Beiträge von Toni

Moinsen,
    hat einer von Euch die Einbauanleitung für die dreiteilige Aludomstrebe? Vieleicht als PDF? Wollte nur die Reihenfolge wissen wie BMW das vorschreibt sie auszurichten. Da die Strebe in Einzelteilen geliefert wird ist es nicht so einfach die genau auszurichten... Das Drehmoment ist ja für die großen Schrauben 40Nm + 60 Grad und für die zwei Hutmuttern 35Nm.
    Gruß und Danke!

nunja.. ob du wegen ~100 euro ein nachbauteil IM MOTORRAUM verbauen willst, musst selbst entscheiden... ich würd mal beim leebmann nachfragen.. vl. bekommst dus dort auch günstiger und hast immer noch ein originalteil :thumbup:

und auch wenns je nach betrachtungsweise nix zur sache tut.. du fährst einen 335i und versuchst gleichzeitig bei einer der wichtigsten komponenten zu sparen..
    so mal als anregung ;)

nunja.. ob du wegen ~100 euro ein nachbauteil IM MOTORRAUM verbauen willst, musst selbst entscheiden... ich würd mal beim leebmann nachfragen.. vl. bekommst dus dort auch günstiger und hast immer noch ein originalteil :thumbup:

und auch wenns je nach betrachtungsweise nix zur sache tut.. du fährst einen 335i und versuchst gleichzeitig bei einer der wichtigsten komponenten zu sparen..
    so mal als anregung ;)

Erstmal ist VDO Erstausrüster und keine "Nachbauteil"! Zweitens was hat das mit einem 335i zu tun? Mir ist es unverständlich wie man so denken kann!!! Ist für Dich alles Zubehörschrott wo der Hersteller nicht BMW drauschreibt? In der heutigen Zeit, mit GOOGLE und co. ist es mir ebenfalls unverständlich so, entschuldige bitte, blind durch die Welt zu gehen!

Ich verstehe nicht wieso die nur so wenig Rabatt geben. Vor kurzem haben die auf der Seite 1500€ gekostet. Jetzt mit SB nur so wenig.... die werden die dinger eh nicht los wenn wir Sie nicht kaufen. Die Leute holen die neueren Autos da kann man die nicht mehr verwenden. Anstatt mal so dicke 300-400€ runter zu gehen. Naja wenn ich mich täusche sorry aber diese 20 € dies das ... Aber danke das Sich jemand darum kümmert ich hätte auch Interesse aber mich regt das einfach auf.

Warum beschwerst Du dich eigentlich bei diesem Kurs für ne 6/2 Kolben Bremboanlage?! Ist mir absolut unverständliche... Weißt Du eigentlich was so eine Anlage regulär kostet?

Nein ist es nicht, das mit dem "Abkärchern und trockenbremsen" hast Du dann immer noch!

Hallo Community,

habe vor kurzem ein AP-Fahrwerk in meinen E90 eingebaut. Wollte dann das Fahrwerk vermessen lassen. Jedoch bemängelte der Service Berater von BMW, dass der Federteller stark verbogen sei auf der linken vorderen Seite. Jetzt meine Frage: Muss ich das gekaufte Fahrwerk beim Verkäufer oder beim Hersteller Reklamieren? Und mit welcher Begründung? (Materialfehler?)

Hier noch das Bild vom defekten Federteller des vorderen linken Stoßdämpfers

So wohl als auch! Kannst das Foto ja zu AP senden und gleichzeitig deinen Händler anrufen... Begründung, Ist kaputt!