Bei meinem auch...
Beiträge von Toni
-
-
Ja was denn nun?
Mich hat es nur gewundert das das Symbol zu sehen war!
-
Moinsen,
kann mir einer von Euch sagen wie und wann genau der 320D vorglüht, ist das beim Aufschliessen, Zünsschlüssel einstecken oder wann genau? Habe heute bei -4 C* das erste Mal das Vorglühsymbol im Display gesehen!
Gruß Martin -
Ähm..meinst du mit "Spritzigkeit" den Durchzug beim Beschleunigen und das Ansprechverhalten ? Hättest das nicht mit einem normalen neuen Filter auch erreichen können ?
Beides! Mir geht es auch darum das ich den K&N auswaschen, neu oelen und dann wieder verbauen kann. Da die angebenen Wechselintervalle einfach zu hoch sind müßte ich ja um die 30.000km je einen teueren BMW / Mahle Filter kaufen...
-
So habe heute endlich den K&N Filter eingebaut. Hätte ich schon viel früher machen sollen! Nicht wegen der angeblichen Mehrleistung, nein eigentlich wegen der " Spritzigkeit" und der Wiederverwendbarkeit des Filters. Der Motor atmet jetzt richtig gut! Was BMW da an Wechselintervalen vorschreibt ist echt ein Witz, das Teil was ich heute ausgebaut habe war absolut schwarz und vollkommen verdreckt, klar das der Motor da keine Luft bekommt! Zum Einbau, naja ist halt eine Fummelei...
Mfg, Martin -
Hallo Toni!
Hast du es auch ohne Probleme beim Tüv hinbekommen? Ich überlege mir auch Spurplatten für HA machen, habe tendiert zu 20 mm, aber wenn 40 mm kein Problem ist, laut deiner Aussage...soll ich dann doch villeicht 25-30 mm nehmen?
Habe auch M-Sportfahrwerk, M193 und Reifen sind Bridgestone Potenza...
Für Winter werden dann die Platten wieder abgenommen von der Achse oder bleiben die drauf?
Danke im Voraus, kedroa
20mm pro Seite auf der HA also gesammt 40mm ist bei der Bereifung kein Problem.
P.S. Hast ne PN. -
Grundsatz immer : Wer billig kauft kauft zweimal!!!
-
Das ist eine Art Fehlerdatenbank mit Lösungsvorschlägen zu deren Beseitigung...
Ah danke für's Aufschlauen!
-
Was ist Puma?
-
Bei mir genauso BJ11/05 63000km...Fahre am 21.12. zu einer BMW Werkstatt (keine NL...Tausch der Dichtung 121,30€) keinSW Update notwendig....SW-Stand 06/09 - die NL hab ich satt!
Doch Software Update ist nötig da die Dichtung härter ist und der Einklemmschutz verhindert das das Dach überhaupt schließt!