Beiträge von Phil_K

Moin.

Das Navi Professional allein ist jedenfalls nicht in der Lage Filme abzuspielen.

Afaik muss man da aber differenzieren. Er hat einen Wagen BJ 06, da wird wohl noch das CCC verbaut sein. Das ist in der Tat nicht fähig im Stand DVDs abzuspielen, es sei denn man rüstet das entsprechend nach.

Die neuere Variante des Navi Pro ( CIC ) kann von Haus aus schon DVDs abspiele wenn das Fahrzeug steht.

Gruß
    Phil.

Moin.

Es müsste eigentlich auch gehen ohne das ganze Armaturenbrett zu wechseln, bleibt nur die Frage ob der :) dazu was im System hat. Als Retrofit gibt es nur den Halter zum anpappen... Allerdings brauchst Du nicht nur den/die Getränkehalter sondern auch den passenden "Decor strip, drink holder". Schau mal hier, dann bekommst Du einen ungefähren Eindruck. Der Armaturenträger müsste eigentlich immer gleich sein.

Gruß
    Phil.

Moin.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein realistischer Rabatt beim Gebrauchtwagenkauf? Ca. 3% oder sogar mehr? Mal angenommen, dass der Wagen nicht erst seit gestern beim Händler steht.

Wie gesagt, aktuell gibt es zwar keinen großen Rabatt mehr nur weil man Bar-/Sofortzahlt. Das bedeutet aber nicht das gar kein Rabatt mehr möglich ist. Das kommt halt immer auf den Händler, das Gespräch etc. an. Ich habe bei meinem neuen Gebrauchten (finanziert), der nicht lange beim Händler stand, knapp 3,5% direkten Rabatt auf den Kaufpreis bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten als "greifbare" Zugabe (z.B. aktuelle Navi DVD + 1 DVD Update incl., nächsten Wartungsschritt incl., frisch TÜV /AU ) .

Gruß
    Phil.

N'Abend.

Nur noch eine kleine Verständnisfrage: der angegebene "Finanzierungspreis" ist schon der Preis, den ich letzten Endes insgesamt bei der Finanzierung bezahlen würde, oder? Denn meistens finden sich nur Angaben zur Anzahlung, zur monatlichen Rate, Laufzeit und eff. Jahreszins. Die Schlussrate finde ich in den Angeboten eigentlich nie.
    Ich gehe davon aus, dass nach den üblichen 36 Monaten Laufzeit die dann noch verbleibende Differenz zum "Finanzierungspreis" als Schlussrate fällig wäre, oder?

Im Großen und Ganzen funktioniert das genau so.
    Wie Du schon sagtest, meist findet man in den Angeboten die Gesammtsumme die der Wagen kosten würde, also quasi den Direktzahlungspreis, und die hervorhehobene Monatsrate der "Zielfinanzierung". Schau mal auf die verlinkte Seite, da gibt es von BMW einen Online-Rechner.

Wenn Du z.B. einen Wagen für 30.050,00 € im Auge hast, macht das bei 6010,00 € Anzahlung eine Monatsrate von 307,67 € bei 4,99 % und eine Schlussrate von 16.227,00 € (laut Online-Rechner am Beispiel eines 3er). Am Ende der Laufzeit von 36 Monaten hast Du dann die Wahl die Schlussrate zu begleichen oder eine Anschlussfinanzierung zu wählen.

Es lohnt sich auf jeden Fall verschiedenen Konstrute durchrechnen zu lassen und zu vergleichen, jenachdem was einem gefälliger ist, niedrige Monatsrate bei höherer Schlussrate oder Monatsrate etwas höher und mehr Anzahlung / Schlussrate.

Gruß
    Phil.

wei Hallo.

Da sehe ich grundsätzlich auch kein Problem mit.
    Mein letzter Wagen hat auch zwei "Vorbesitzer" obwohl er eigentlich nur einen hatte, mich.
    Ich hatte den Wagen gekauft, Versicherung lief aber zuerst auf meinen Vater, daher die Zulassung
    auf ihn. Nutzer und Käufer war aber in jedem Fall nur ich.

Frag einfach den Händler, auch ob der Wagen evtl. im Rahmen der BMW Service Modelle vom 2.
    nur kurz gehalten und dann umgetauscht wurde.

Gruß
    Phil.

Moin.

Das hängt sehr vom Händler ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es für die meisten egal ist ob sie
    das Geld von der Bank bekommen, oder vom Käufer per Überweisung / Bar. In beiden Fällen bekommen sie
    die Summe in einem Schwung.

Mit dem Argument der Sofortzahlug holt man aktuell keine großen Rabatte mehr raus.

Gruß
    Phil.