Beiträge von Blackjack89

    Sollte ich jemals einen dabei erwischen - und dabei muss es sich noch nichtmal um mein eigenes Auto handeln - würde ich mit 100%iger Sicherheit meine gute Kinderstube für einen Moment vergessen!
    Das soll nur meine eigene Meinung widerspiegeln, also nicht nachmachen Kinder ^^


    Könnte am Arbeitgeber liegen :D Nee Spass, mir geht es ja ganz genauso!! Aber in der Luftfahrtbranche darf man sich ja auch nix erlauben...

    naja aber normal sieht mutwillig halt noch schlimmer aus.
    Sollte es doch jemand sein, wird es schwierig ihn zu fassen. Selbst eine Kamera macht wenig sinn. Ist halt jemand zu erkennen aber dadurch weist du ja immer noch nicht wer es ist!
    Also hilft nur auflauern und dann? Da würde ich lieber woanders parken ;)


    mfg


    Gute Frage..
    Mir geht es nur so unendlich auf den Sack, dass da draußen soviele nicht auf ihr Leben oder das anderer klar kommen! Wenn man denjenigen erwischt, könnte man wenigstens versuchen ihn zustellen und die Polizei dazu rufen....
    Woanders parken werde ich dann auch, aber ich habe so extrem das Verlangen diesen Typen einfach zur Rechenschaft zu ziehen!

    Sicher bin ich nicht, nein. Aber von den Stellen her finde ich es doch recht ungewöhnlich wenn es nicht mutwillig gewesen ist. Weiter hinten kurz vorm Kofferraum hab ich auf der Seite nochmal so einen Kratzer und da sieht man direkt am Anfang vom Kratzer ne richtige kleine Delle im Blech. Und der Kratzer geht auch bis auf die Grundierung. Die jetzt auf den Bildern sind auch nicht ansatzweise wegzupolieren. En Kumpel von mir hats mit allem versucht, aber nix zu machen. Wir haben mal auf nem alten Kotflügel vom E90 den er wegen Hagelschaden ausgebaut hat, versucht solche Kratzer zu machen. Ich kann euch sagen, dafür benötigt man einen gewissen Kraftaufwand und etwas Spitzes wie einen Schlüssel oder Schraubendreher.

    Guten Abend Leute,
    in den letzten zwei Wochen wurde mein Auto jetzt zweimal mutwillig verkratzt. Seit heute Morgen weiß ich jetzt aber wenigstens wo genau das gemacht wurde, dass wusste ich nach dem ersten mal noch nicht. Hattet ihr das auch schonmal und was habt ihr dagegen unternommen? Kamera im Auto installieren oder auf die Lauer legen?


    Gruß Niklas

    Guten Abend zusammen!
    Ich hab jetzt am Wochenende mal die Anlage bei mir verbaut. Hat alles soweit reibungslos funktioniert wenn man mal von den viel zu festen Radbolzen aus der Werkstatt absieht X( Somit kann ich euch sagen, dass man auch auf der einen Seite noch die Originale Bremsanlage fahren kann, während auf der anderen Seite schon die Performance verbaut ist :whistling: Musste so nämlich in die Werkstatt fahren, damit die ihr angeknalltes Radschloss ausbohren konnten....
    Naja zurück zum eigentlichen Thema. Bin jetzt schon wieder rund 400km mit der neuen Anlage gefahren und hatte bisher keine Auffälligkeiten. Das Bremsgefühl ist meiner Meinung nach ziemlich identisch geblieben. Also im Großen und Ganzen bisher aber ne schöne Sache, vorallem von der Optik her!! :thumbup:
    Was den Tüv betrifft bin ich gerade dran. BMW konnte mir schonmal nicht großartig weiterhelfen, da es natürlich nichts Offizielles von denen ihrer Seite aus gibt. Mal schauen wie man das regelt...


    Du brauchst mit einem 335D 600 Meter zum überholen. :watchout:
    Nimm es sportlich, könnte an einem schlechten Tag jedem passieren.


    Bruce
    Gibt es Reifenhersteller wo dieses Phänomen vom Standplatten weniger auftritt??


