Beiträge von Toni

Tja,ich hab nen 05 Modell.Hab ein bißchen Bedeken das die Hinterachse überbremsen könnte.So weit ich weiß muss die HA etwas später bremsen als die VA.Ist zwar nur im Hundertstel bereich,aber nötig,soweit ich meine.Und wenn da nun diese Zeitverzögerung nicht mehr gegeben sein sollte durch die stärkere Bremse vorne...Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Zeitverzögerung wäre mir neu, hat das ein 10 Jahre alter 911er etwa auch???!!! Überbremsen heißt das die HA stärker bremst wie die VA und das ist definitiv nicht der Fall!

Wäre intressant zu erfahren ob es Probleme bezüglich des ABS oder DTC bei dir gibt.

Da liegt ja wahrscheinlich in der Software der Wurm drinn.

Gruß Tanki.

Wenn Du BMW fragst geht da gar nix bei den '06 Modellen... :thumbdown: Wenn Du es realistisch betrachtest geht das, genauso wie die Anlagen von Stoptech, Brembo (direkt) etc.... alle ohne Probleme! 8o

Moinsen,
    so meine Performance ist jetzt auch verbaut, ging alles ohne Probleme! Software macht auch keine Probleme, muß nur noch eingebremst werden... Wenn sie so bremst wie sie ausschaut ist alles perfekt! :P
    Gruß Martin

P.S. Hat einer von Euch Interesse an Zimmermann Bremsscheiben (gelocht) mit ABE und den original BMW Bremsbelägen? Sind ca. 900 km gefahren und nahezu neu...

Von der Geräuschkulisse ist der IO. Würde auf ein Fehler in Deinem Combiinstrument tippen....

Hallo Stefan,
    das macht mich jetzt nachdenklich bezüglich meine 320d! Sollte doch das DTC/ABS nicht korrekt arbeiten?

stefan. Hat sich die Bremsleistung deutlich gesteigert oder wie ist dein Gefühl mit der Perf. Bremse.
    Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir die Performance Sitze oder evtl. die Bremse gönnen soll. Von Bmw wurde mir erzählt, dass es evtl. Probleme mit der Elektronik geben kann. Das wenn man zum Beispiel nur leicht bremst, die Bremse "überreagiert" und viel stärker bremst. Es kann aber auch ohne Probleme wie bei dir gehen

Wie soll das denn gehen das eine Bremse elektronisch "überreagiert"??? Stell doch mal die Anfrage an Fa. Brembo, Fa. Stoptec etc. die alle große Bremsanlagen ohne angebliche Softwareanpassung vertreiben! BMW macht hier riesen Werbung für Performance Produkte und ist dann nicht in der Lage dies für sämtliche Fahrzeuge freizugeben!
    Übrigens ist die BMW Performance Bremse von Brembo und Brembo verkauft diese Anlage für sämtliche BMW....