Beiträge von Toni

Fahr die Kumhos auch auf dem Touring und einem VW Lupo, E91 mit Gewinde, Lupo Bilstein Bx. Absolut spitze und zuverlässig. Hab schon ganz viele BMW E9x mit Sägezahnbildung auf der VA gesehen, egal welche Reifenmarke! Es liegt anscheinend an der Achsgeometrie und nicht an der Decke...
    Bitte nicht mit in die Liste aufnehmen!

Moin moin,
    passt vieleicht nicht ganz, aber Versuch macht klug. Fährt einer von Euch nen E70 mit dem 3l Diesel und hat vieleicht ein paar Kauftipps/Problemtipps für mich?! Es sollte ein nicht zu voller '09er werden... Wäre über alles dankbar was den X5 betrifft!
    Gruß aus Hamburg

8)

Hallo,
    vielleicht hat jemand einen Tip.
    Also, ich habe erstmalig einen ganzen Tank mit Shell full save Diesel getankt. Auto fährt normal (2006/81Tkm). Nun war ich heute auf der BAB und so ab 170km/ im 5. Gang bei 3200u/min geht nichts mehr. Fährt sich wie im Begrenzer. Beschleunigt einfach nicht, daß war vielleicht peinlich und ist mir noch nie passiert. Keinerlei Fehlermeldungen. Anschließend wieder auf der Landstraße konnte ich wieder problemlos die Gänge ausdrehen. Hat sich der dämliche DPF regeneriert ? Wie gesagt, hatte ich so noch nie in den letzten 3 Jahren. Ansonsten überhaupt keine Auffälligkeiten beim Fahren.

Du hast Dir die Frage fast schon selbst beantwortet, Regenerationsfahrt des DPF würde ich sagen... Meistens bekommt das der Fahrer gar nicht mit! Das der Reinigungsprozess bei Vollgas aufhört wäre mir neu.

der s60 war dabei und hat hervorragend abgeschlossen, lexus is, c-klasse und a4 extrem schlecht, der f30 war in der vorletzten wertungsgruppe...=> wo bitte sind da die deutschen vorn?

nur mal soll am rande, der s60 ist auch für das hineinfahren in einen elch getestet (also eine art unterfahrtest)...

ich fahre insgesamt mit dientsreisen etwa 60.000km im jahr, da sieht man einiges, unter anderem viele unfälle mit geringer überdeckung, was auch logisch ist, wel man immer noch instiktiv versuchen wird einem hindernis auszuweichen...

Dann schau Dir mal die Crashtests der vergangenen Jahre an und verfolge auch die kommenden Jahre wenn der 20% Offsetcrash mit in die Entwicklung eingeflossen ist!

Die deutschen Autobauer sind trotz des neuen Test ganz vorn was Crash & Sicherheit betrifft! Diese Tests werden bei den anstehenden Entwicklungen auch mit einfließen, nur wie alles andere auf der Welt immer ein Kostenfrage. Wäre die Entwicklung vor 10 Jahren stehen geblieben wie würde die Unfallstatistik wohl heute ausschauen....

Die Kappe ist bei mir auch gebrochen... Die sitz normalerweise oben über dem Kunststoff, rutscht dann nur runter wenn sie gebrochen ist... Ich habe meine entfernt, weil sie geräusche beim einfedern gemacht hat. Fahre jetzt seit ca 6 monaten so und noch ist alles ok. Hoffe das bleibt auch so. Hab das Fahrwerk jetzt seit 2 Jahren drin und ca 30.000 KM abgespult. Absolut zuverlässung und prima. Es poltert nix und federt herrlich wie am ersten tag.

Es wird aber nicht so bleiben, die Kolbenstange liegt komplett frei und wird sandgestrahlt. Ist dies der Fall wird Dein Dämpfer undicht!