Beiträge von yaz67

Tue dir und dem Käufer ein gefallen und geh zur Polizei, das was er da getrieben hat ist doch eine Urkundenfälschung?Oder sehe ich das falsch.
    Einfach nur krank, wer weiß was er sich dabei gedacht hat...

Also bleibt an der Sache dran und sorgt dafür das der Verkäufer die gerechte Strafe bekommt.

Gruß

Yasin

Und was mache ich für den Fall, dass der Händler (würde das über die Garantie machen!) meint dass alles okay ist?

Wann hast du dein Auto gekauft?? Wenn du keine Garantie hast musst der Händler in den ersten 6 Monaten wegen der Gewährleistung alles reparieren.
    (kein Verschleißteil)

Rede Klartext mit ihm, der muss dir das wieder in stand setzen.

Und vibrationen beim auskuppeln ist nicht normal, wenn es die Kupplung ist hast du pech da es ein Verschleißteil ist, aber wenn es was mit antrieb/zms ist muss er das zu 100% übernehmen. Hast ja auch noch die Garantie mach dir also keine sorgen.

Ja für dich als Privatpersonen kostet es 700-800€ aber nicht für das AH.
    Die denken sich "joa geben wir dem Kunden mal ein m4 soll mal 1/2 tage fahren", damit er glücklich ist.
    Kein m4 (probefahrt) ist mir persönlich keine "sagen wir mal 1.000-2.0000€" wert.

Das wqs dem Kollegen angeboten wurde kostet das AH max 500€.

Ganz ehrlich, ich würde es nicht akzeptieren, versuch etwas cash zurück zu bekommen. Garantie und die Inspektion ist zwar interessant aber dennoch würde ich dazu noch auf ein Preisnachlass pochen.

Da hat er leider selbst schuld, wenn du ein firmenwagen kaufst ist es ja möglich dass das Auto auch als Mietwagen bzw Kundenwagen genutzt wird.
    Wenn du was erreichen willst dann nur mit einem Anwalt.
    Wenn am Auto alles stimmt würde ich an deiner stelle das Auto weiter fahren.