das denke ich auch. das Losräderklappern würde dann aber selber aus dem Getriebe kommen während die Eingangswelleim Leerlauf dreht.
Moinsen und hast Du vor das Getriebe nochmal rauszuholen? Würde mich interessieren was es ist!
das denke ich auch. das Losräderklappern würde dann aber selber aus dem Getriebe kommen während die Eingangswelleim Leerlauf dreht.
Moinsen und hast Du vor das Getriebe nochmal rauszuholen? Würde mich interessieren was es ist!
Klingt ja interresant, aber bekommt man die Geber/Nehmer/Leitung so einfach wieder entlüftet?
Teilweise sehr schwer zu entlüften!
wie soll das den im leerlauf rasseln, es läuft auf einer führungshülse in der getriebeglocke, d.h wenn die kupplung nicht getreten ist, bewegt sich das lager auf der Hülse garnicht und dreht sich auch nicht.
Aha, das wäre mir neu, ist dieses Lager defekt/fehlerhaft rasselt es ohne Belastung. Tritt man die Kupplung ist Belastung drauf, macht also keine Geräusche... Naja soll mir auch vollkommen egal sein!
Warum?
Weil das Lager dann ohne Last ist...
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es ist so:
Kupplung losgelassen = dauerhaftes Geräusch wie ein Heli, nur leiser und etwas dumpfer, sonst keine Geräusche (es ist kein rassel-geräusch zu hören)
Kupplung getreten = Lager + Druckplatte unter Last, Geräusch ist weg
das Geräusch ist ja weg wenn ich die Kupplung trete. Wenn das Ausrücklager kaputt wäre, würde ich es erst recht hören, wenn ich die Kupplung trete. Ausserdem habe ich alle alten Teile wieder mit nachhause genommen in der Verpackung, in welcher die neuen Teile kamen, also da wird schon ein neues drine sein.
Ja das ist ja so mit dem Lager, im Leerlauf raselt es und wenn Du die Kupplung trittst ist es weg!
das kann natürlich sein, auch wenn es neu ist. Aber es ist halt sehr unwahrscheinlich. Ich selber vermute mittlerweile das das Getriebe entweder fallen gelassen wurde bei der Reparatur oder die Mitnehmerscheibe hat einen Schlag bzw. einen Unwucht (soll es ja aujch geben) hat.
Also im Leerlauf raselt es bei Dir und wenn Du die Kupplung trittst ist das Geräusch weg!? Also was belastest Du denn wenn Du die Kupplung trittst? Vieleicht haben die Jungs das alte Lager wieder eingebaut...
Das ist Dein Ausrücklager, wird wohl hinüber sein!
Welcher neue km Wert steht bei Euch eigentlich nach dem Reset der VA & HA?
Moinsen,
lohnt es überhaupt die schöne M auszubauen und diese häßliche Performance einzuschrauben?