Beiträge von Blackjack89
-
-
Mich würde interessieren wie es mit der Eintragung in Deutschland aussieht.
Mich auch
Entweder fahren alle ohne Eintragung rum oder es möchte keiner damit rausrücken
-
Bremskraft ist gut, ABS und DSC regeln für mein Empfinden sehr sauber, keinerlei Nachteile bemerkbar bisher. Eingetragen ist bei mir nix, muss ich in AT aber auch nicht
Wunderbar, danke für die kurze Info!
Hätte nämlich eigentlich eher weniger Lust anfangen zu müssen alles abzuändern....
-
Alles klar, dann sag mal bescheid
-
Okay gut zu wissen, dass die Bremssättel identisch sind. Interessant ist auch, dass jetzt welche die 193er drauf bekommen und sogar 10mm Platz haben und bei anderen schleift die Felge
Habt ihr euch schon um die Eintragung gekümmert? Meine jetzige Lösung wäre zu ner Tuningfirma zugehen die sich um die Eintragung kümmert...
Gruß
-
So Leute! Die F8x Bremsscheiben passen leider nicht! Sie passen zwar problemlos auf die Radnabe jedoch ist der Sattel zu kurz um an die 2 Befestigungspunkte zu gelangen.
Habe danach mal einen Sattel vom F8x M3 probiert da das Gehäuse an den Befestigungen bissl länger ist jedoch geht die Bremsscheibe nicht so weit hinein vom Topf her also quasi die ET. Es fehlen somit ca 15mm zwischen Achsschenkel und Sattel.
Die von mir Bestellte F30 335i Bremse mit der 340er Scheibe passt problemlos und auch die M193 18 zoll Felgen passen problemlos drüber, es ist ca 10mm Luft zwischen der Felge und den Tilgern am Bremsbelag. Ich werde jetzt erstmal die 340er scheiben zerstören und danach die 370er Performance verbauen.
Anbei noch ein Bild. Hoffe könnte euch bissl aufklären
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/07/35d2bba128d33c6ec1a60d1b9d0a55af.jpg]
Jetzt hab ich aber doch auch nochmal ne Frage. Ist die F30 Sportbremse die gleiche wie die Performance Bremse? Also der Sattel sieht ja identisch aus, aber es muss ja en Unterschied dann von der Aufnahme her am Radträger geben oder? Du schreibst das du erstmal die 340er Scheibe nutzt und dann die 370er Scheiben drauf machen willst. Passt das alles problemlos? Ist der Sattel doch unterschiedlich eventuell?
Gruß
-
Tach!
Mal ne Frage an jene Personen welche die F30 Performance Anlage nun schon länger an ihrem E90 verbaut haben. Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit der Bremser? Passt das alles bezüglich Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker oder macht das irgendwie Schwierigkeiten? Ich würde mir die Anlage auch demnächst verbauen, allerdings ist es alles andere als einfach was die Eintragung betrifft. Habt ihr alle eure Anlage schon ordnungsgemäß eintragen lassen?^^Gruß
-
Guten Abend Zusammen!
wollte hier jetzt auch mal ne kurze Rückmeldung geben. Hab den Lockdown gestern eingebaut, hat alles gepasst und sitzt gut! Bin heute mal 100km damit gefahren, überwiegend Autobahn. Also wie schon meine Vorredner erwähnt haben, wirkt das ganze Fahrzeug ruhiger beim durchbeschleunigen. Man bildet sich gar eine direktere Kraftübertragung auf die Räder ein, was sicherlich auch vorhanden ist in einem minimalen Bereich. Das brummen konnte der Lockdown allerdings nicht ganz beseitigen. Im 6. Gang voll durchgelatscht ab 1500 Touren dröhnt es ab 1900-2100 schon noch recht deutlich. Im Alltag hat mich das aber noch nie gestört, da die Automatik im normalen D und S Modus ja schon bei nem drittel Pedalweg einen Gang runterschaltet. Allerdings muss man auch erwähnen das überhalb dieser Drehzahl kaum mehr irgendwelche Vibrationen wahrnehmbar sind, was vorher durchaus der Fall war! Also im Großen und Ganzen bin ich doch recht zufrieden auf den ersten Metern mit dem Lockdown
Danke an Denyo!Gruß an Alle
-
Haste schön gemacht!
-
Jaa okay überredet, ich machs mir selbst
Trotzdem danke