert werden, aber gibt es eventuell eine Kodiervariante, wo statt tel-in der aux-Anschluss des Radios bei aktivierter Telefonmute-Leitung aktiviert wird?
    oder vielleicht hat ja jemand noch eine andere findige Idee...


    Grüsse Georg

    Hallo,



    die sehen wirklich sehr gut aus, blos haben die alle eines gemeinsam, die sind brutal tiefergelegt, ich hab Serienfahrwerk, und dann könnte das schon wie ein Traktor wirken.



    DOMMSAU



    Ne, ich hab mir noch keine geholt, ich hatte bisher nix gefunden, das so ein bisschen den Orginalstile beibehält und ohne Tieferlegung erträglich ist.



    Mittlerweile hab ich aufgegeben und mir den M3 Nachbau geholt, die geht und hat 100% serienlook! http://felgenkatalog.auto-treff.com/ Styling 220.


    Bei dem orginal- Nachbau fällt dann auch die Freiheit im Radkasten nicht so negeativ auf.


    Orginale haben ja die falsche ET und ohne Börtel/Ziehen geht da nix.


    Ich habe das ganze ncoh mal überdacht, kann doch nicht sein, dass das Auto 30k€ kostet und Reifen/Felgen über 10% des Ganzen zusätzlich ausmachen, das steht für mich einfach nicht mehr in der Relation.


    Ausserdem ist mir das Risiko dass ich soviel Geld ausgegeben habe und es nicht so perfekt aussieht einfach zu groß, so hab ich nur das ausgegeben, was ich für die alten Sommerkompletträder auch bekommen hab. ca.1500Euro.


    Ansonsten gehen jetzt die Eintragungsprobleme los. Da keine Papiere und KBA Nummer an der Felge ist.. (Tam 3207)


    Ich hoffe, das hab ich bald auch gelöst.



    Gruß Georg

    Hi,



    Ich habe vor das ganze System ein bischen lauter zu machen, mitteltönermässig geht da noch was, das hört man solange der Bass nicht einsetzt!


    Könnte sein, dass die Zentralbässe raus müssen.


    Aber dazu braucht man eben für die Planung ein bisschen Input:


    Weiß jemand wie die Lautsprecher am Radio verschaltet sind? (Ich habe das Prof System)


    Wieviel Kanäle gibt das Radio her? (Werden die Bässe eventuell sogar seperat angesteuert?)


    Wird alles fullrange angesteuert?


    Liegen die LS- Kabel über den Kofferraum, weil eventuell schon auf das große HiFi system vorbereitet ist? (solls ja geben, da die Hersteller manchmal nur einen Kabelbaum einsetzten)


    - Ich hoffe dass diesmal alles schon passt, iss ja ein teureres Auto wie der Corsa gewesen.. :D



    Gruß Georg



    PS:Die Hoffnung stirbt zuletzt..

    Hallo,



    ich suche einen Händler der Asa Felgen verteibt, bzw der welche da liegen hat kennt jemand so einen?


    Im Umkreis Landau.


    Am besten wäre ein Generalimportör oder ähnliches, dann muss es auch nicht mehr im Raum Landau sein :8):



    Gruß Georg

    Hallo,



    ich suche dringend Bilder vom aktuellen Facelift und BBS LeMans 19Zoll viel hat die ja jemand von euch.


    Wäre schön, wenn jemand von euch mal Bilder hat und die posten könnte.


    Bilder in der Kombination und ohne Tieferlegung sind auch gerne erwünscht;)



    Gruß Georg

    mad



    Hallo,



    also rein Rechnerrisch wird das an der Hinterhachse so aussehen, dass ich mit der 9,5 zoller Felge absolut bündig mit der Kotflügelkante abschließen werde!


    Bei deinem Auto scheint da noch etwas "Luft" zu sein und du hast ja noch 5mm Spruplatten drunter?!


    Haben die zum aktuellen Facelift nochmal was geendert, oder hast du soviel gezogen?



    Gruß Georg

    Wow, das ging jetzt aber sau schnell! :D


    mad


    Danke für die Bilder sieht echt sau gut aus, so schön werde ich da s nicht hin bekommen..


    ich habe nciht vor tief zu legen.


    Handelt es sich dabei um die VA 8,5 und ET44 Hinten 9,5 ET27, wie schon SirFen geschrieben hat?



    Gruß Georg