Beiträge von Blackjack89

Okay gut zu wissen, dass die Bremssättel identisch sind. Interessant ist auch, dass jetzt welche die 193er drauf bekommen und sogar 10mm Platz haben und bei anderen schleift die Felge ?( Habt ihr euch schon um die Eintragung gekümmert? Meine jetzige Lösung wäre zu ner Tuningfirma zugehen die sich um die Eintragung kümmert...

Gruß

Jetzt hab ich aber doch auch nochmal ne Frage. Ist die F30 Sportbremse die gleiche wie die Performance Bremse? Also der Sattel sieht ja identisch aus, aber es muss ja en Unterschied dann von der Aufnahme her am Radträger geben oder? Du schreibst das du erstmal die 340er Scheibe nutzt und dann die 370er Scheiben drauf machen willst. Passt das alles problemlos? Ist der Sattel doch unterschiedlich eventuell? ?(

Gruß

Tach!
    Mal ne Frage an jene Personen welche die F30 Performance Anlage nun schon länger an ihrem E90 verbaut haben. Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit der Bremser? Passt das alles bezüglich Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker oder macht das irgendwie Schwierigkeiten? Ich würde mir die Anlage auch demnächst verbauen, allerdings ist es alles andere als einfach was die Eintragung betrifft. Habt ihr alle eure Anlage schon ordnungsgemäß eintragen lassen?^^

Gruß

Guten Abend Zusammen!
    wollte hier jetzt auch mal ne kurze Rückmeldung geben. Hab den Lockdown gestern eingebaut, hat alles gepasst und sitzt gut! Bin heute mal 100km damit gefahren, überwiegend Autobahn. Also wie schon meine Vorredner erwähnt haben, wirkt das ganze Fahrzeug ruhiger beim durchbeschleunigen. Man bildet sich gar eine direktere Kraftübertragung auf die Räder ein, was sicherlich auch vorhanden ist in einem minimalen Bereich. Das brummen konnte der Lockdown allerdings nicht ganz beseitigen. Im 6. Gang voll durchgelatscht ab 1500 Touren dröhnt es ab 1900-2100 schon noch recht deutlich. Im Alltag hat mich das aber noch nie gestört, da die Automatik im normalen D und S Modus ja schon bei nem drittel Pedalweg einen Gang runterschaltet. Allerdings muss man auch erwähnen das überhalb dieser Drehzahl kaum mehr irgendwelche Vibrationen wahrnehmbar sind, was vorher durchaus der Fall war! Also im Großen und Ganzen bin ich doch recht zufrieden auf den ersten Metern mit dem Lockdown :thumbup:
    Danke an Denyo! :thumbsup:

Gruß an Alle