    Nein das hast du falsch verstanden ^^ In dem Moment als sie mich gemessen haben, war ich 602m von ihnen entfernt. 3.5 bar rundum ja? Und wann soll ich den Luftdruck wieder reduzieren? Also heute ging es.

    Warte mal ab wie es erst ist, wenn die Mühle mal für zwei Monate steht.
    Führerscheinabstinenzler wissen das.* Und Käufer von Ausstellungsfahrzeugen auch.




    * Nein, ich habe mit letzterem keine eigene Erfahrung (null Punkte derzeit).


    Okay danke für die Info, dann werd ich die Erfahrung wohl demnächst irgendwann machen leider. Muss meinen Lappen das erstmal abgeben für nen Monat :thumbdown:
    Wurde beim Überholvorgang auf über 600m gelasert... sau unlustig!


    Ahh okay. Gut zu wissen, danke für die Info! Ja ich finde es dann auch nicht so dramatisch, wenn das davon kommt. Ist ja recht schnell weg nach en paar Metern. Dachte nur, nicht das da doch noch ne allgemeine Unwucht im Reifen ist. Aber so ist es ja dann halb so wild ;)
    Danke!

    Hallo,
    ja okay dann werd ich mir erstmal weiter keine großen Gedanken machen. Danke für euer Feedback! Eventuell lass ich bei der Inspektion das eine Rad nochmal neu wuchten und die Felge ohne Reifen mal testen, rein aus Neugierde woran es denn wirklich liegt. Vielleicht hat der Mechaniker ja den Reifen gar nicht mehr gedreht, er hatte nämlich zu mir gesagt das er froh gewesen wäre als die Reifen endlich drauf waren auf der schwarzen Felge ohne Kratzer...
    Eins finde ich aber doch merkwürdig. Und zwar wenn das Auto länger steht und ich dann losfahre, hab ich das Gefühl das das Auto die ersten 200-300m leicht hoppelt. Kennt das jemand oder auch nur Einbildung?^^


    Gruß

    Guten Abend Leute,
    Ich hätte mal ein allgemeine Frage nach euren Erfahrungen mit 19 Zoll Reifen und die benötigten Gewichte zum Wuchten. Ich hab mir für den Sommer die 19 Zoll Styling 313 schwarz gepulvert in EBay ersteigert. Als Reifen hab ich mir die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 dazu geholt. Jetzt hab ich letzten Freitag die Reifen in einer VW Werkstatt ums Eck auf die Felgen ziehen lassen. Daheim beim montieren ist mir dann aufgefallen, dass vorne rechts ganze 20 Gewichte auf der äußeren Ebene und 4 an der inneren Ebene angebracht sind. Das sind ja bei 5 Gramm Gewicht stolze 120 Gramm. Da mir das etwas viel vorkam, bin ich nochmal in die Werkstatt gefahren und hab gefragt, ob irgendetwas ungewöhnlich an den Felgen oder Reifen gewesen ist. Der Mechaniker meinte nur, dass er den Reifen an der besagten Felge nochmal um 180 gedreht hätte und es wäre nur minimal besser geworden. Er gehe davon aus, dass es am Reifen durch falsche Lagerung liegen müsste. Weiter hat er gemeint, dass er sich an meiner Stelle keine Gedanken machen würde und er hätte auch schon knapp 200 Gramm an Felgen angebracht :huh: Da ich noch ne zweite Meinung haben wollte, hab ich heute bei einer BMW Werkstatt vorbeigeschaut. Auch hier meinte der Serviceberater, dass es zwar an der oberen Grenze wäre, er aber auch keine großartigen Bedenken hätte.
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht was das Thema betrifft? Denkt ihr das ist eindeutig zu viel oder kann man es lassen?
    Ich muss dazu sagen, dass sich beim fahren alles ruhig verhält und ich eigentlich keinerlei Vibrationen im Lenkrad habe, egal bei welcher Geschwindigkeit. Meine Bedenken sind eigentlich hauptsächlich das die Felge was haben könnte und das fände ich irgendwie doch uncool wenn man hin und wieder mit 250 auf der AB unterwegs ist. Hinten die beiden Reifen haben so zwischen 30-50 Gramm und vorne links hat der Reifen immerhin auch 75 Gramm.


    Gruß Niklas