Hallo zusammen!
Nachdem ich mir nun endlich wieder einen BMW zugelegt habe, überlege ich nun wie ich das Fahrzeug am besten pflegen kann!
Da ich bisher nicht wirklich viel Wert auf Fahrzeugpflege gelegt habe (außer gelegentlich mal die Waschstraße, teilweise mit Innenreinigung) habe ich absolut keine Ahnung von den Möglichkeiten, bzw. von dem was man machen sollte.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen E91, BJ 10/2009. Die Farbe ist spacegrau metallic.
Ich habe mir bereits in diesem Forum den ein oder anderen Beitrag duchgelesen und bin mir im klaren darüber, dass es kostentechnisch nach oben keinerlei Grenzen gibt was Fahrzeugpflegeprodukte angeht. Wie aber bereits geschrieben habe ich bisher nicht so viel Wert darauf gelegt und suche daher einen preiswerten Einstieg in diesen Bereich.
IBOT 93 schrieb in seinem Beitrag von einen Meguiars Set, dass ich recht preisgünstig finde. Wer hat Erfahrungen mit den enthaltenen Produkten von Meguiars gemacht und kann mir dazu etwas sagen?
Weiterhin wäre es hilfreich, wenn ihr mir noch weitere Produkte nennen könntet, die ich benötige.
Welche Auftragspads? Original Meguiars oder gibt es Alternativen?
Microfasertücher? Hausmarke Amazon?
Welches Trockentuch, habe den Water Magnet von Meguiars gesehen, gibt es hier auch preiswertere Alternativen die ihr empfehlen könnt?
Waschhandschuh, ja oder nein, Alternativen?
Sollte ich noch Knete kaufen?
Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß aus Bochum
Eagle