Beiträge von Phil_K

Moin.

Das ganze System lässt sich am Bildschirm ansteuern und auch das Navi tut.
    Nur kommt kein Ton aus den Lautsprechern.
    Sicherungen hab ich alle geprüft.
    Der Hinterhofhändler meinte, da fehlt die Codierung des Radios...seht Ihr das auch so ?

Kurios.
    Ich würde annehmen das auf ein Fehlen einer solchen Codierung vor dem Kauf hingewiesen wird, denn solch eine Codierung kann mitunter mit einem Softwareupdate des Fahrzeugs verbunden sein und dafür sollte man so ca. 150 Euro rechnen; wenn alles glatt geht. Bei den Navi, egal ob Business oder Pro, sind die Radios quasi eingebaut.

Bleibt nur zu hoffen das das Navi Pro schon ab Werk verbaut war und es nur ein Problem bei der Codierung / Programmierung des Soundsystems gibt. Falls Du keine Liste der Ab-Werk-Ausstattung hast, schreib mal eine
    freundlich nachfragende Mail mit der Fahrgestellnummer an die kundenbetreuung bmw de.

Zitat

Ist auch noch eine Navi-DVD aus 01-2006 drin, das ich gerne gegen eine aktuelle Version tauschen würde, geht das problemlos ?
    Wo am besten besorgen, beim Freundlichen als AT-teil ?

Genau.
    Kostet bei Tausch gegen eine alte Navi DVD ca 145 Euro.

Ansonsten würde ich Dir den Tipp geben die Sache beim :) durch checken zu lassen und den anderen Händler mit dem Kostenvoranschlag zur Behebung des Problems zu konfrontieren.

Btw, hat der Wagen PDC und hörst Du dessen Töne?

Gruß
    Phil.

Moin.

Dazu gibt es schon ein paar Threads hier im Forum, u.a. diesen hier.

In Summe ist es wohl auch möglich bei 6-Zylindern den Tempomat nach zurüsten, so fern der Wagen ein bestimmtes Baujahr / Modelljahr hat. Wenn ich mich richtig entsinne soll es für die 325er wohl für Fahrzeuge mit/bis MJ 2006 gehen.

Evtl. hilft Dir ein Mail incl. der Fahrzeug VIN an die Kundenbetreuung at bmw de weiter und man kann Dir sagen ob und welcher Tempomat nachrüstbar ist.

Btw, die angesprochene Aufzählung müsste sich in diesem Thread vom 23. Juni 2009 befinden.

Gruß
    Phil.

Moin.

Hast Du eine genaue Anzeige des Drucks?
    Ansonsten kontrollieren die Sensoren nur auf eine plötzlichen Druckänderung. Einen schleichenden Druckverlust bekommt man damit nicht angezeigt.

Btw, wie haltet Ihr das eigentlich mit dem Druck?
    Von meinem alten Wagen bin ich es gewohnt die Reifen eigentlich immer für die Vollladung zu befüllen. Auch schon weil der Wagen in einer Fahrgemeinschaft (3-4 Personen) alle Paar Tage eh zusätzliches Gewicht transportieren muss.

Gruß
    Phil.

Moin.

Die Bilder im ETK sollte man als das nehmen was sie sind, Schemazeichnungen. ;) Sie geben nicht immer den aktuellen Stand im Design der einzelnen Teile wieder.

Am einfachsten ist natürlich wenn der :) die Teile am Lager hat und man sie sich anschauen kann. Wobei ich selber im Moment ein bisschen am überlegen bin was zu Titan Matt besser passt, da muss ich selber noch mal schauen gehen, da ich die Farbnuancen nicht mehr so im Sinn hab.

Es hat nicht zufällig einer von Euch ein Bild von beiden zur Hand? :)

Gruß
    Phil.

Moin.

Leider gibt die Teilesuche kaum Auskunft über die Farbe, aber es gibt zu dem Bedienknopf mehrere Teilenummern:

• 65 82 6 945 234 (bis 09/06, entfallen)
    • 65 82 6 979 364 (bis 09/08 )

Die sind für das Navi Business und Pro gleich, für den Controller CIC (der mit den Vorwahltasten) gibt es anscheinend kein extra Bauteil "Bedienknopf" mehr(?).

Gruß
    Phil.

Moin.

Hmm.. ich frage mich was der TE für ein Navi System vebaut gehabt hat.
    Der Controller CIC (65 82 9 189 050, Navi Pro LCI) ist zwar zum Controller High (Navi Pro, Pre-LCI) Steckerkomaptibel aber die Funtion der Schnellwahltasten scheint, nach Berichten in anderen Foren, nur zu funktionieren wenn man ein Navi Pro CCC nach 03/2007 besitzt. Jene Geräte haben schon die Schnellwahltasten am CCC, bei der Pro Variante davor scheinen die Steuerbefehle ins Leere zu laufen. Und ob der Controller CIC auch mit dem Navi Business funktioniert... keine Ahnung.

Na, vielleicht berichtet der TE noch von seinen abschließenden Erfahrungen beim Umrüsten.
    :)

Gruß
    Phil.